Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

In den 80ern war doch nicht alles besser...

Erstellt von Lutz, 16.01.2004, 22:57 Uhr · 43 Antworten · 4.452 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    ARD Sportschau Moderator 1982




    ARD Sportschau Moderator(in) 2004






    Habt ihr noch mehr Beispiele?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hier noch was:

    Dr.J and Larry Bird Go One on One - 1983 erster Knaller von EA




    NBA Live 2004, natürlich auch von EA




  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814


    Wow! Die 2004er Version sieht ja suuper aus!

    BTW: Ich kann mich noch gut daran erinnern als "One on One" rauskam. War damals schon spielerisch nicht sooo der Brüller. Aber die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr witzig...

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    So sah es vor genau 18 Jahren aus (Hey David1986 - da warst Du gerade geboren scnr) wenn ich in der Hamburger Tornado Mailbox online war und mich über die nächste Formel Eins Folge informieren wollte...



    Alles ging mit 300 Baud - das war so lahm das man genau verfolgen konnte wie die einzelnen Worte (wenn sie denn ohne Fehler übertragen wurden) langsam den Bildschirm füllten... Das Internet, so wie wir es heute kennen, war noch in weiter Ferne. Man mußte schon ein ziemlicher Computerfreak sein um in die Online-Welt (1) der 80er einzutauchen.



    Und diese Hardware braucht man dafür (das Ding mit dieser Runden Scheibe und den komischen Löchern ist sowas wie ein Telefon - nur falls sich hier mal jemand aus der SMS-Generation verirrt )

    Heute ist der Einstieg in die Computer und Onlinewelt keine wirkliche Hürde mehr. Ich finde diese Entwicklung vom Freak zum leicht zugänglichen Massenmedium phantastisch!

    Dieses wunderbare Forum ist ein schönes Beispiel dafür!

    Noch nie war es einfacher sich online über alle Grenzen hinweg auszutauschen. Das bedeutet z.B für mein großes Steckenpferd, den Motorsport, das auch Ex-Rennfahrer aus den 70ern die heute an die 60 Jahre alt sind vor dem Computer sitzen und, Überraschung, in Onlineforen kräftig mitdiskutieren! Einfach genial!

    Lutz

    (1) Mehr Infos: http://home.tiscali.de/webgoe/c64dfue.html

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Und hier mal ein aktueller Shot von oben angesprochener Sendung:

    Ist doch n deutlich netterer Anblick in der Sportschau 2004...



    ...als Anno 1982 - oder achtet ihr Sportschau-Gucker nur auf die Fußbälle?



    Ich hab mir in den frühen 80ern die Sportschau/Reportage reinziehen (müssen) um zumindest mal ne Ergebnistafel vom Formel Eins Rennen zu erhaschen...

    Da mich heute die Fußball Bundesliga kaum interessiert, sehe ich die Traditionssendung so gut wie gar nicht mehr....

    BTW: Wie ist die Monica Lierhaus denn so fachlich - macht sie ihre Sache gut?

    1982 wäre es ja bei den Öfi-Betonköpfen noch beinah undenkbar gewesen das ne Frau die Sportschau moderiert!

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462


    wie lange waren Telefone die so aussehen eigentlich gebräuchlich ?

    ich komme ursprünglich aus Österreich - ich glaube dort waren sie sogar bis Anfang der 90er noch weit verbreitet -


    ich glaube in Deutschland hingegen gab es ja schon seit Mitte/Ende der 70er die moderne Variante (natürlich nicht sofort überall) - zuerst mit Wählscheiben, dann (seit ca. 1980) mit Tastatur - oder ?

  8. #7
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Alyosha postete


    wie lange waren Telefone die so aussehen eigentlich gebräuchlich ?

    i
    Hey in unserer WG ham wir immer noch so eines *g*
    sieht sogar fast gleich aus!

  9. #8
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    @ Alyosha- meine heute bereits erwachsenen Kinder (19+18) damals etwa 5jährig...waren völlig verblüfft das Omas Telefon keine Tasten hat...wie soll man denn da anrufen??

  10. #9
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    [Protzmodus an] Die graue Maus. Der Apparat FeAp 61 (auch 611er-Serie) löste ab Mitte der 60er Jahre langsam den Standardapparat W48 in Deutschland ab.
    Dieser Apparat wurde zwischen 1963 und 1984 in über 20 Millionen Exemplaren gebaut. [/Protzmodus aus]
    Also ich fand das Teil Klasse, man konnte damit telefonieren ohne vorher die Betriebsanleitung durchzulesen und ohne zweiwöchigen Progarammiererkurs. Keine treiber, keine Updates..... einfach klasse.

  11. #10
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    echt, bis '84 wurde die graue Maus noch gebaut ???

    aber es gab zeitgleich schon seit Jahren welche mit modernerem Design ? - zuerst mit Wählscheiben
    (ich habe gelesen die Tastentelefone kamen in Germany 1977 auf - ab wann waren sie denn weiter verbreitet ?)

    darkmere - hätte nie gedacht daß es die grauen Telefone heute noch irgendwo gibt -

    bis wann waren die denn noch verbreitet ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BOOTLEG oder doch nicht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 22:50
  2. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  3. nicht zensiert und doch verboten
    Von hblome im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 12:20
  4. Ach, wäre der 80er Klang doch nur besser...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 23:30