Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Deine erste Lieblingssingle

Erstellt von sturzflug69, 21.01.2009, 16:34 Uhr · 24 Antworten · 2.418 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Deine erste Lieblingssingle

    Mal abgesehen von der ersten Single bzw. Lp gab es wohl bei jedem eine Single,die gedudelt wurde,bis sie leicht milchig aussah.
    Bei mir war es Stand and deliver von Adam and the ants.
    Bei Euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Boney M. - Daddy cool

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Lustig, daß ich das Forum heute über google-Suche nach meinem Beitrag hierzu betreten habe...

    Meine erste Single (von "der Plan") habe ich auch öfter gespielt, als ihr das gut getan hat, leider... bislang gibt es diese Version nämlich nicht auf CD. (Immerhin habe ich einen besserklingenden Sampler aufgetrieben und mir die Fassung davon überspielt.) Mit Schuld trägt natürlich auch mein erster Plattenspieler (ein Gerät von Quelle, damals für 99 DM), der die Platten nicht schonte.
    Häufig gehört schon, aber auch nicht übertrieben.

    Vor meiner ersten Single, habe ich mal meinen Vater genötigt, von Joe Dolce "Shaddap you Face" zu kaufen, wobei mit bald die B-Seite (Ain't in no hurry) besser gefallen hat. Aber totgenudelt habe ich das deswegen nicht.

    Häufig gehört habe ich ziemlich alle meine "frühen" Singles (-1985), übertrieben m.E. aber nie und auf die Nerven gehen mir die im allgemeinen auch nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Meine erste Lieblingssingle, die den Plattenteller so gut wie nie verlassen hat, war das Märchen "der Wolf und die sieben Geißlein".
    Die Single gehörte zu einem Buch- war aus der Serie Bastei - Wunderland oder so ähnlich. Ich muss so ca. 4 Jahre alt gewesen sein.

    Aber ich schätze, das ist hier nicht gemeint.
    Meine erste Musik- Lieblingssingle war Visage - Fade to grey. Und die habe ich heute noch.

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Lustig, daß ich das Forum heute über google-Suche nach meinem Beitrag hierzu betreten habe...

    Meine erste Single (von "der Plan") habe ich auch öfter gespielt, als ihr das gut getan hat, leider... bislang gibt es diese Version nämlich nicht auf CD. (Immerhin habe ich einen besserklingenden Sampler aufgetrieben und mir die Fassung davon überspielt.)
    du meinst doch sicher "Da Vorne Steht 'Ne Ampel" oder?
    Wie unterscheidet sich die Single-Version von denen, die hier bzw. hier drauf sind?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    du meinst doch sicher "Da Vorne Steht 'Ne Ampel" oder?
    Wie unterscheidet sich die Single-Version von denen, die hier bzw. hier drauf sind?

    Nach Hörproben muß ich sagen: Inzwischen scheint die Singleversion doch auf CD erhältlich zu sein, danke. (Bislang hatte ich immer nur den "Neu-Mix" gefunden, eine ergänzte Originalversion.)

    Der "Verschwende.."-2CD-Soundtrack ist zu teuer und der Buch/CD-Sampler wurde von mir erhlich gesagt nie in Betracht gezogen, anhören war im Laden ja nie drin, die waren ja immer alle verschweißt.

  8. #7
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Bei der Gruppe Sweet waren oft die Singlerückseiten fast noch besser als die A-Seiten. So habe ich morgens vor der Schule total gerne schnell noch das Stück Burning gehört, Rückseite von Hellraiser. Das Stück hat mich wachgemacht und ready to go. Das Phänomen der Super-B-Seiten gab es auch bei T.Rex. Da hat mich das Stück Midnight total angemacht. Rückseite von The Groover.

    Alles ohne Ende mit dem Telefunken Mr. Hit. Und wenn die Platten nicht mehr wollten, einfach 10-Pfennig-Stück auf den Nadelträger und weiter ging´s

    Nochmal im Anhang ein Photo vom legendären Mr. Hit. Lautsprecher im Deckel, versteht sich. Ich glaub, meiner war sogar noch etwas älter, hab ihn irgendwie mehr silbern in Erinnerung. Aber das kann täuschen. Hah, jetzt habe ich den richtigen gefunden, rechts daneben, dat is er.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Abba - Waterloo und Santabarbara - Charly. Ja Leute, ich bin alt! Die beiden Lieder begleiteten mich 1974 durch meine Sommerferien an der Nordsee und wenn ich Charly höre, bin ich sofort wieder 9 Jahre alt und hocke mit meiner Freundin vor der Musikbox der Fischerstuben zu Bensersiel. Nach unserer Rückkehr aus den Ferien wurden die Singles dann für etliche Monate von uns in die Heavy Rotation geschickt (es kamen aber im Laufe der Zeit noch einige andere dazu).

    Plattenspieler mit Lautsprecher im Deckel hatte ich auch, meiner war aber von Philips und meiner Erinnerung nach olivfarben.

    Und was die B-Seiten angeht, so fand ich "Watch out", die B-Seite von Waterloo, schon immer scheiße und daran hat sich bis heute nichts geändert. Und die von Charly, "San José", ist eher belanglos. Interessantes Thema übrigens. Gibt's nicht bereits einen Thread zu B-Seiten von Singles (das mit Watch out schrieb ich ja schon mal wo)?

  10. #9
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Meine ersten eigenen Platten beinhalteten Märchen. Die erste eigene Pop-Single stammte von den Schlümpfen. Die habe ich aber aus Angst, sie zu zerstören, eher weniger gehört. Gerockt hat dann die Goombay Dance Band mit "Sun of Jamaica".

  11. #10
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Die:


    Hab ich aber nicht mehr ... total kaputt!
    cv-cd

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  2. Gibt es deine CD von "Fux"?
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:48
  3. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  4. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08
  5. Verschwende deine Jugend
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 15:01