Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Der Eltern-Thread

Erstellt von Rosalie, 17.05.2004, 11:32 Uhr · 41 Antworten · 5.116 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Eltern-Thread

    Achtung, OT:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Klasse! Die 1920s + 30s scheinen in .de textlich *sehr* interessant gewesen zu sein. BTW: Wie lautet der Text im Original?
    Oh ja, das waren sie in der Tat! Kennst du Otto Reutter und Claire Waldoff? Die haben Liedertexte gemacht, die sind heute noch bzw. wieder aktuell, überaus treffend und sehr witzig. Ich habe jeweils eine Best Of von ihnen, musste mal wieder nach Berlin kommen, dann bekommst du was zu hören Die Originalversion von "Sei modern" geht so:

    Sei modern und schenkt dein Weib dir Kinder
    unmoderne Namen, die verhinder.
    Fritze, Wilhelm, Jrete und Marie
    solche Namen gibt man heute nie.
    Olaf ist 'n hochmoder Name
    Ingeborg heißt heut schon jede Dame.
    Hauptsach' det 'de vorne schwedisch bist
    wenn et hinten ooch nur Schulze ist.

    Lustig, dass es gerade Namen aus Reutters und Waldoffs Zeit sind, die heute wieder gerne genommen werden. Was der Marzahner Minderjährigen ihr Justin, ist dem Potsdamer Akademikerpaar sein Karl-Friedrich :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Der Eltern-Thread

    Bei meinen Bekannten. Also ländlich-kleinstädtische Angehörige der Mittelschicht mit Berufen wie Verwaltungsfachwirten, Bankkaufleute, Altenpfleger, soziale Berufe u.sw. mit teils katholisch-christlicher praktizierender Prägung aber auch bei meinem Cousin sind druchweg deutsche-traditionelle Namen gefragt.

    Da gab es in letzter Zeit und auch aktuell folgende Namen z.B:
    Lukas, Theresa, Ansgar, Amrei, Lisa, Philipp, Maximilian, David(natürlich deutsch ausgesprochen)

    Bei Chantal stelle ich mir immer so eine fette Vorstadt-Kölnerin, einfacher sozialer Herkunft vor, die "datt Schaantallll..." blökt . Habe ich das aus einer bestimmten Comedy oder aus den Fernsehübertragungen des Kölner Karnevals?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. Pflege der Eltern / eines Elternteils
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:50
  3. Hilfe von bereits Eltern Seienden gesucht
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:53
  4. Kampf dem TV Frust für Kinder und Eltern
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:53