Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 321

Der Fußball-EM-Thread

Erstellt von Gosef, 05.06.2004, 14:39 Uhr · 320 Antworten · 13.134 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Torsten postete
    compagnies postete
    Zu schade, das die Niederländer Europameister werden.
    Sicher meintest du die EM 2008...
    Noch sind die Käsköppe nicht qualifiziert!

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Na ja, vielleicht dürfen sie ja 2006 aus der Ferne die WM betrachten. Denn die Holländer müssen sich ja qualifizieren, und damit hatten sie ja schon einmal so ihre Probleme. ... Nur gut das die WM in Deutschland stattfindet ...

  4. #243
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    raabi2000 postete
    Na ja, vielleicht dürfen sie ja 2006 aus der Ferne die WM betrachten. Denn die Holländer müssen sich ja qualifizieren, und damit hatten sie ja schon einmal so ihre Probleme. ... Nur gut das die WM in Deutschland stattfindet ...
    Da stimme ich dir zu. Aber für die Euro 2008 sind ja schon zwei Qualifikationsplätze weg und somit nur noch 14 übrig. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach hinunter ....


    Glückwunsch an die Potugiesen. Sie sind verdient weiter. Ich habe einen portugisischen Schüler in einer 6. Klasse und ich bin mir sicher, dass Diogo morgen wieder Kopf stehen wird vor lauter Freude.

  5. #244
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hmmm... da hab ich im Tippspiel 4 Punkte eingefahren und trotzdem einen Platz verloren...
    Und: Ja, die Portugiesen haben verdient gewonnen. Das 2:0 von Maniche war ja wohl ein unwiederholbares Traumtor!
    Gruß
    EM-Gosef

  6. #245
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    ......................................................

    Der Gouda ist verschimmelt...
    Die Tulpen sind verblüht...........
    Makaay und van Nistelrooy haben sich umsonst bemüht....
    .......................................................

  7. #246
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Hilfe wir sind gestern voll versackt, wollten doch nur in der Kneipe gegenüber das Spiel gucken und dann war's plötzlich halb 2...
    Auf dem Weg zum Büro lief mir eine portugiesische Kollegin über'n Weg und der musste ich auch gleich gratulieren. Hat mich so gefreut für die Portugiesen! Und der arme Kerl mit dem Eigentor muss sich gottseidank nicht allzu sehr ärgern

    Jetzt weiss ich aber nicht, wem ich heute abend die Daumen drücken soll...

    Grüblerische Grüsse
    von einer gaaaaaaaaaaaaanz müden Petra (gottseidank aber nicht verkatert )

  8. #247
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Petra67 postete
    Jetzt weiss ich aber nicht, wem ich heute abend die Daumen drücken soll.
    Ich auch nicht... Werde das Spiel heute Abend bei 'nem griechischen Kumpel verfolgen. Würde ihm und seinen kickenden Landsleuten den Einzug ins Finale durchaus gönnen, aber die spielstarken Tschechen hätten's aufgrund ihrer bisherigen Leistungen ja nun mal auch verdient...

  9. #248
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Torsten postete
    Petra67 postete
    Jetzt weiss ich aber nicht, wem ich heute abend die Daumen drücken soll.
    Ich auch nicht... Werde das Spiel heute Abend bei 'nem griechischen Kumpel verfolgen. Würde ihm und seinen kickenden Landsleuten den Einzug ins Finale durchaus gönnen, aber die spielstarken Tschechen hätten's aufgrund ihrer bisherigen Leistungen ja nun mal auch verdient...
    Ist doch klar, im Zweifelsfall fiebert man immer für den Underdog, also Griechenland! Klar, die Tschechen hätten das Finale eher verdient, aber dafür müssen sie die Griechen eben auch erst besiegen!
    Gruß
    EM-Gosef

  10. #249
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Etwas Amüsantes zum Thema Fussball:


    Fußballer-Logik - eine wahre Begebenheit!!!

    1994 galten für die Meisterschaft der Karibik (damals Shell Cup genannt) einige
    ungewöhnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, dass die FIFA mit dem
    Golden Goal experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele
    verlängert und im Sudden Death entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis
    natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von
    Nachteil sein, dass es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen
    kann.Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, dass ein Golden
    Goal doppelt zählt. Das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der
    Fußballgeschichte:

    In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am
    23.Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados, zwei Tage später
    unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins
    Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit
    Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies. Am 27.
    Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander.

    Barbados konnte noch Erster werden, wenn es mit zwei Toren Unterschied siegt;
    Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0
    in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige
    Anschlusstor. In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur
    Verzweiflung breit, sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben
    Minuten noch das 3:1 schaffen? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2
    zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein
    Golden Goal zu hoffen, das dann ja zum Endstand von 4:2 führen würde? Als
    Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war es in der misslichen
    Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen!

    Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoss Barbados ein
    absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug. Als die Spieler nun
    wieder zum Anstoß am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, dass man - bis zur
    drohenden Verlängerung - nun selbst ein Eigentor schießen musste, denn eine
    2:3-Niederlage reichte dem Team ja. Was zu dem Szenario führte, dass es nun die
    Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das
    von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit
    großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung,
    sondern schoss in der 94. Minute auch das entscheidende Golden Goal (diesmal ins
    richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2. (In der Zwischenrunde hielt sich
    Barbados achtbar, schied aber nach zwei Unentschieden aus, weil man die dritte
    Partie gegen den späteren Turniersieger Trinidad/Tobago 2:0 verlor.)

    ES LEBE DIE FIFA!

    Ist doch herrlich blöd, oder???

  11. #250
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Geil! Absolut geil!!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2010 / Panini-Sammelbilder-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:51
  2. Fußball-WM 2006 in Deutschland
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:28
  3. Was war vor dem Bosman-Urteil ? (dt. Fußball 82/83)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:09
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37