Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Das 1000. Posting: Erfahrungen

Erstellt von Feenwelt, 30.07.2005, 12:27 Uhr · 28 Antworten · 4.709 Aufrufe

  1. #11
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Feenwelt postete
    Weil ich sehr stolz darauf bin, mache ich mit diesem (meinem 1000. Posting) mal einen eigenen Thread auf, sozusagen ein kurzes Resümmé, einen Erfahrungsbericht: (...)
    Auch wenn dein 1000. Post schon über 3 Monate her ist, Glückwunsch noch dazu und wie Scheul schon gepostet hat: schön geschrieben!

    Mal sehen, was ich seit dem 25.03.2002 zum Forumsleben beigetragen habe....

    Erster Post: Thema: 5ex in 80er Liedern: "Push it" stammt von Salt'n'Pepa (siehe hier: http://best-of-80s.de/forum/showtopi...=901&pagenum=3 )

    Momentan hab ich die fünftmeisten Posts, aber wenn j.b. nicht seine Postfrequenz erhöht, bin ich bald auf Platz 4. Danach geht allerdings nichts mehr.... es sei denn waschbär, musicola und bamalama ziehen sich aus dem Forum zurück...

    Viele meiner fast 4.000 Post sind natürlich für diverse Spiele draufgegangen, jedoch hab ich immer versucht, so gut es geht anderen Usern bei Fragen zu helfen. Oft waren andere aber einfach schneller oder ich hatte keine Ahnung. Auch hab ich das Forum genutzt, um selbst Fragen zu stellen (siehe Feinbein und Sue Harrison).

    Im Laufe der Zeit hab ich das Verhalten im Forum von einigen Usern kennengelernt. Ein paar User hab ich inzwischen auch schon persönlich kennengelernt, andere würde ich gerne mal kennenlernen. Letzteres wurde bislang auch dadurch torpediert, daß die Forumstreffen regelmäßig mit "Privatterminen" kollidiert sind. Trotzdem hat man sich irgendwie kennen- und schätzengelernt, was auch die regelmäßigen Telefonate mit j.b. und babooshka, die Treffen mit French80, stingray, musicola, j.b. und babooshka oder die zahlreichen Genesungswünsche bei meiner Virusinfektion Anfang August zeigen.

    Und was bringt die Zukunft? Nun zum einen löse ich Torsten in der zweiten Saison als Spielleiter der Musikrätselliga ab. Da kommt einiges an Arbeit (Erstellen der Schnipsel und Auswerten der Lösungen) auf mich zu. Glücklicherweise unterstützen mich babooshka und j.b. beim Erstellen der Schnipsel. Und dann hoffe ich doch weitere Forumsmitglieder kennenzulernen bzw. andere wiederzusehen. Nächstes Wochenende geht's erstmal zu musicola nach Worms, wo auch j.b. und Elek.-Maxe anwesend sein werden. Fest eingeplant hab ich nächstes Jahr auch wieder eine Berlinfahrt evtl. mit den beiden anderen Fraggles (Zitat Babooshka) j.b. und musicola, wo dann hoffentlich mehr Berliner anwesend sind als beim "Hessischen Kulturwochenende" in diesem Jahr. Ebenso hab ich die Teilnahme an einem der Ruhrpotttreffen bei bamalama geplant. Mal sehen wann das klappt... Und French80 und Stingray möchte ich auch gerne wiedersehen. Das bisherige Treffen war einfach viel zu kurz....!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Mein 1000. Post liegt auch schon einige Monate zurück, und da Feenwelt und Kinderfresser so ausführlich und gut geschrieben haben, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    An mein erstes Posting kann ich mich nicht mehr erinnern, ich meine aber es hat was mit Liedersuche zu tun. Einer meiner ersten Threads hat sich als Dauerbrenner erwiesen: Für die Nik Kershaw Fans unter uns. In meiner Anfangszeit hatte ich viel mit frickson und, aufgrund des Nik-Threads, mit Musi zu tun. Überhaupt war ich in erster Linie in den Musikthreads unterwegs, das Laberforum habe ich erst spät entdeckt, und mich auch dann nicht wirklich in alle Diskussionen eingeklinkt. Das wird auch so bleiben. Die meisten Posts kamen natürlich in der Zeit, als ich das Chartspiel geleitet habe. Seitdem ist es ruhiger geworden, und ich bin auch nicht mehr so oft in diesem Forum.

    Was die Treffen angeht: es ist mit Familie immer schwer zu planen, und die Wochenenden, an denen die Treffen stattfinden, gehören eben der Familie. Die Treffen in Wiesbaden (eins bei mir privat) und Hamburg gehören zu meinen schönen Erinnerungen, ebenso die Unterhaltungen mit Waschbaer und Babooshka. Zu den weniger schönen gehört die Zeit als Spielleiter des Chartspiels, was ich da teilweise zu hören bzw. lesen bekommen habe war nicht wirklich lustig. Das Chartspiel an sich macht mir immer noch großen Spaß, auch wenn Waschbaer ein etwas unsicherer Kantonist ist, siehe die häufigen Unterbrechungen( Waschbaer, ist nicht böse gemeint). Aber da gab es ein paar Mitspieler, die sich wirklich so unmöglich benommen haben, daß ich kurzzeitig meinen kompletten Rückzug in Erwägung gezogen habe. Wenn ich richtig gesehen habe, sind diese Mitspieler auch nicht mehr aktiv hier.

    Was wird die Zukunft bringen ? Sicher ist, daß ich dem Chartspiel bis zum Ende treu bleiben werde (zumindest, wenn der Musikgeschmack der Voter weiterhin so gut ist). Sicher ist auch, daß ich im Mai 2006 für einige Zeit nach Irland gehen und somit noch weniger auf diesen Seiten zu finden sein werde. Und es ist sehr wahrscheinlich, daß künftige Treffen ohne meine Beteiligung auskommen müssen. Ich würde J.B., compagnies, Musi und Babooshka gerne mal wiedersehen und Kinderfresser und Waschbaer mal persönlich treffen. Aber das wird ab Mai eher unwahrscheinlich.

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ closelobster: Dein erster Post war in dem von Dir eröffnetetn Thema "Hi !!!!!!" siehe hier: http://best-of-80s.de/forum/showtopi...159&highlight=


    @ all: wen es sonst noch interessiert, was sein erster Post war, einfach in der Forumssuche nach dem Benutzernamen suchen und als Zeitraum den Monat einstellen, in dem man sich angemeldet hat. Den Haken bei "Zeitraum" natürlich nicht vergessen. Bei Closelobster kommen für April 2002 bis April 2002 ganze 3 Themen. Da muß man dann nur noch den ersten Post raussuchen....


    Noch 'ne Ergänzung zu meinem Post oben:
    Dem Chartspiel werde ich natürlich auch treu bleiben. Bin ja einer der wenigen, die bislang jedesmal abgestimmt haben. Und weil closelobster schon Namen genannt hat.... ich würde gerne mal bounty, SonnyB. + Raabi2000, waschbär, McFly, Lion, LastNinja und closelobster kennenlernen. (Hoffentlich hab ich jetzt niemand vergessen)

  5. #14
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Dieses ist nun mein 1000. Posting Wenn man sich überlegt, was und wieviel man hier schon geschrieben hat - das ist ziemlicher Wahnsinn.
    Also dann auf die nächsten 1000.

  6. #15
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich stelle soeben fest, dass ich heute genau 2 Jahre hier bin. Wie die Zeit vergeht...

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Wem sagst Du das?

    Seit gestern bin ich vier Jahre hier. Unglaublich...

    Gruß

    musicola

  8. #17
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Seit gestern bin ich vier Jahre hier. Unglaublich...
    Dann gehörst Du inzwischen schon zum Inventar

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Jetzt hab ich mal bei mir recherchiert und mit Erstaunen festgestellt, dass mein erster Post gar keine Frage war, wie ich bisher immer annahm. Ich einfach mal meinen Senf zur "Wild Boys"-Maxi dazugegeben .

    Ich bin ja forumsmäßig fast gleichalt wie Muggi .
    Sogar die Postanzahl ist fast identisch.

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Habe FEB 2001 ins Gästebuch geschreiben
    Das Forum hat mir damals nicht gefallen.
    Das neue" das hier" ist x-mal besser,und ich habe mich dann Juli 2002 angemeldet

  11. #20
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So, nun feiere ich in diesem Thread meinen Aufstieg zum Cornetto. Auf die nächsten 2000 Beiträge!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Posting...und gleich ne Suche...!
    Von mightyduck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 22:26
  2. posting geloescht
    Von demoorkop im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 09:19
  3. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56