Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

"Das Schwarze Auge" wird verfilmt!

Erstellt von Die Luftgitarre, 25.02.2012, 00:12 Uhr · 13 Antworten · 1.650 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: "Das Schwarze Auge" wird verfilmt!

    Zitat Zitat von loOM.` Beitrag anzeigen
    Wann ist dieses Brettspiel ca. herausgekommen?
    Kann mich nur noch an die Amiga/DOS-Spiele erinnern.

    Guckst Du am Besten hier:


    Dungeons and Dragons

    Hab noch das ein oder andere Regelwerk von D&D oder AD&D teils auf deutsch, teils auf englisch, seinerzeit gab es nicht immer oder nicht mehr alles auf deutsch übersetzt, einzelne Abenteuerhefte und das große Monsterkompendium hab' ich auch noch:-) und NATÜRLICH sämtliche Würfel dazu, W20, W12, W10, W8, W6 und W4.....
    War ne schöne Zeit, sowohl als Spieler Ende der 80er als auch als Gruppenleiter Ende der 90er, da war ich was das ging auf Revival-Trip!
    Heute scheitert es immer an Mitspielern, leider..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: "Das Schwarze Auge" wird verfilmt!

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Guckst Du am Besten hier:


    Dungeons and Dragons

    Hab noch das ein oder andere Regelwerk von D&D oder AD&D teils auf deutsch, teils auf englisch, seinerzeit gab es nicht immer oder nicht mehr alles auf deutsch übersetzt, einzelne Abenteuerhefte und das große Monsterkompendium hab' ich auch noch:-) und NATÜRLICH sämtliche Würfel dazu, W20, W12, W10, W8, W6 und W4.....
    War ne schöne Zeit, sowohl als Spieler Ende der 80er als auch als Gruppenleiter Ende der 90er, da war ich was das ging auf Revival-Trip!
    Heute scheitert es immer an Mitspielern, leider..
    Das ist echt schade. Wir haben früher immer Hero Quest gespielt. Interessiert aber keinen mehr.
    Diese Zeit vermisse ich stark...

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: "Das Schwarze Auge" wird verfilmt!

    Zitat Zitat von loOM.` Beitrag anzeigen
    ...Die Might&Magic Reihe haben wir natürlich auch gespielt. Ich fand aber Eye of the Beholder um einiges besser.
    King's Quest, Police Quest, Space Quest, und und und...
    Als Kind waren diese Spiele sehr schwer. Mit 10 Jahren hab ich das noch nicht so ganz verstanden... ^^
    Ich bin immer noch absoluter M&M-Fan (auch der HOMM-Serie) und spiele derzeit den 7. Teil in der Version von GOG, da die dort angebotenen Spiele alle auf Vista laufen. Danach kommt dann Teil 8 dran und zuletzt mein All-Time-Favourite Teil 6, bis heute eines der besten RPG-Party-Spiele.

    Auf Eye of the Beholder 1-3 warte ich noch händeringend, denn das hat mich tagelang beschäftigt! Bewaffnet mit Karopapier und Bleistift vor dem Rechner sitzen und Dungeons zeichnen hab ich da bis zum Umfallen exerziert.

    Genial auch solche Schätze wie Ishar 1-3, die es inzwischen auch wieder als XP/Vista/W7-fähige deutsche DVD-Version gibt!


    Zitat Zitat von loOM.` Beitrag anzeigen
    Als D&D Anhänger hast du bestimmt auch:

    - Pool of Radiance
    - Champions of Krynn


    gezockt. Diese Spiele haben mich auch sehr fasziniert.

    Pool of Radiance habe ich gespielt, Champions of Krynn kenne ich nicht. Dafür habe ich Wochen mit Menzoberranzan, The Temple of Elemental Evil, Betrayal In Antara (nach Raymond Feists Roman-Welt), Birthright, Dungeon Hack, Return to Krondor und bis zum Exzess mit Baldur's Gate, sowie Wizards & Warriors verbracht.

    Einige davon würde ich gerne als auch auf neuen Betriebssystemen lauffähige Versionen wiedersehen.

    Immerhin kommt in ein paar Wochen Thief (hier als Dark Projekt bekannt) wieder auf den Markt! Das gibt dann mal wieder ein paar lange Stunden vor dem PC!

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: "Das Schwarze Auge" wird verfilmt!

    "The Gamers" ist ein sehr lustiger 50-min-Amateurfilm zum Thema Pen-&-Paper-Rollenspiel-Nerds. Der Film spielt zur Hälfte im Studentenwohnheim und zur Hälfte in der betreffenden Fantasywelt (vermutlich D&D). Wer schon mal am Spieltisch mit an den Haaren herbeigezogenen Regeldiskussionen und unrealistischen Spielsituationen zu gehabt hat, wird seine Freude an dem Film haben!

    The Gamers: Watch it Now! | Dead Gentlemen Productions

    (Der Film ist auf Englisch und der Sound etwas etwas undeutlich, aber die ebenfalls englischen Untertitel erleichtern das Verständnis.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Instrumentaltitel, in dem als einziges immer wieder "Tu Rassa" wiederholt wird
    Von Rainman67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:01
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07