Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 321

Der Fußball-EM-Thread

Erstellt von Gosef, 05.06.2004, 14:39 Uhr · 320 Antworten · 13.133 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    ich hoffe, dass die Schweden den Italienern ne schöne Niederlage bescheren,
    damit ich diese Super-Beton-Catenaccio-Defensiv-Abwehr-Taktik nicht mehr sehen muss.

    Am besten 3:0.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Eine Achter-Runde diesmal... Und es fehlte nur eine Minute zur Zehner-Runde (Dänemark! ).

    Aber Italien - Schweden war wirklich was zum Ansehen. Und die Italiener scheinen wirklich nicht aus den alten Fehlern zu lernen: Erst etwas Druck und das Tor machen, dann zurück fallen lassen und den verdienten Ausgleich kassieren. Aber so ein Tor wie das von Ibrahimovic schießt man auch nur einmal im Leben!!!

    In der Tabelle greifen ja am letzten Spieltag eventuell interessante Regularien: Weil der direkte Vergleich mehr zählt als die Tordifferenz, können, wenn Dänemark und Schweden unentschieden spielen und dabei jeweils mindestens zwei Tore machen, die Italiener so hoch gewinnen wie sie wollen - sie wären ausgeschieden.

  4. #93
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    frasier postete
    ich hoffe, dass die Schweden den Italienern ne schöne Niederlage bescheren,
    damit ich diese Super-Beton-Catenaccio-Defensiv-Abwehr-Taktik nicht mehr sehen muss.
    Am besten 3:0.
    Tja, so ähnlich hatte ich auch getippt... Nun gut, mit dem 1:1 können die Schweden nach dem Spielverlauf wirklich zufrieden sein. Die Italiener haben (und das fällt mir nicht leicht, zuzugeben) wirklich attraktiven Fussball mit ordentlichem Zug zum Tor gespielt. Und hätten bei den Chancen eigentlich gewinnen müssen. Mit dem 1:1 hingegen erhalten die Schweden uns die Hoffnung, dass die Italos doch nach der Vorrunde nach Hause fahren dürfen. Das würde es dann wohl auch für Trappatoni gewesen sein, der hat dann fertig.

    Nun entsteht aber eine interessante Situation, die ein bisschen an die Deutschland-Gruppe 1982 erinnert (Achtung, 80er-Jahre-Bezug!). Damals genügte Deutschland im letzten Gruppenspiel ein 1:0 gegen Österreich, damit beide Mannschaften weiter kamen. Dementsprechend lahm wurde das Spiel, nachdem dieses 1:0 gefallen war. Man sprach von Schiebung und Betrug.

    Diesmal ist es so, dass bei einem Unentschieden Italien schon mit 3 Toren Vorsprung gegen Bulgarien gewinnen muss, um weiter zu kommen, das wird nicht leicht... Was mein Vorredner ihkawimsns (Ich habe keine Ahnung wie ich mich soll nennen soll?!) geschrieben hat, ist da leider nicht ganz richtig. Ich kopiere mal die Original-Regel der UEFA hier rein:
    Entscheidung bei Gleichstand
    Wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl erreicht haben, entscheidet der direkte Vergleich über die bessere Platzierung. Bei einem Unentschieden wird die Tordifferenz gewertet, danach entscheidet die höhere Anzahl geschossener Tore. Sollte es auch hier Gleichstand geben, zählt die Bilanz der Qualifikationsspiele zur FIFA-WM 2002 und der UEFA EURO 2004, anschließend die Fairplay-Wertung und schließlich entscheidet entweder ein Elfmeterschießen oder das Los.
    Heißt also:
    Bei einem Unentschieden Dänemark-Schweden und einem Sieg der Italiener gegen Bulgarien haben drei Mannschaften 5 Punkte. Nächstes Entscheidungskriterium wäre der direkte Vergleich. Da in der angenommenen Konstellation alle 3 betroffenen Mannschaften sich unentschieden getrennt haben, kommt das nächste Kriterium zum Zuge: die Tordifferenz. Die steht bei den Italienern derzeit bei 0 (klar, 2mal unentschieden gespielt), bei den Dänen bei 2 (aus dem Spiel gegen Bulgarien), bei den Schweden bei 5.
    Das heißt im Ergebnis: Sollten Schweden und Dänemark sich unentschieden trennen, muss Italien höher gegen Bulgarien gewinnen, als Dänemark das tat, um weiterzukommen.
    Sollten Schweden und Dänemark sich aber nicht unentschieden trennen und Italien gegen Bulgarien gewinnen (was ja nicht unwahrscheinlich ist, erst recht nach dem Spiel gegen Schweden), dann ist der Unterlegene der beiden "Wikingermannschaften" auf dem Heimweg. Alles klar?
    Bei Fragen wendet Euch bitte an ihkawimsns oder EM-Gosef(at)der-ball-ist-rund.net.
    Gruß
    EM-Gosef

  5. #94
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Und es wird schwer für Italien, denn die Bulgaren können ohne Druck spielen und sind motiviert, zu zeigen dass sie Fuball spielen können (was sie sicherlich auch können), ohne gewinnen zu müssen.

    Die Italiener stehen unter enormem Duck, was für mich ein ganz klarer Nachteil ist, und sie können nur beten, dass es kein Unentschieden im anderen Spiel gibt, denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Italien auf keinen Fall mit drei Toren Unterschied oder mehr gewinnt.

    Ich hoffe auf Unentschieden bei SWE-DEN und bei Italien gegen Bulgarien auf 2:0.

  6. #95
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tja, das war wohl nichts gegen die Letten. Gegebenenfalls werde ich nun also den tschechischen Sieg, den ich für den nächsten Mittwoch ohnehin schon erwartet hatte, noch nach oben korrigieren müssen.

  7. #96
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    ein Satz mit X das war wohl nix....gegen die Letten....

  8. #97
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Eigentlich wollte ich meinen Tipp zu Tschechien-Niederlande noch in einen Sieg
    für Tschechien ändern, hab's aber dann doch gelassen. (Bei meinem Glück...)

    Jetzt steht's 2:2 und ich hoffe, die Tschechen gewinnen das noch!

    Wäre die beste Ausgangssituation für uns, nach dem schlappen 0:0 gegen die Letten...

  9. #98
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ich glaube nicht, dass die Deutsche Bolztruppe gegen diese Tchechen eine Chance hat. Das Spiel gegen Lettland war grottenschlecht, und gegen die Niederländer war ausser Einsatz auch nix zu sehen, wobei die Niderländer schlecht gespielt haben. Ich glaube, dass wir rausfliegen. Und das zurecht.

  10. #99
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ich schwanke hin und her, was das Tschechien-Spiel am nächsten Mittwoch angeht. Einerseits sind die Tschechen durch und stehen sogar schon als Gruppensieger fest, haben also keinerlei Erfolgsdruck mehr und schicken evtl. eine B-Elf an den Start. Andererseits wissen unsere Spieler das auch - und vor vier Jahren hat man gegen eine solche B-Elf ja auch 0:3 verloren. Aber ich bin mal "optimistisch" und tippe 1:1 - vielleicht gleicht sich ja alles irgendwie aus.

  11. #100
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    raabi2000 postete
    Ich glaube nicht, dass die Deutsche Bolztruppe gegen diese Tchechen eine Chance hat. Das Spiel gegen Lettland war grottenschlecht, und gegen die Niederländer war ausser Einsatz auch nix zu sehen, wobei die Niderländer schlecht gespielt haben. Ich glaube, dass wir rausfliegen. Und das zurecht.
    Mein Tipp: Unentschieden gegen Tschechien, gleichzeitig siegen die Holländer gegen die Letten und schießen Rudis Truppe damit aus dem Turnier.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2010 / Panini-Sammelbilder-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:51
  2. Fußball-WM 2006 in Deutschland
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:28
  3. Was war vor dem Bosman-Urteil ? (dt. Fußball 82/83)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:09
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37