Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Der Computer Supergau oder die Todesliste

Erstellt von Lutz, 18.07.2003, 21:40 Uhr · 21 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Tscha, das sind die ultraschnellen HDDs mit 7200 Umdrehungen. Nicht alle halten das aus, vor allem dann nicht, wenn sehr oft an- und ausgeschaltet wird und die Kiste sehr heiß wird.
    Seitdem mir eine HDD mechanisch zerschossen ist, schalte ich das Power-Management für HDDs grundsätzlich aus.

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von
    Stingray postete
    Morgen gehts dann erstmal zum lokalen hardware dealer, der mir sicher eine frische HD verticken kann
    Solche festplatten supergaus bekomme ich in letzter zeit verstärkt von freunden und bekannten zu hören, anscheinend kann heute froh sein, wer seine festplatte 2 jahre lang nutzen kann.
    Ein bisschen, dürfte das auch der Preis für den "geilen" Geiz sein....
    Sicherlich will niemand wieder tausende Euro für eine Festplatte ausgeben müssen. Aber wenn man heute 120GB / 7200er Platten für deutlich unter 100 Euro nachgeschmissen bekommt, muss dieser Preis ja irgendwo herkommen.

    So kaufen viele Leute innerhalb kurzer Zeit 2x ne' richtig billige Platte (die zweite kurz nachdem bei der ersten die Garantie abgelaufen ist ;o) und freuen sich, statt einmal etwas mehr Geld für was anständiges in die Hand zu nehmen. Da Festplatten sowieso relativ schnell zu klein werden, tut der Qualitätsverlust da aber vielen wohl auch nicht so weh ("brauchte eh' mal ne' größere"....).

    Dave

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. LPs auf den Computer? Wie?
    Von Exotour im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 19:04
  2. Dateinamen-Supergau
    Von D-Joy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:09
  3. + + + DIE TODESLISTE + + +
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:26
  4. Was für ein Computer war das?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:11