Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Der Eurowahnsinn geht weiter!

Erstellt von Lutz, 26.05.2005, 11:34 Uhr · 63 Antworten · 6.726 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas bedenklich, dass ständig amerikanische Ratingagenturen EU-Länder abwerten. Eine gewisse Befangenheit kann man da durchaus unterstellen.
    Ich denke, diesen Ratingagenturen und den Finanzspekulanten geht es nicht um Patriotismus, sondern um privaten Gewinn. Die würden niemals einfach so aus reinem Patriotismus ihr Geld in unsoliden US-Anleihen anlegen und dafür Verluste riskieren.

    Umgekehrt dürften an den Spekulationen gegen einzelne €-Länder auch viele reiche Privatpersonen aus eben diesen €-Ländern beteiligt sein! In den deutschen Medien entsteht oft der Eindruck "Finanzspekulanten = Wall Street", aber in Wirklichkeit handelt es sich hierbei um einen internationalen Jetset, zu dem genauso auch Deutsche, Franzosen und Italiener, sogar der eine oder andere Grieche oder Ire gehören.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Gerade nebenbei im ZDF die Nachrichten laufen lassen. Die ersten sieben Minuten nur mehrere Items über die Finanzsituation (Italien vor dem Bankrott, die USA vor dem Bankrott, die Hessische Landesbank befürchtet "durchzufallen"). Ich kann es bald nicht mehr hören. Gibt es nicht noch andere Nachrichten?

  4. #53
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Es gibt ja Leute, die der festen Überzeugung sind, dass es in absehbarer Zeit kein Geld mehr gibt. Logisch und leicht auszurechnen sei das und dumm und ignorant seien diejenigen, die das nicht glauben würden. Naja, ich habe hier noch einige Muscheln aus diversen Urlauben rumliegen, die werde ich gut aufheben, damit ich dann Tauschmaterial habe...

  5. #54
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe hier noch einige Muscheln aus diversen Urlauben rumliegen, die werde ich gut aufheben, damit ich dann Tauschmaterial habe...
    ...ich hab noch viele schöne Steine von der Ostsee - wollen wir tauschen?

    Lutz

  6. #55
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Das machen wir, wenn es dann kein Geld mehr gibt

  7. #56
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    ...aber ich möchte für einen Stein mindestens drei Muscheln!

    Lutz

  8. #57
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Spinnst du? Ich hab Muscheln von den Galapagos! Die sind wertvoll!

  9. #58
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Leute, macht Euch keine Sorgen! Es wird auch weiterhin Geld geben. Ok, vielleicht nicht in unseren Taschen, aber in anderer Leute Taschen dafür um so mehr ...

    Im Ernst: Die Regierungen und ihre privaten Gläubiger haben beide ein Interesse daran, dass es irgendwie weitergeht. Die Regierungen, weil sie ihre Staatsdiener bezahlen müssen, und die privaten Gläubiger, weil sie auch in Zukunft Zinseinkünfte aus den Staatsanleihen beziehen wollen (letztlich bezahlt v.a. von Arbeitnehmern und Verbrauchern, da diese keine Möglichkeit haben, die Besteuerung im eigenen Land zu umgehen). Die Regierungen müssen halt einfach sparen, um wieder kreditwürdig zu werden. Und öffentliches Ausgabenkürzung geht in aller Regel ebenfalls wieder zu Lasten der Normalbevölkerung, da diese nicht mal so eben auf private Schulen, private Krankenhäuser, private Versicherungen ect. ausweichen kann.

  10. #59
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Leute, macht Euch keine Sorgen! Es wird auch weiterhin Geld geben. Ok, vielleicht nicht in unseren Taschen, aber in anderer Leute Taschen dafür um so mehr ...
    Naja, Geld will halt immer zu Geld. Als 100 Euro-Schein würde ich auch nicht unbedingt einzeln in der Geldbörse stecken wollen, ich würde auch lieber dahin gehen, wo die meisten 100 Euro-Scheine sind.

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Die Regierungen müssen halt einfach sparen, um wieder kreditwürdig zu werden. Und öffentliches Ausgabenkürzung geht in aller Regel ebenfalls wieder zu Lasten der Normalbevölkerung, da diese nicht mal so eben auf private Schulen, private Krankenhäuser, private Versicherungen ect. ausweichen kann.
    Ja, wenn die Regierungen nicht weiter wissen, müssen immer die Steuerzahler, sprich die Bevölkerung, dran glauben. Geht doch nicht, dass unsre armen Politiker und Abgeordneten etwas von ihrem *Ironie an* "hartverdienten Geld" *Ironie aus* einbüßen müssen.

  11. #60
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Der Eurowahnsinn geht weiter!

    Ich nehm melonentechnisch alles zurück -
    Hier morgen im Edeka: spanische Melonen pro kg 0,49 Euro

    Es geht aufwärts

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier gehts weiter...
    Von knochn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:15
  2. und es geht weiter......
    Von Teasy67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:36
  3. Secret Service machen als Duo weiter!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:33
  4. Suche weiter Infos über O Gar!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:08
  5. 2003 Musikladen läuft weiter im Orb!! ab ca.18.1.
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 10:53