Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 321

Der Fußball-EM-Thread

Erstellt von Gosef, 05.06.2004, 14:39 Uhr · 320 Antworten · 13.103 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich finde, daß der Kommentator heute recht hatte: das war das beste Spiel dieser Euro. Und die Tschechen das bisher kampfstärkste Team. Wieso sollte Deutschland gegen so eine Mannschaft auch nur ein Unentschieden erreichen?
    Dazu kommt, daß Advocaat inzwischen so viel Druck haben dürfte, daß Holland definitiv gegen Lettland siegt. Also würde auch ein Unentschieden nichts bringen.
    Ich gehe fest davon aus, daß Deutschland raus ist aus dem Spiel.
    Allerdings meine ich nicht, daß sie schlecht gespielt haben. Nur die Gegner waren diesmal deutlich besser. Nun gut: Lettland war nicht unbedingt toll, hat aber gemauert wie die Sau. Dagegen anzukommen wäre jedem Team schwer gefallen. Und gegen Holland war Rudis Truppe besser als wir's alle erwartet hätten. Wenn D also ausscheidet, finde ich das keine Schmach.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    raabi2000 postete
    Ich glaube nicht, dass die Deutsche Bolztruppe gegen diese Tchechen eine Chance hat. Das Spiel gegen Lettland war grottenschlecht, und gegen die Niederländer war ausser Einsatz auch nix zu sehen, wobei die Niderländer schlecht gespielt haben. Ich glaube, dass wir rausfliegen. Und das zurecht.
    Ich finde deine Einschätzung zu hart. Das Spiel gegen die Letten war in meiner Sicht nicht grottenschlecht, ich fand unseren Einsatz sogar große Klasse. Und beim Spiel gegen die Oranjes haben wir genauso geilen Kampfgeist bewiesen. Ich glaube eher, dass wir die Tschechen nächsten Mittwoch mit einem 1:0 besiegen können. Und das zurecht .

    McFly

  4. #103
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Jetzt einfach mal abwarten, wie das Spiel gegen die Tschechen wird. Noch können wir uns qualifizieren, denn im Gegensatz zu den Niederländern haben wir es noch selber in der Hand (zumindest mit einem Sieg).

    War gestern schon ein irgendwie grottiges Spiel. Auch gegen solche Mannschaften, bei denen man das Gefühl hat, dass sie auf einmal irgendwie es schaffen 12 (!) Spieler in den Strafraum zu stellen (weil unsere eigenen stehen sich dann auch gegenseitig im Weg rum), muss man ein Rezept finden. Fakt ist, dass wir momentan echt ein Stürmerproblem haben und diese es nicht schaffen, aus ihren drei bis vier Chancen pro Spiel auch nur ein Tor zu machen. Noch vor einigen Jahren hätten Leute wie Kuntz, Klinsmann & Co. aus den gestrigen Chancen ein bis zwei Tore gemacht und das wären dann die drei Punkte gewesen. Und solche Leute, die zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort stehen, fehlen uns momentan leider.

    Also optimistisch in das letzte Spiel gehen. Ach so: Der waschbaer gibt seiner Verwunderung Ausdruck, dass er mittlerweile auf Platz 2 im Kicktipp steht.

  5. #104
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    waschbaer postete
    ...., dass sie auf einmal irgendwie es schaffen 12 (!) Spieler in den Strafraum zu stellen...
    ZWÖLF? hast du dich da nicht vielleicht ein bisschen verzählt?

  6. #105
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @McFly

    Ne, meistens hat einer unserer eigenen Spieler, noch als bester Abwehrspieler für die Letten fungiert. Somit wars dann wohl nichts mit: Wir wollen die Letten pletten.

  7. #106
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ach so, du meinst die arme Sau von Stürmer, der von aussen nix bekommen hat, weil Spielaufbau, Flügelangriffe, Pressing und Kreativität nicht im deutschen Fußballwortschatz auftauchen?!

  8. #107
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Nachdem wir ja nicht in der Lage waren, die netten Letten zu plätten,
    müssen wir nun die frechen Tschechen sportlich verdreschen!

    allein, wer's glaubt...

    Aber egal. Die Konstellation ist mehr als günstig.

    die Tschechen sind weiter und zudem uneinholbar Gruppensieger!

    Die wären blöd, wenn sie nun nicht mit halber Kraft und B-Elf gegen uns
    auflaufen würden...

  9. #108
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Du hast leider eins vergessen, die Tchechen scheinen einen riesen Spaß dabei zu haben, bei dieser EM zu spielen. Und selbst die "B"-Mannschaft ist ein harter Gegner für die deutsche Mannschaft. Ich hoffe natürlich auch, alleine um den Holländern eins auszuwischen, aber vom fußballerischen haben wir nix im Viertelfinale zu suchen.

    Gerade gefunden:
    Pavel Nedved, Jan Koller, Thomas Rosicky, Karel Poborsky und Tomas Galasek werden wohl gegen Deutschland nicht spielen.

  10. #109
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Deutschland war nicht so schlecht wie es leider immer wieder gemacht wird, die Ansprüche sind natürlich immer hoch.
    Wir haben definitiv ein großes Stürmerproblem, bis auf Kuranyi, da spielt ein Klose tatsächlich als 12.Abwehrspieler für Lettland mit und köpft seine einzige Chance meterweit neben das Tor !! Die U21 lassen für die WM 2006 noch hoffen > Podolski , Auer, Hitzlsperger, Schweinsteiger.
    Ansonsten muss sich Deutschland auf die eigenen Stärken besinnen, Kampf und Disziplin, und vor allem effektiv spielen, ein Sieg gegen die Tchechen ist bestimmt drin, obwohl spielerisch wir mit denen nicht mithalten können. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, daß Mannschaften wie Italien und Deutschland sich dann oft bis ins Finale "gespielt" haben....obwohl fußballerisch andere Mannschaften besser waren, aber vergessen haben, daß ein Fußballspiel 90+x Min. geht....

  11. #110
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ musicola

    Und man muss noch bedenken, dass Deutschland 2000 im letzten Vorrundenspiel ja auch gegen eine B-Elf angetreten ist - das Ergebnis ist bekannt...

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2010 / Panini-Sammelbilder-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:51
  2. Fußball-WM 2006 in Deutschland
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:28
  3. Was war vor dem Bosman-Urteil ? (dt. Fußball 82/83)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:09
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37