Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 196

Der Haustier-Thread

Erstellt von musicola, 13.02.2004, 19:54 Uhr · 195 Antworten · 16.679 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Der Haustier-Thread

    Nachdem ich mitbekommen habe, dass ausser mir noch einige andere
    User ein Haustier (oder mehrere) haben und nach einem längeren Telefonat
    mit Link kam die Idee mit diesem Thread zustande!

    Also fang ich mal an:

    Ich besitze einen orangeroten Kater namens Pauli, ca. 2 Jahre alt und
    was die Länge seines Fells angeht, wohl zu 75 Prozent ein
    Vertreter der Maine-Coon Rasse! (die Schreibweise ist mir nicht ganz geläufig,
    da überall anders geschrieben!)

    Ein verschmuster liebenswerter Kerl, der sich Besuchern gegenüber erstmal vorsichtig fernhält und erst nach mehrfach wiederholtem Erscheinen desjenigen auftaut und zutraulich wird!
    Pauli ist ein reiner Hauskater. "Draussen" ist für ihn ein Fremdwort
    und er hat auch noch nie Anstalten gemacht als wenn er raus wollte!

    Ein Bild von Pauli, wirds hoffentlich bald in diesem Thread geben, ansonsten
    geb ich jetzt mal weiter an unsere anderen Tierfreunde hier z.B.
    Kathrin, midnight_angel oder auch Link!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    *megagrummel*
    Mein Webnspace spinnt schon wieder ...

    DT

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Nee, der spinnt nicht! Du musst die Anführungszeichen weglassen!




    Edit: Okay, er spinnt doch...


    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Zusammen !

    Also ich habe 3 Katzen Link (4), Zelda (4) und Luna (3). Auf meinem Doppelbett haben sie fest die rechte Hälfte für sich reserviert:



    … der Chef des Hauses ist allerdings Link, der total nicht fremdelet und einfach mein Wuschelmonster ist:



    (andere Rufnamen für Link sind u.a.: Blinki, Stinker, Wuschel …)

    gruß Link (georg)

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Was Du alles wissen willst, musicola

    Ich selber bin ein großer Hundefreund, hatte als Jugendlicher einen Westie namens Felix (1977 - 1987). Auch den Hund meiner Eltern (ein Puli = Ungarischer Hirtenhund, 1988 - 2000) habe ich sehr geliebt. Leider hat meine Frau ein sehr gestörtes Verhältnis zu Haustieren, Hunde, Katzen oder Kleinzeug wie Hamster etc. kommen ihr nicht ins Haus. Leider... hätte gerne einen Hund. Das einzige was als Kompromiß zwischen meiner Chefin und mir rausgekommen ist, ist ein Aquarium. Das muß allerdings warten, bis wir mehr Platz haben.

    Katzen gegenüber bin ich eher abgeneigt... sorry an alle Katzenliebhaber hier.

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @musicola:

    Du musst die Anführungszeichen weglassen!
    Das habe ich beim ersten Versuch auch getan. Da war dann gar nichts zu sehen. Den Webspace von 8ung.at kann man echt in die Tonne kloppen!

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Link

    was issn das eigentlich für ne "strange'e" Tabete auf dem zweiten Bild?
    War da mal ein Kinderzimmer geplant?

    musicola

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ musicola !

    Das war der Flur mit schwarz und weiß gemalten Wolken ! Jede Wolke hatte in der passenden Farbe dazu ein ca. 30x15 cm große Sitz/Liegefläche für die Miezies, So konnten die Katzen auf 9 "Wolken" bis unter die Decke hochklettern.

    gruß Link

  10. #9
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    @ link

    wer erzieht hier wen?

    nun, da mir musicola den ball zugeworden hat...

    katzen habe ich seit meinem 10 lebensjahr. einmal schleppte die katzendame 5 junge an, welche nicht vermittelt werden konnten. dementsprechend turbulent ging's bei uns im hause zu.

    momentan haben wir einen schw-w hauskater - tommi - und eine "gastkatze", welche ebensoviel narrenfreiheit hat, wie unser dicker. da ich mit der family bei meinen eltern im mehrfamilienhaus mit garten wohne, ist unser dicker (bitte wörtlich nehmen ) in beiden wohnungen daheim. das bringt es leider mit sich, daß ich im sommer oft morgens gegen 4 uhr aus dem bett geschmissen werde, weil der "gnädige herr" bummeln gehen möchte .

    @ closelobster

    angenommen; dafür stehe ich hunden etwas kritisch gegenüber. wenn ich mir den fußweg von zuhause zum einkaufsmarkt anschaue, kommt mir das ,
    dies liegt aber eher an den hundehaltern und der erziehung der tiere. , ist mir so 'rausgerutscht und NICHT persönlich gemeint.

    ein foto würde ich gerne posten, weiß aber leider nicht, wie's funktioniert.

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ich habe zur zeit nur noch 2 kater. einen kuhmässiggemusterten namens Bono, der wird nu bald 10 jahre alt und hat leider diabetes. je nachdem wie schlecht seine blutwerte sind, muss er mit insulin gespritzt werden. aber ansich is de topfit, n bissl faul und irgendwie macht er nen nicht ganz hellen eindruck. und weil er so klein ist, halten ihn immer alle leute für nen katzenteenie und sind erstaunt, wie alt der doch schon ist.

    der zweite im bunde ist Bela. pchschwarz und ne mischung aus stinknormaler hauskatze(war die mutter) und orientale(das war der vater). die rassekatze sieht man ihm nur am kopf - bes. den ohren an. im sommer wird er 3 jahre.

    Bela hatte noch einen bruder namens Kinski. leider haben wir den leztes jahr pfingsten tot hinterm haus gefunden. direkt unterm wohnzimmerfenster ohne erkennbare verletzungen. der war getigert und sah völlig wie seine rassigen vorfahren aus.
    naja nu liegt er mit meinem ersten kater Hägar ( der wurd 11 jahre alt und nach 4 krebsoperationen, kurz vor der nächsten stehend, baute er total ab und wir mussten ihn schweren herzens einschläfern lassen) auf unserm hof unter bäumchen.

    Bono, Bela und damals noch Kinski haben immer eine ecke vom sofe belegt und nen 'katzenhaufen' gebildet. ein haariges drunter und drüber, hauptsache alle 3 zusammen. Bono und Bela kleben auch jetzt noch zusammen und es wird sich gegenseitig geputzt, gerauft, nach leckerlies gebettelt... die beiden sind ein superteam was das angeht.


    früher zu hause hatten wir immer hunde. als ich dann nach berlin zog, schleppte mein damaliger freund irgendwann den oben erwähnten Hägar an. damit wars dann um mich geschehn und seit 91 hab ich nur noch katzen gehabt. achja und damals auch mal 4 ratten...man glaubt garnicht wie schnell aus 4 ratten 30 werden....*G*

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:34
  2. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46
  3. SUCHE THREAD
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 21:35