Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Der Bahnstreik kommt.... und nun?

Erstellt von PostMortem, 02.10.2007, 00:24 Uhr · 45 Antworten · 3.521 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Der Bahnstreik kommt.... und nun?

    Zitat Zitat von MW1976 Beitrag anzeigen
    @Postmortem:
    Du solltest dich als GDL Vorsitzender bewerben.
    Gut reden kannst du. Vor allem zu erkennen in den Längen deiner Reden.
    Solche Armutszeugnisse liebe ich... Wenn man aufgrund seiner Uninformiertheit und Uneinsicht in der Sache nicht weiter kommt wird man persönlich und versucht seinen Diskussionspartner irgendwie zu verunglimpfen.

    Zitat Zitat von MW1976 Beitrag anzeigen
    Auf gewisse Dinge von dir einzugehen bringt einfach nichts, weil du es nicht verstehst oder einfach zu sehr die Brille des "armen kleinen mannes" auf der nase hast. daher stecke ich nun meine Energie lieber wieder in die Arbeit, denn meine Pause ist vorbei...
    Genau, wer anderer Meinung ist als Du versteht es nicht. Die Brille des "armen kleinen Mannes" hat man bei Lokführern bestimmt nicht auf. Das haben die nämlich nicht nötig. Allerdings gibt es genug Leute die das gerne so hätten, weil ein Lokführer ja nicht am schicken Schreibtisch sitzt.

    Übrigens finde ich es beeindruckend wie man in seiner Postingeinleitung seinen Ausstieg aus einer Diskussion ankündigen und dann in 90% des Textes einfach mal eben so weiterdiskutieren kann. Da brauch ich ja dann nicht mehr drauf eingehen.

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153

    AW: Der Bahnstreik kommt.... und nun?

    Richtig;-)

  4. #43
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Der Bahnstreik kommt.... und nun?

    Die französischen Bahner haben heute übrigens das Land lahmgelegt um dagegen zu kämpfen das sie, wie alle anderen auch, 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlen statt wie bisher nur 37,5 Jahre. Vor 12 Jahren haben die Bahner aus dem gleichen Grund schonmal drei Wochen gestreikt und das ganze abgewendet. Das Verständnis im Volk ist entsprechend gering, aber das juckt die Bahner nicht die Bohne.

    Hierzulande wird mal eben das Renteneintrittsalter für alle um zwei Jahre nach hinten verschoben, jeder der länger als 1 Jahr arbeitslos ist in die Armut gezwungen und es passiert ausser Schaumschlägerei im TV genau gar nichts.

    Wir Deutschen streiken echt viel zu wenig und fangen viel zu schnell an zu weinen, wenn der Müllmann oder der Bahner es einmal pro Dekade wagt zum Zeichen des Protests seinen Dienst einzustellen...

    PM

  5. #44
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee Zur Psychologie des Streiks

    Recht lesenswert fand ich dieses Interview im SPIEGEL über die Psychologie des Lokführer-Streiks.

    Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,513570,00.html

    DeeTee

  6. #45
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Der Bahnstreik kommt.... und nun?

    Das ist schon wieder zum

    Da geht mir aber echt der Hut hoch ...

    Ganzer Beitrag

    Bildblog hat auch einen Kommentar dazu: BILDblog
    Vielleicht sollte man vorsätzliche betrügerische Darstellung in den Medien zu einem Offizialdelikt machen. Damit dieser BILD-Spuk endlich aufhört. Ich finde das zunehmend unerträglich.

    DeeTee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #46
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Der Bahnstreik kommt.... und nun?

    Falls es jemand verpasst hat:

    ARD -Anne Will



    Machtkampf auf der Schiene: Die Nerven liegen blank



    http://daserste.ndr.de/annewill/aktu...-4412972_.html
    (Stream-der Sendung von 21.45Uhr)

    Wahr sehr interresant!Jetzt bin ich richtig gespannt,wie sich daß,diese Woche weiter entwickelt!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Na Sowas kommt wieder
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:09
  2. AC/DC DVD Kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:40
  3. Mandara - kommt auf DVD
    Von 80sPlay im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:29
  4. Mondbasis Alpha 1 kommt auf DVD !!!
    Von Dominator im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:52
  5. Commodore One kommt
    Von schweitzman im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 19:11