Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Deine erste Lieblingssingle

Erstellt von sturzflug69, 21.01.2009, 16:34 Uhr · 24 Antworten · 2.416 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    High!

    The Reflex (Duran Duran)... ich war allerdings seinerzeit etwas enttäuscht, da ich bereits seit einigen Monaten stolzer Besitzer des 1983/84er Albums "Seven And The Ragged Tiger" war und die durchaus anders klingende Album-Version kannte. Dafür war auf der B-Seite das live aufgenommene Cockney Rebel-Cover "Make Me Smile (Come Up And See Me)", das auch heute noch enorm rockt...

    Meine allererste Single war "Get Out Of Your Lazy Bed" (Matt Bianco), irgendwann im September 1984...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

    Now playing: Baby Be Mine (Michael Jackson) - ich beteuere hier aufrichtig, NIE, wirklich NIE ein Michael-Jackson-Fan gewesen zu sein! Allerdings habe ich damals, noch ganz am Beginn meiner popmusikalischen Sozialisation, so ziemlich alles aufgenommen, was in die Antenne meines Ghettoblasters kam, da war dann zwangsläufig auch Müll dabei...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Die Mädels meiner liebsten Trashcombo aus Käsistan waren damals nicht nur meine ersten OdB, auch von ihrer Debütsingle war ich schwer begeistert. So sehr, dass mehrere Exemplare davon verschlissen wurden und meine Großeltern (bei denen ich damals lebte) fast dem Wahnsinn nahe waren.

    Ich glaub, die B-Seite hab ich mir nie angehört ...


  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Michael Jacksons Musik zu mögen ist doch nichts Schlimmes, da war und ist man doch mit Millionen von anderen Menschen in bester Gesellschaft. Ganz gleich, wie man ihn als Menschen gefunden hat, musikalisch und auch tänzerisch hatte er eine ganze Menge drauf. Da gibt's viel üblere Musikgeschmäcker, und das ist den jeweiligen Leuten noch nicht mal peinlich

  5. #14
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Da gibt's viel üblere Musikgeschmäcker, und das ist den jeweiligen Leuten noch nicht mal peinlich
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich LUV' heute noch höre? Gleich mal "Trojan Horse" wieder auflegen ...


  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Torsten sollte diese deine Single mittlerweile zu große Verschleißspuren aufweisen oder in absehbarer Zeit mal kaputt gehen, sag bescheid: Ich habe das Teil auch, sorgfältig aufbewahrt, so gut wie nie abgespielt, ich schenke es dir dann. Ich hab's meinerseits anno 1979 zu meinem 14. Geburtstag von einer Schulfreundin geschenkt bekommen, der mein Musikgeschmack ganz offensichtlich unbekannt war.

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Torsten sollte diese deine Single mittlerweile zu große Verschleißspuren aufweisen oder in absehbarer Zeit mal kaputt gehen, sag bescheid: Ich habe das Teil auch, sorgfältig aufbewahrt, so gut wie nie abgespielt, ich schenke es dir dann.
    Danke für's Angebot, aber ich hab selbst noch ein ordentliches Exemplar und ja schon lange die Best-Of-CD der Truppe.

    Mir fällt gerade noch eine Scheibe ein, die ich seinerzeit auch häufiger unter die Nadel legte - in meiner kindlichen Naivität hab ich Oliver Onions wegen des Refrains 'ne Zeit lang für Indianer gehalten ...


  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Die hatte ich auch, ist mir aber auf irgendeiner Klassenfete abhanden gekommen. Ein Schicksal, das wohl so manche Single damals ereilte.

  9. #18
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Ok, meine erste selbstgekaufte Single war Duran Duran - Wild Boys.

    Da ich aber eh eher Maxi-Fan war, hab ich eigentlich nur die kaputt genudelt,
    ist ja auch ne Single, blos Maxi halt

    Erster Anwärter sind die Pet Shop Boys mit It's a sin - die lief andauern und immer wieder
    schräg über meinem Kopf im Regal, wenn der C 116/64 an war (und auch wenn er aus war ).

    Weitere Anwärter waren Erasure - Ship of fools / Nik Kershaw - The Riddle
    / Fancy - Flames of love / Bad Boys Blue - Don't walk away (Suzanne) +
    Elton John - I don't wanna go on with you like that (die einzige Elton John Pladde,
    die ich jemals gekauft habe - war aber auch schon Ende 89, wenn ich mich recht erinnere)
    - alles Maxis

    Als sehr oft gehörte B-Seite füge ich noch Nik Kershaw - Progress an.
    Hab zwar ein oder zwei Best of - aber da ist sie leider net drauf.

  10. #19
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Meine erste Lieblingssingle habe ich als Kind zusammen mit einem ganzen Haufen Schlagersingles geschenkt bekommen. Mein Favorit aus diesem Haufen waren:

    The Spotniks mit AMAPOLA

    Später lief der song auch in diversen TV-Sendungen als Hintergrundmusik oder Jingle.

  11. #20
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Da gibt's viel üblere Musikgeschmäcker, und das ist den jeweiligen Leuten noch nicht mal peinlich
    Öhmn, ja .... also, damals mit 6,7 Jahren war es mir auch nicht peinlich, dass ich durch meinen Cousin zur Single von Frank Schöbel "Wie ein Stern" kam. Ich hab ihn früher gern gehört. Aber vielleicht sagt der Name ja vielen auch nix, war halt so'n DDR-Schlager(Schnulzen)sänger. Heute allerdings schäme ich mich mittlerweile für meinen damaligen Musikgeschmack, greif mir an den Kopf und frage mich, wie ich jemals so einen derartigen Musikgeschmack haben konnte.

    Aber mit den Jahren hat sich auch der Musikgeschmack geändert. So zwei drei Jahre später bin ich dann voll auf "ABBA" mit "Waterloo" abgefahren.

    "LUV" hab ich dann auch sehr gerne gehört. Und lecker waren die Mädels schon, keine Frage. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von denen nur "You're the Greatest Lover" kenne. Die anderen Songs sagen mir jetzt nix, aber vielleicht gibt's ja irgendwo 'ne Hörprobe!?

    Von den "OLIVER ONIONS" kenne ich eigentlich nur "Santa Maria", so wie die deutsche Version von Roland Kaiser. Wahrscheinlich lebe ich noch hinterm Mond.
    Die Serie "Weisser Sohn des kleinen Königs" sagt mir jetz auch nix. Ich kenn nur die kleinen Königstiger, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Aber wenn man sich die beiden auf dem Cover anschaut... ein bisschen was von Indianer haben die schon Mal schauen, ob ich da auch irgendwo 'ne Hörprobe finde...

    In den 80ern war ich dann vernarrt in Mike Oldfield "Moonlight Shadow", und auch der Titel "Shadow on the Wall" auf der B-Seite hattes mir angetan. Den hab ich auch gerne gehört, wenn ich mal wütend oder verzweifelt war.
    Und wenn ich heute mal nen richtigen Wutanfall habe, muss auch schon mal die gute alte Janis Joplin dran glauben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  2. Gibt es deine CD von "Fux"?
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:48
  3. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  4. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08
  5. Verschwende deine Jugend
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 15:01