Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Der geschenkt-bekommen-Thread

Erstellt von Hessi, 19.12.2010, 14:05 Uhr · 1 Antwort · 665 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hessi

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    40

    Der geschenkt-bekommen-Thread

    Mahlzeit!

    Hier gibt es wohl noch keinen Thread in dieser Art, oder?
    Ich lege mal vor:

    Ich habe einen Photo Play 2000-Automaten geschenkt bekommen "Sonst wandert er in die Presse...". Da ich Mitte der 90er bei Löwenautomaten einen Ferienjob hatte und deswegen die PP-Geräte ein wenig kannte, konnte ich nicht nein sagen. Einziger Haken war, dass das Ding in Kassel stand. Konnte ich also erst abholen, als wir mal wieder dort oben waren, sonst hätte alleine der Sprit schon 70,- EUR gekostet. Zum Glück bewahrte der Kerle das Ding so lange auf.

    Defekt waren das AT-Netzteil und die Marquee-Lampe. Die Laube war mit dem Ersatz der Teile, ein bissl putzen und dem Austausch des Lüfters gegen einen leiseren also gegessen.

    Das Ding ist ein gewöhnlicher PC, gefangen im Cabinet eines Arcadeautomaten. Die Bedienung erfolgt nicht über Sticks & Co, sondern über einen kapaztitiven Touchscreen, der auf die Bildröhre aufgelegt wird. Das Teil läuft unter PTS-DOS, ist also in Windeseile gebootet und stellt dann immerhin 37 Spiele zur Verfügung. Der Touch funktioniert einwandfrei und hat keinen Lag o.ä., was man beim Einsatz der eher schwachbrüstigen 486DX4-100-CPU erwarten würde. Die Kiste ist von Oktober 1998, wo die zu dem Zeitpunkt noch 486er von Intel herbekamen ist mir ein Rätsel, vor allem, weil das Mainboard ein typisches Consumer-Billig-Board ist.









    Hier noch ein Video zum Gameplay. Am Ende gibt es noch eine schnelle Einführung in die Möglichkeit des Automaten, eigene Werbung zu erstellen:


    Den ganzen Artikel, mit den technischen Details und vielen Bildern findet Ihr hier:
    http://www.homecon.net/index.php/blo...-bekommen.html

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der geschenkt-bekommen-Thread

    Schickes kurioses Teil!

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Hersteller von Joggingjeans & wo heute noch zu bekommen?
    Von CafeSchultz im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:19
  2. Frenchray hat einen Bruder bekommen!!!
    Von French80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:04
  3. AC/DC bekommen eigene Straße
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 10:11
  4. Song gesucht! - geschenkt!
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 20:20