Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Denkt mal nach ... Themen ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 19.09.2007, 11:17 Uhr · 32 Antworten · 2.794 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Denkt mal nach ... Themen ???

    Sind die 80er denn jetzt wirklich ausgelutscht ???

    Fallen Euch keine Gruppen oder Titel/Versionen ein, die eine Frage/ein Thema
    wert sind ???

    Man beobachtet die letzten Wochen die neuen Beiträge im Board und stellt oft genug fest, daß unter den neusten Beiträgen immernoch was vom Vortag steht. Dieses Thema ist ja schon angerissen worden.

    Wenn sich jetzt alle auf einmal damit begnügen kommt hier aber keine Bewegung mehr rein.

    Schaut Euch dochmal um ... in Eurer Schallplatten-und CD-Sammlung ... fallen Euch da keine Interpreten mehr auf oder Songs auf ???
    Auf Samplern gibt es sicherlich noch vieles, wo man gerne mehr von Wissen möchte.

    Oder schaut mal in alte TV Zeitschrift, ein Magazin aus den 80ern ... vielleicht gibt es irgendwo Informationen, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten ... auch wenn diese noch so klein erscheint.

    Haut mal in die Tasten ... gerade die "alten Stammuser" halten sich im Moment sehr zurück, was dies angeht.

    Vor allem ... wenn Ihr einen Titel auf CD sucht ... oder überhaupt etwas von einem Interpreten ... schreibt es bitte ...

    Wenn hier alles einschläft - schläft auch die Musikindustrie ein

    PS > Denkt bitte daran, daß es zwar ganz nett ist, wenn man nen Link bekommt, wo etwas zu finden ist, aber bleibt der Link auch immer aktuell. Bei der Antwort bitte immer versuchen, daß die Informationen auch im Forum nachlesbar sind und damit auch erhalten bleiben.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    Naja, viele Information kann man sich ja heute problemlos über google oder wikipedia zügig nachschlagen. Wozu dann hier nachfragen?

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch über neue Themen oder Anfragen, aber zumindest was mich selbst betrifft: Wenn ich was 80s-spezielles wissen möchte, konsultiere ich zuvorderst oben genannte Info-Möglichkeiten. Nur wenn ich da nicht weiterkomme, stelle ich meine Fragen hier!

    Das Internet hat in den letzten 5-6 Jahren eine derart rasante Entwicklung durchgemacht, Viele Infos, die man 2002 wohl nur von den Cracks hier im Forum bekommen hätte, lassen sich heute an nahezu jeder Ecke des Netzes abrufen.

    Wenn ich mir mein erstes Posting hier betrachte...

    Ich glaube nicht, dass ich mich heute auch noch in einem Forum angemeldet hätte, nur um zu erfahren wer diesen Titel in den 80ern gesungen hat.



    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    musi spricht mir aus der tasta

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    Gut und schön. Nur wenn es die Einstellung einer Mehrheit ist, braucht sich wirklich niemand zu wundern darüber, wenn die Beitragszahlen und Mitgliederzahlen zurückgehen.
    Dann wäre man aufgrund der Informationsflut überflüssig geworden ...
    Wenn das eigene Ziel die 80er zu erhalten zurückgestellt wird und sich hinter anderen Informationsquellen versteckt, braucht man das Forum vielleicht gar nicht mehr und alle Anstrengungen sind sowieso sinnlos.

    Zutiefst deprimiert und nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft schauend.

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    ... sorry, aber das ist voll der Müll Zachi (dein letzter Beitrag)!!!

    Zum einen ist das Forum kein Musikforum, wenngleich ein Großteil sich diesem Thema widmet. Es ist ein Froum welches sich den 80er Jahren in all seinen Facetten widmet, nicht nur der Musik.
    Zum anderen wird hier nichts aufrecht erhalten. Eine Zeit kommt und geht, so auch die 80er. dieses Forum ist ledigleich ein Ort, wo sich Interessierte und "Hängengebliebene" über alte Zeiten unterhalten und austauschen können.
    Schlußendlich gibt es Zeiten wo mehr und weniger User sich neu anmelden, abgesehen davon ist der 80er Medien-Hype längst vorbei, wenngleich (kleienr Tipp) SWR3 den nächsten Montag glaube ich voll und ganz den 80s widmet.

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    Als Müll würde ich Zachi`s Einwurf nicht gerade sehen, immerhin macht er sich Gedanken um den Fortbestand des Forums. Andererseits ist es auch bei mir so, daß ich, wenn ich Infos haben will, zuerst Google oder Wikipedia befrage und mich erst dann ans Forum wende.

    Zu Zachis Vorschlag mit dem Plattensammlung-Durchstöbern und dadurch künstlich Threads zu erzeugen: NÖ. Ich hätte extrem was dagegen, mich im Pop & Wave Forum durch Fanthreads (Ich finde XYZ ganz toll, wer noch?) durchlesen zu müssen. Wenn Du, Zachi, Deine Perlen namentlich bekannt machen willst - Du hast doch Deine "Rare 80er Bibliothek" (oder wie die Threads hießen, wo Du feststellen wolltest, welche Songs noch bekannt sind und welche nicht). Das ist ne Idee, die Du weiterverfolgen könntest.

    Heiko`s Einwand, daß die 80er aus dem öffentlichen Interesse weitestgehend verschwunden sind: stimmt, zumindest müssen wir uns so beknackte Formate wie die "80er Show mit O. Geissen" nicht mehr antun. Gleichzeitig gibt es aber immer noch genügend Neuanmeldungen, die das Forum am Leben erhalten können. Und auch der HR3 macht regelmäßig 80er Jahre Sendungen (100 % Kult - den ganzen Tag 80er Hits, ich kann gerne Bescheid sagen wenn es das nächste Mal ist).

  8. #7
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du, Zachi, Deine Perlen namentlich bekannt machen willst - Du hast doch Deine "Rare 80er Bibliothek" (oder wie die Threads hießen, wo Du feststellen wolltest, welche Songs noch bekannt sind und welche nicht). Das ist ne Idee, die Du weiterverfolgen könntest.
    Finde ich auch. Schön wäre nur, wenn es dort Möglichkeiten geben würde, diese unbekannten Songs auch kennenzulernen. Im Moment ist das wie Schaufenster-bummeln um Mitternacht. Man kann schauen aber nicht anfassen.

    Eine Idee für einen neuen Thread trage ich schon länger mit mir herum, fand aber noch keine Zeit, diesen auch vernünftig vorzubereiten. Inhaltlich geht es um die direkte Nachfolgesingle des großen Hits. Um zu illustrieren, was ich meine, zwei Beispiele: "Pass the Dutchie" war ein großer Hit für Musical Youth. Was kam als nächste Single? Andere Ebene ist z.B. Laura Branigan, die hatte jede Menge Hits, ich kenne auch einiges von ihr. Nur, wie hieß denn z.B. die Anschlusssingle zu "Self Control". Keine Ahnung (mehr). Discogs und Co. hilft da auch nur bedingt weiter.... Das Thema könnte auch für nicht-ganz-so-dolle-80er-Freaks interessant sein, da es nicht um Musik aus der C-Liga geht.

  9. #8
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    also Zachis Beitrag sollte auch nur ein Hinweis sein,das würde ich nicht als Müll bezeichnen,ich finds ok das er einen Denkanstoss gibt,wer diesen nicht braucht,muss hierzu auch nicht antworten....
    Schade ist auch ,das Beiträge im allgemeinen vorschnell kritisiert werden,jeder hier hat andere Ansichten die man Respektieren sollte.
    Ziel eines Forums sollte sein, Meinungen auszutauschen,und Hilfestellung zu geben.

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Denkt mal nach ... Themen ???

    Ich finde, daß sowohl Zachi, als auch Heiko hier etwas voreilig geschrieben haben. Vor allem Zachi, weil erst eine Antwort zu einem (wie ich es versatnden habe) informationssammelnden Thread gegeben wurde und Heiko durch eine überhastete Antwort dazu.

    Ich schlage vor, erstmal weiterhin Meinungen zu sammeln, gemäß des Eingangseintrags.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Eigentlich gar nicht mal so übel

    Gesamtzahl der Mitglieder, die in den letzten 24 Stunden im Forum waren: 309 ..pierre.. , 4-funky , 666meng666 , 80's forever , 80JB90 , 80s-Flash-in-the-Night , 80`s Fan , acid808 , Adiop , AJ80s , AMGermany , Andreas1965 , Andy2go , andym67 , angel_neo82 , Antonio , Arcadefan , aseegraeber@yahoo.de , atomic , B-Free , Babooshka , bamiwi , Bananenkaspar , barryconvex , Beni 04 , Berenstein , Berni-66 , Betsy , Betty Süßfeld , bluuue , Boldie , Boo , Boudicca , Bounty , BP-Trikot-1983 , brandbrief , Brigitta , BROS30 , Bruschty , buddyholli , CafeSchultz , california , Carrington , cassandracomplx , Castor Troy , Catman200133 , cavo , chefl , Chrigu_in_Espas , Chrille , chris74 , Christoph , Cinnamone , Citi , Club-Fan , ConeBone , conny2404 , conzoom , Cord , corepixel , corrosion , cortex , Currywurst , cv-cd , d@mien , der Marc , DerFlowser , DerRabe , DJ SKY , DJANDI2000 , DJDANCE , djrene , djrudy , Doc Holiday , Dolomiti , Dreadnout73 , dynamoboy , ela2509 , electric-machines , Electromaniac , Elek.-maxe , emk78 , Engel001 , fabik , fanny , Feenwelt , Fenja , fenslaufan.de , fice74 , Flockenmolch , Flow , franktown , Franky , fray , Freak 1 , freddieflopp , French80 , Frieda , Fränky , Gastwirt , Geranio , godfather , Grimaldi , grisu63 , h-beta , H7-25 , Harbista , Heiko , Hells Bells , Holzwurm , houser , humblebee , hupsi , hyperfex , ICHBINZACHI* , IHK , ihkawimsns , ilpadre , italojogi , italomaster , italotom , JAY , jeeper , Jensipensi , Joywaves , JR-CDs , justmusic , Kaffeetante , KaMZ , kathrin , Kazalla , keule , klebberle , knochn , kohlesurfer , Konstantinos , kth99 , kutzi163 , Laschek , Le-Rav , lennyk , Leseleiche , Lexin , Lilith72 , Limon , lotekstyle , Louiz , luta , Lyane-4ever , Mabba , manifredo , manni , MarcoA87711 , Maria Cobretti , MarkusJilg , marlenebiegmich , Master Sly , maxi-freak , MaxiMan , mega2 , MG-JO1963 , mic67 , Michael123 , Migo , MikeDavies , Mim78 , momohk , MrBlueSky , mulder1970 , Mulino , Mumie , musicola , nathangoldmann , ndw1982 , Nelly34 , new-waver , new_romantic , Numanoid84 , Numuv 525 , O-Key , okinawa , Olaf-bln , olafskramladen , olli1980 , onkelBOB , Optimistik Eyez , Otto , PASST , passtschon , paulhardcastle , Pauline , pedroku72 , PeterPopp43 , playmate1969 , Pol , Prof. Musik , psy-kai-q , rasch , Ray06 , RedAngel68 , reikor , Roboter303 , RochVoisine , Ronni62 , Ruuler , Rübezahl , Safaritünnes , SAL , Sausalito , schacki , Schattenmeister , schattenparker , schlagerbummel , Schmiddi1976 , schmidmax , schnegggge , seidentaipan , Sevenseas , silvi76 , SkateriderG , Skatpeterle , skyline , soerensdisco , Soylent Gelb , speeny , speleo_de , Spirit Of Eden , SportGoofy , Sportheld , SSEEJ , stalker23 , Starlord99 , starogard-gdanski , Sternenwächter , stine36 , Stingray , stinky , sturzflug69 , sunrise , Superball , SuperNoser , sylvester II , Synth , Tantan , tanzbaer , Tapsel , TeilzeitPunk66 , TheDoctor , thefocker , theshu , Thommy , Timemaster , tmc80 , toddycologne , TomB , Tommy25 , tomsteinescherben , TrevorOchmonek , Truckgeier , TuValu , Tweety&Sylvester , u-vox , Uncle Al , Uwe 1 , validator , Veja , Velbi , vg8010 , vic77 , Vonkeil , Wicki , Wodka , Wutschel , ZackenZicke , zeitkugel , zonkie12 , _Dave_ , _Matze_

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Themen-/Threadsuche
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:04
  2. Song Themen Datenbank
    Von AquaTom im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:51
  3. Die Luftbrücke und andere "deutsche Themen"
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 05:20