Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 321

Der Fußball-EM-Thread

Erstellt von Gosef, 05.06.2004, 14:39 Uhr · 320 Antworten · 13.125 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zokarr postete
    Dieser ganze Modus ist mir viel zu blöd, die sollen gegen die Tschechen gewinnen und gut ist

    (dpa) Die deutsche Nationalmannschaft könnte im günstigsten Fall sogar mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien noch ins Viertelfinale der Europameisterschaft einziehen. Im Extremfall könnte im Kampf um den zweiten Platz sogar der um 0,02 Punkte bessere Uefa-Koeffizient der DFB-Auswahl im Vergleich zu den Niederländern den Ausschlag geben. Nur mit einem Sieg gegen die als Gruppensieger feststehenden Tschechen erreicht die deutsche Elf unabhängig vom Ausgang der Partie Niederlande gegen Lettland definitiv die Runde der letzten Acht.

    Bei einem Sieg qualifiziert sich Deutschland mit fünf Punkten als Gruppenzweiter hinter Tschechien (6 Zähler) für das Viertelfinale. Gegner wäre der Sieger der Gruppe C. Dafür kommen noch Italien, Schweden und Dänemark in Frage, nur Bulgarien ist bereits ausgeschieden.

    Deutschland genügt ein Unentschieden gegen Tschechien, wenn die zeitgleich ausgetragene Partie Niederlande gegen Lettland ebenfalls mit einem Remis endet. Hinter Tschechien mit dann sieben Punkten würde die DFB-Auswahl mit drei Zählern Zweiter vor den Niederländern und Letten (je zwei).

    Deutschland könnte sogar trotz einer Niederlage ins Viertelfinale einziehen, aber nur dann, wenn die Partie zwischen Holland und Lettland 0:0 endet. Dann hätten Deutschland, die Niederlande und Lettland jeweils zwei Punkte und es würden zunächst die Direktvergleiche der drei Teams untereinander entscheiden. Lettland wäre dabei angesichts des Torverhältnisses von 0:0 chancenlos. Zwischen DFB-Team und "Oranje" gäbe es im direkten Vergleich nach dem 1:1 im Auftaktspiel ein Patt. Deutschland setzt sich in diesem Fall gegen die Niederländer durch, wenn gegen Tschechien mit 3:4, 4:5, 5:6 oder höher verloren würde, aber immer nur mit einem Tor Unterschied. Dann würde im Vergleich zu den in der Tordifferenz gleichen Holländern (-1) die in allen Gruppenspielen erzielte höhere Anzahl an Toren für Deutschland sprechen.

    Bei einer 2:3-Niederlage gegen Tschechien würde der Uefa-Koeffizient zwischen Deutschland und Niederlande entscheiden, weil beide Mannschaften mit zwei Punkten und 3:4 Toren gleichauf wären. Deutschland rangiert mit 2,19 Punkten an achter Stelle der 16 EM-Teilnehmer ganz knapp vor der Niederlande mit 2,17 Punkten. Berechnet wird der Uefa-Koeffizient aus den Ergebnissen der Qualifikation für die WM 2002 und die EM 2004, geteilt durch die Anzahl der Spiele.
    Wie war das im Mittelteil?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    Wie war das im Mittelteil?
    Lass ma, Ich hab da auch null Durchblick...

  4. #123
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Wollte nur sagen, dass ich leider den Rest der EM wohl nicht mittippen kann,
    da ich für ne Woche nicht im Hause bin...

    Aber da ich eh abgeschlagen Letzter bin, macht das wohl eh nix.
    Und ich wollte gerade zur Aufholjagd ansetzen...

  5. #124
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    Scheul postete
    Wer sagt eigentlich, daß die Letten sich einfach so gegen Holland ergeben? Die haben ja immerhin auch noch die Möglichkeit durch einen Sieg weiter zu kommen. Vielleicht erleben wir ja eine kleine Überraschung und die Deutschen können auf der Heimreise die Holländer aus dem Bus lassen
    Hä? Also ich blick langsam gar nicht mehr durch! Mir wurde das so erklärt, dass wir gewinnen müssen um weiterzukommen, soweit ist ja erstmal klar. Aaaber nehmen wir mal den Fall an, die Letten plätten die Holländer, würde das etwa bedeuten, wir wären selbst bei einem Sieg gegen die Tschechen draußen??? Bitte um detailierte Aufklärung!

    EDIT:

    @ Zokarr: wer bitte ist Hans-Hubert Vogts?
    Wenn Deutschland gewinnt, sind sie weiter. Sollten es aber ein Unentschieden oder eine Niederlage geben und die Letten würden gegen Holland gewinnen, dann wären die Letten mit 4 Punkten weiter

    Also alles ist möglich. Die Deutschen sollen halt einfach gewinnen und gut iss. Obwohl ich ahne schreckliches, wenn die Tschechen ein B-Team aufstellen und die dann beweisen wollen, daß sie nicht nur auf der Bank sitzen können, sondern ins A-Team wollen ...

  6. #125
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Scheul postete
    Obwohl ich ahne schreckliches, wenn die Tschechen ein B-Team aufstellen und die dann beweisen wollen, daß sie nicht nur auf der Bank sitzen können, sondern ins A-Team wollen ...
    Das erinnert mich an einen portugiesischen "Ersatz"-Stürmer namens Conceiçao...
    Gruß
    EM-Gosef

  7. #126
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    So, um es nochmal klar zu sagen, Italien:raus!

  8. #127
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    frasier postete
    So, um es nochmal klar zu sagen, Italien:raus!
    Schampus für alle! Es ist soweit! Und wie ich weiter vorne geschrieben habe, wird's für Trappatoni auch ganz hart...Zeit für den Ruhestand?
    Und nebenbei habe ich immerhin 8 Punkte im Tippspiel gemacht... mal sehen, ob es mir hilft.
    Gruß
    EM-Gosef

  9. #128
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Und ich bin immer noch dabei den Keller zu fegen und immer in der letzten Sekunde versauen die mir meine Tipps


    Gut, daß wir nicht um Geld spielen

  10. #129
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Gosef postete
    quote]Schampus für alle! Es ist soweit! Und wie ich weiter vorne geschrieben habe, wird's für Trappatoni auch ganz hart...Zeit für den Ruhestand?
    Genial, Superergebnis, tut mir zwar für Trappatoni leid, der mir sympathisch ist, aber mit Defensiv-Taktik darf man nicht weiterkommen.

    In den Ruhestand muss er aber noch nicht gehen.

    Grüsse

  11. #130
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ frasier,

    ich nehme an, dass deine Meinung auch für Deutschland gilt. Die werden morgen auch wieder defensiv spielen und haben somit nix im Viertelfinale zu suchen.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2010 / Panini-Sammelbilder-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:51
  2. Fußball-WM 2006 in Deutschland
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:28
  3. Was war vor dem Bosman-Urteil ? (dt. Fußball 82/83)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:09
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37