Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Deine erste Lieblingssingle

Erstellt von sturzflug69, 21.01.2009, 16:34 Uhr · 24 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Also mal ein schönes Thema etwas anders ... zwingt zum nachdenken, weil es geht ja nicht um "die erste Single" , sondern um eine der ersten vielleicht die man besonders mochte ... und dann auch noch um eine Single die man auch tatsächlich hatte

    Zurück ins Jahr 1982

    Im April 1982 nach dem Eurovision Song Contest kaufte ich mir Nicole "Ein bisschen Frieden" und sehe in den Top 75 vom 03.Mai so langsam den Beginn einer Vinylsammlung
    Aus diesen Top 75 hatte ich neben Nicole , Hubert Kah "Rosemarie", Spider Murphy Gang "Skandal im Sperrbezirk", Al Bano & Romina Power "Felicita", Spider Murphy Gang "Schickeria", Michael Schanze "Ole Espana", UKW "Sommersprossen", Rolf Zuckowski "... und ganz doll mich", Christian Franke "Ich wünsch dir die Hölle wenn du heut gehst", Men at Work "Down under", Kim Wilde "Cambodia" (andere Singles habe ich dann entweder erst wesentlich später geholt, hatte sie auf Samplern oder die Alben)

    Es geht im Grunde nur um die genannten Singles und ich muss für mich persönlich eine hammerharte Feststellung treffen ... meine erste wirkliche Lieblingssingle war ....

    Rolf Zuckowski & Seine Freunde "... und ganz doll mich"

    Ich mag Cola und Pommes Frites Shakin Stevens und seine Hits all das mag ich und ganz doll mich ... hundertmal gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich LUV' heute noch höre? Gleich mal "Trojan Horse" wieder auflegen ...

    Ich war damals noch ziemlich jung, als die drei -damaligen- Schönheiten in unserer Stadt bei Karstadt eine Autogrammstunde gaben. Die Blondine gab mir einen Kuss auf die rechte Wange.
    Damals hatten die drei auch einen großen, schwarzen Flügel dabei. Wer von ihnen darauf spielte, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Mein erster direkter Kontakt mit einem "Star".

    Viele Jahre später, es war so Anfang der 90er, gab ich Claus Biederstaedt und Karin Dor die Hand. Ich war damals im Krankentransport tätig und holte eine alte Frau von einer Vorstellung im Stadttheater ab.

    Mein zweiter Kontakt mit einem...nein, gleich zwei "Stars".

    Die erste Single, die ich gern hörte...oh jeeee, das ist mir jetzt echt ein wenig peinlich. Also es war Roy Black "Schön ist es auf der Welt zu sein", zusammen mit Anita Hegerland.
    Aber peinlich hin oder her: Die "Roy Black Story" mit Christoph Waltz, sehe ich mir immer wieder gern an.

    Big Daddy

  4. #23
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Hi(gh)!

    Sechs Jahre später...

    Zitat Zitat von Yadgar Beitrag anzeigen
    High!
    Meine allererste Single war "Get Out Of Your Lazy Bed" (Matt Bianco), irgendwann im September 1984...
    Da habe ich was verwechselt - die Single hatte ich mir schon im Juni 1984 gekauft, das Album "Whose Side Are You On?" (die MC-Version mit zwei Bonustracks!) kam dann im September, ganz genau am 23. September 1984!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  5. #24
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Hi(gh)!

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    In den 80ern war ich dann vernarrt in Mike Oldfield "Moonlight Shadow",
    Aaaarrrgh!!! Hier im Westen wurde das Teil vom Herbst 1983 bis zum Frühling 1985 auf WDR 2 systematisch totgedudelt, es war während dieses ganzen Zeitraums ständig in den Top 10 der "Schlagerrallye", die meiste Zeit sogar auf Platz 1! Keine Ahnung, wer daran gedreht hatte... dabei ist es IMHO noch nicht einmal das beste Stück vom dem "Crises"-Album, "In High Places" mit Jon Anderson sagt mir (als Yes-Fan) deutlich mehr zu!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  6. #25
    Benutzerbild von Zweichhörnchen

    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    3

    AW: Deine erste Lieblingssingle

    Meine erste Lieblingssingle war "I Want to Break Free" von Queen. Soo wahnsinnig viel hat sich daran bis heute auch nicht geändert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  2. Gibt es deine CD von "Fux"?
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:48
  3. Deine aller erste Single und LP ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:03
  4. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08
  5. Verschwende deine Jugend
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 15:01