Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 372

Das "Big 80s Treffen" 2003

Erstellt von Heiko, 06.02.2003, 18:59 Uhr · 371 Antworten · 23.798 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hallo zusammen,
    ... der Ruf nach einem gemeinsamen Treffen wird immer Lauter und das könnte ein heiden Spaß werden (bis auf diejenigen die zum Putzdienst eingeteilt werden ).

    Ich habe mich mit Gero kurzgeschlossen (Webmaster von www.achtziger.de) und wir waren beide der Meinung, dass wir doch mal ein richtig großes 80s Treffen machen können.

    Ich bin mir sicher, dass wir alle bei so einem Event alle zusammen mächtig Spaß haben werden!!!

    Da man hier nun viele, viele Leute unter einen Hut bekommen sollte, gibt es natürlich ebenso viele, viele Frage, die man jetzt erstmal ein bisschen eingrenzen, bzw. klären sollte!

    Spontan fallen mir da folg. Fragen ein:

    01) Ist soetwas überhaupt erwünscht, oder sitzen dan nachher nur 3 Leute rum?

    02) Das gibt ein bundesweites Treffen, da brauchen wir einen Ort,d er für alle gleich weit ist oder einigermaßen znetral liegt.

    03) Soll das Ganze irgendwo in ein goielne Kneipe stattfinden (somit wäre jeder für seine Verpföegung selbst verantwortlich)

    04) Soll das mit Musik vom Band sein (hei, wir haben doch den einen oder anderen DJ als Member) : dann sollten wir aber enventuell auch für Brötchen und getränke sorgen, weil das dann eher in einer kleinren Halle sein wird (Gemeindehalle oder ähnlich).

    05) Wenn 04, dann sind da Kosten, wie hoch dürften, sollten, können die sein?

    06) Es sollten günstige Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein (Pensionen, zeltplatz etc), also dann nicht unbeidngt in Frankfurt City).

    07) kann man jetzt schon sagen wer da kommt (ohne garantie, aber das man halt weiß wie groß sowas werden würde)?

    und und und (euch fallen bestimmt auch noch fragen ein).

    Und vorallem, wer würde sich bereit erklären, das ganze Spektakel mitzuorganisieren, also nicht nur hier via Mail sondern dann auch Vorort mit verantwortung ode rBiersauschenken oder aufräumen oder sonstwas?


    Also los, ran an die Tastatur und raus mit Ideen und Vorschlägen!

    Achso, Gero startet die Tage auch eine ähnliche Frage in seinem Forum und zu gegebenem zeitpubkt wird man die Vorschläge und Ideen zusammenwerfen und auswerten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Is irgendwie im Sande verlaufen damals...
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...p?threadid=235
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    Na Wohl kaum!
    Letztes Jahr ist ja der El cheffe auch nicht erschienen.

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hey, das hört dich zumindest interessant an.

    Und da hier ja noch nicht viel konstruktives steht versuche ich mal anzufangen.

    Und auch wenn jetzt wohl viele aufschreien werden, schlage ich das Ruhrgebiet einfach mal als Treffpunkt vor. Bei ca. 300 aktiven Usern würde ich aufrund von Erfahrungswerten von ca. 70 - 80 Teilnehmern ausgehen, maximal. Da wird es dann schon schwieriger, eine Location zu finden, die einer solchen Anzahl Platz bietet und dabei noch günstig ist.

    Ok, nun weiter mit wahrscheinlich unpopulären Vorschlägen. Ein Unkostenbeitrag von ca. 20 - 30 Euro sollte ausreichen, um ein angemessenes Treffen zu organisieren.

    Die Musik sollte natürlich aus den 80ern sein, ob nun vom Band oder von einer Band.

    Bei der Organisation würde ich mich natürlich, soweit es mir möglich ist, beteiligen. Und aufräumen, ausschenken, ... ist natürlich auch null problemo!

    So, jetzt seit ihr dran!!!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... danke raabi2000 ... hört sich schonmal nicht schlecht an!

    Zur Info:
    Bei den aktiven usern handelt es sich, um diejenigen, welche innerhalb der letzten 4 Wochen gepostet haben.
    Man muß aber dazu sagen, dass es sehr viele Use rgibt, die regelmäßig vorbeischauen, aber eher zu den Lesern gehören.

  7. #6
    Benutzerbild von
    Das würde mich sehr überraschen, wenn da aus diesem Forum mehr als 10-20 Leute auf dem Treffen erscheinen würden. Vor einem Jahr hat es schon nicht geklappt (wie Gosef schon bemerkt hat). Und da waren es eigentlich nicht viel weniger aktive User als heute und viele hier kannten sich damals schon persönlich oder hatten sehr guten virtuellen Kontakt (chat) miteinander. Aber Wunder sollen ja heutzutage immer noch Geschehen also macht mal...
    Es ist schon ein Problem 10 Leute zur gleichen Zeit an einen Ort zu bringen, wie man bei dem Chattertreffen im letzten August sehen konnte.

  8. #7
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ruhrgebiet klingt gut,ne location hab ich da allerdings nicht im kopf..sind ja auch für mich dann nochmal 120km nach bochum zb,ansonsten sind raabis vorschläge schon mal realsitsich und voll ok......ich werd zwar nicht der einzigste bleiben aber bin der erste der sich als dj anbietet und als schmankerl könntich welle erdball besorgen,das is zwar nicht 80s aber es könnte von da sein....nurn vorschlag!

  9. #8
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ich finde die Idee eines Treffens auch sehr gut... btw: fühle mich hier sehr wohl und es macht Spaß hier so viele gleichgesinnte zu treffen. Und daher finde ich es auch hoch interessant, die Leute, von denen man hier immer liest mal in RL zu treffen.

    Für den Ort des Treffens wäre natürlich ein Platz, der für alle Interessierten gleichermaßen gut erreichbar ist, das Optimum. Aber ich denke hier wird es schwierig. Ruhrgebiet finde ich persönlich schon mal gut...

    @momofirst: Welle Erdball wäre saugeil Auch wenn sie nicht 80s sind, sie sind wahre 80s Fans Und vom Sound her... Das passt!

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Besonders praktisch wäre es natürlich, wenn jemand einen heißen Draht zu einer kleinen Disko oder ähnlichem hätte, wo man zwecks Mietung mal anfragen könnte...

    Welle Erdball fände ich auch O.K.!!!

    Über einen Termin hat hier noch keiner was gesagt. Wie wäre es denn an einem der verlängerten Wochenenden im Mai oder Juni?? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob jedes Bundesland "Christi Himmelfahrt" und "Fronleichnam" frei hat???

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    raabi2000 postete
    (...)
    Bei ca. 300 aktiven Usern würde ich aufrund von Erfahrungswerten von ca. 70 - 80 Teilnehmern ausgehen, maximal.
    Welche Erfahrungswerte sind das? 70-80 Teilnahmer halte ich für Wunschdenken. Ich glaube, dass sich die Zahl der Gäste zwischen 20 und 30 bewegen wird. Ganz so schwarz wie Herr X möchte ich das auch wieder nicht sehen.
    Wichtig ist, dass es einen (und wirklich nur einen!) gibt, der das Ganze verantwortlich organisiert. Dazu kommt eine unbestimmte Anzahl von Helfern, die sich jeweils um Teilbereiche kümmern: Musik, Getränke, Location, Unterkünfte usw.
    Ich habe es schon erlebt, dass jeweils der eine denkt, der andere würde sich drum kümmern. Deshalb ist es wichtig, dass die Kompetenzen klar sind und dass es einen Koordinator gibt. Der entscheidet, was das beste ist und da wird auch nicht gemeckert! Nicht dass sich für die Party 5 DJs melden, aber nur 2 drankommen und die anderen 3 dann sauer sind...usw.

    Also: Wer organisiert die Sache? Freiwillige vor!

    @Herr X: Na, mal wieder in der alten Heimat?

    Gruß
    Gosef

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste Ort für ein Treffen ...
    Von SonnyB. im Forum USERTREFFEN 2006
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 19:08
  2. 80s- Treffen 2003
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 04:13
  3. Treffen Süd?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 16:52