Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dau's und kein Ende ...

Erstellt von raabi2000, 02.02.2003, 21:46 Uhr · 10 Antworten · 1.389 Aufrufe

  1. #1
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Viel Spaß beim lesen, habe Tränen gelacht!


    http://www.uni-mainz.de/~hessr000/dau2.html


    Ach ja, und für diejenigen, die nicht lachen können, oder denen das Lachen im Hals stecken bleibt, immer brav weiter üben. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Geil,geil,geil Alter!
    Besonders der 486 mit 5 1/4 Laufwerk ist mein Fav.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Die Briefkasten Story ist der Brüller!!


    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    hier noch mehr:

    HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
    DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
    HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das?
    DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?
    HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.
    -------------------------------------------------------
    DAU: "Guten Tag, kann man bei Ihnen auch einen englischen Treiber bekommen?"
    HL: "Klar, den können Sie sich auch einfach von unserer Homepage 'runterladen. Sind Sie Engländer?"
    DAU: "Nö, ich muss nur ein paar Briefe in Englisch ausdrucken."
    -------------------------------------------------------
    Hotline: Guten Tag - wie können wir Ihnen helfen?
    DAU: Ich habe Windows 98...
    Hotline: Aha.
    DAU: ...mein Rechner funktioniert nicht richtig.
    Hotline: Das sagten Sie bereits!
    -------------------------------------------------------
    Kunde: Gibt es für Ihr Produkt auch Unterstützung unter Linux?
    Hotline: Weiß ich nicht. Aber rufen Sie doch mal bei der Firma Linux an.
    Kunde: *tilt*
    -------------------------------------------------------
    DAU: Mein Monitor geht nicht.
    Hotline: Ist er eingeschaltet?
    DAU: Natürlich.
    Hotline: Schalten sie ihn mal aus.
    DAU: Jetzt geht er!
    -------------------------------------------------------
    HL: Sehen Sie den Cursor?
    DAU: Nein, ich bin allein im Raum.
    -------------------------------------------------------
    HL: ...technischer Service. Was darf ich für Sie tun?
    DAU: Ich habe mir heute im Supermarkt einen ihrer Drucker gekauft, und der soll jetzt diese schönen Blumenbilder machen. Aber da tut sich nix.
    HL: Also, das Gerät hat jetzt Strom und ist auch richtig angeschlossen?
    DAU: Ja... Strom ist angeschlossen.
    HL: Prüfen Sie bitte, ob die Druckerleitung richtig mit dem Rechner verbunden ist.
    DAU: Wie mit dem Rechner?
    HL: Die Druckerleitung sollte zunächst auf LPT1 angeschlossen sein.
    DAU: Steht hier nichts von. Kann ich nicht finden.
    HL: Probieren Sie einfach mal, wo er passen könnte.
    DAU: Nirgends.
    HL: Was für ein System haben Sie? Betreiben Sie vielleicht einen MAC, für den ggf. ein LocalTalk-Anschluss zu Verfügung stehen muss?
    DAU: Wo würde das denn stehen?
    HL: Auf dem Rechner... U. U. sehen sie dort einen angebissenen Apfel unterhalb des Bildschirms.
    DAU: Hmm...da steht nur Blaupunkt.
    HL: Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Bildschirm Ihres Computers.
    DAU: Ich habe doch gar keinen Computer...
    -------------------------------------------------------
    DAU: Ich hab meine KFZ-Versicherungs-Rechnung bekommen. Wieso hab ich denn seit 2003 Schadenfreiheitsklasse "SF4", wenn ich im Jahr 2002 "SF10" hatte?
    Versicherungs-HL: Sie hatten einen Schaden verursacht.
    DAU: Nein.
    Versicherungs-HL (schaut in der EDV nach): Nach meinen Informationen war am 17.08.2002 ein Haftpflicht-Schaden.
    DAU: Dann rede ich jetzt mal mit meinem Sohn. Davon weiß ich nämlich nichts...
    -------------------------------------------------------
    Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.
    DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert nicht. Das Papier kommt immer wieder raus.
    HL: ---Kein Kommentar---
    -------------------------------------------------------
    DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet herunter geladen, habe aber festgestellt, dass ich es gar nicht brauche. Kann ich es irgendwie zurückgeben?
    HL: <sprachlos...>
    -------------------------------------------------------
    HOTLINE: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
    DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!
    HL: Was haben Sie denn für ein Problem?
    DAU: Also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es kann mich keiner anrufen!
    HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?
    DAU: "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
    HL: In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?
    DAU: Wie, Netz?
    HL: Was steht denn auf dem Display?
    DAU: Was für ein Display?
    HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...
    DAU: Nix
    HL: Gar nichts?
    DAU: Nein, nichts!
    HL: Haben sie es angeschaltet?
    DAU: Ach, muss man das anschalten...?

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Möchte mir nicht mal einer der Computer-User hier erklären, wofür der "International anerkannte Computer-User-Fachbegriff" DAU steht...?

  7. #6
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Heinzelmaennchen postete
    Möchte mir nicht mal einer der Computer-User hier erklären, wofür der "International anerkannte Computer-User-Fachbegriff" DAU steht...?
    Aber gerne doch Heinzelmaennchen:


    Dümmster
    Anzunehmender
    User

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Achtung, festhalten (wer's noch nicht kennt):

    Mediamarkt Leipzig - Hotline

    Sven

  9. #8
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Naja, ich kenne auch noch zwei gute Geschichten:
    Zum einen war seit Einführung des Iomega Zip100-Laufwerks am Recher im Vorraum des RZ
    dieses ca. alle 2 Monate defekt, vermutlich weil Spezialisten dies mit dem 3,5 " Diskettenlaufwerk
    verwechselten. "Stopf es halt mal rein". Nachdem ein Schild angebracht wurde mit der Aufschrift " Achtung! Nur Zip 100 Disketten" hielten diese auf einmal viel länger

    Zum anderen sollte ein Student seine Informatik- und Konstruktionskenntnisse bei einem Prof unter Beweis stellen. DEr Prof forderte ihn dazu auf, die mitgebrachte Diskette in den Rechner zu schieben um die CAD Zeichungen und sonstige Unterlagen zu sichten.
    "Ja, dann mehm ich die Kassette doch mal..." sagte der Student und wollte sie verkehrt herum in das Laufwerk schieben. Seine Kommilitonen stubsten ihn noch schnell an und nach ca. 1 Minute hatte er die Diskette drinnen.
    Bei meiner Prüfung hatte ich eine CD dabei, die er höchstpersönlich in das Laptop-Laufwerk legte, damit ja nichts passiert. *lol* ( Der Greifmechanismus besteht ja aus 3 Kugeln ohne das Tray.)

    Man muss zu dieser Diskette sagen, dass sie jedes Jahr von den "Spezialisten" etwas abgeändert wurde, um dem Prof eine leicht umformatierte Version zu präsentieren.*lol*

  10. #9
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    raabi2000 postete
    Heinzelmaennchen postete
    Möchte mir nicht mal einer der Computer-User hier erklären, wofür der "International anerkannte Computer-User-Fachbegriff" DAU steht...?
    Aber gerne doch Heinzelmaennchen:


    Dümmster
    Anzunehmender
    User
    Gibt es auch den Super-DAU?
    PS: Hier in der Region gibt es DAU als KFZ-Kennzeichen für Daun

  11. #10
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ JJ28,

    ob es den SDAU gibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sich täglich tausende dafür bewerben!!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 25 und kein bißchen Leise
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 12:16
  2. Kein Mensch - Kein Mensch
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:41
  3. Kein Titel und Interpret
    Von Heinz_cgn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 10:48
  4. Schwarz-Schill in Hamburg am Ende! Am Ende?
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 19:24