Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 196

Der Haustier-Thread

Erstellt von musicola, 13.02.2004, 19:54 Uhr · 195 Antworten · 16.674 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517

    AW: Der Haustier-Thread

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Würde gerne aus der Zeit erzählen als mein Wellensittich '' Chico '' noch bei mir lebte. ...
    Auf jeden Fall klingt es so, als hätte Chico eine schöne Zeit bei Dir verlebt, und das ist die Hauptsache. Und ziehst Du in Erwägung, irgendwann wieder so einen kleinen Wirbelwind in Deine Wohnung zu lassen?

    Ich selbst bin auch mit Wellensittichen groß geworden. Unser erster, Rambo , ist sogar stolze 12 Jahre alt geworden und war ein robustes Kerlchen. Jaja, nomen est omen.

    Heute habe ich auch wieder zwei Wellensittiche: Simon (engl. gesprochen, männlich) und Charly (w.). Natürlich hatte Charly (wie es sich für eine Frau gehört) von Anfang an die Hosen an und Simon ist eher der gebeutelte Introvertierte, der sich von ihr schikanieren lässt. Aber ja, die beiden sind ein Herz und eine Seele.

    Leider ist Simon aber vor einigen Monaten "erkrankt". Wahrscheinlich hatte er einen Schlaganfall (klingt komisch, ist aber leider so ) und hat seit dem eine Störung im Zentralennervensystem, epileptischen Anfällen ähnlich.

    Daher musste ich beide Wellensittiche auch voneinander trennen. Charly ist ein kleiner Wirbelwind und stresst Simon zu sehr. Aber wenn mein Großer fit ist, dürfen sie sich auch ab und an besuchen. Und so versuchen wir nun das beste aus der Situation zu machen.

    Aber definitiv möchte ich meine beiden Radaumacher nicht missen, denn sie bringen Leben in die Wohnung und sind mir sehr ans Herz gewachsen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Der Haustier-Thread

    Hallo Arcadia

    Nein, es wird mir kein Vogel mehr ins Haus kommen. Das war dann doch zuviel

    Das mit Simon ist natürlich schade, vlt tut es ihm aber ganz gut von ihr getrennt zu sein *gg*

    Vögel gewöhnen sich aneinander wie Menschen, getrennt zu werden ist daher beiderseitig sehr schwer. Nur das Vögel dabei eingehen können ist traurig :-( der Mensch aber selbst innerlich zerbrechen kann, aber nicht so schnell wie ein Vogel.....

    Da wo meiner jetzt ist, wirds ihm gut gehen wie ich ihn kenne, ist er zum Kommandant aufgestiegen oder betrachtet sich wieder im Spiegel und dreht sein Köpfchen mm für mm nach links und betrachtet sich

    Eines Tages, sehen wir uns bestimmt wieder

    R.I.P > 1996 - Chico - 2004 < Danke für ALLES !!!!

  4. #133
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517

    AW: Der Haustier-Thread

    Wirklich getrennt sind meine beiden ja nicht. Die Käfige stehen direkt nebeneinander. Quatschen können sie schon miteinander, aber so kann Charly den kranken Simon wenigstens nicht von der Stange schubsen. Und wenn Simon kräftig genug ist, dann gibts ja auch kleine Meetings.

    Wenn Deiner der Kommandant ist, dann ist mein Rambo da oben vielleicht in einem Kampftrupp. Oder sogar Kommandant Chico's Bodyguard.


  5. #134
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Der Haustier-Thread

    Könnte sein

    Oh, nebeneinander ist natürlich schön wünsche dir das du noch sehr lange Freude an ihnen hast, und beide ein langes Leben

  6. #135
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Haustier-Thread

    Abt.: Können diese Augen lügen? Auch Stubentiger Jette fühlt sich bei meinem Silent-PC pudelwohl...



    Lutz

  7. #136
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Der Haustier-Thread

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Abt.: Können diese Augen lügen? Auch Stubentiger Jette fühlt sich bei meinem Silent-PC pudelwohl...
    Klasse Foto! Wobei man sich bei so einem Blick eigentlich die Frage stellt, wie viel in Deiner Wohnung sonst noch steht - bei einer Bekannten schaut die Katze immer so, wenn vorher irgendwelche Dinge zu Bruch gegangen sind

  8. #137
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Haustier-Thread

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Klasse Foto! Wobei man sich bei so einem Blick eigentlich die Frage stellt, wie viel in Deiner Wohnung sonst noch steht - bei einer Bekannten schaut die Katze immer so, wenn vorher irgendwelche Dinge zu Bruch gegangen sind
    Ok ich geb's zu - ich hab ein wenig nachgeholfen: Durch mehrmaliges Jettejettejettejette kombiniert mit pfeifen hab ich ihren schlaftrunkenen Ausdruck ein wenig fotogener gemacht.

    Zitat Zitat von Kazalla Beitrag anzeigen

    Rambo
    Tja die Zeiten sind mit den flachen TFTs wohl vorbei.

    BTW: Die Katze vom Kumpel hatte daaaaamals (TM) auf dem CRT Amiga-Monitor immer ihren Schlafplatz mit dem Hintern nach vorn (schön warm), und liess ihren Schwanz wie ein Scheibenwischer vor dem Bildschirm baumeln. Das konnte schon mal zu Sichtproblemen des Amiga-Users führen - natürlich wurde die Katze wie eine heilige Kuh behandelt und nicht runtergescheucht. *g* Wenn ich mich recht entsinne gab's dazu dann auch das entsprechende selbstgemachte Amiga Mauszeiger-Design (wird nachgereicht) mit einer animierten schwänzelnden Katze...

    Lutz

  9. #138
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Haustier-Thread

    Oh, einen Bildschirmpenner hatte ich früher auch. Der war voll enttäuscht, als ich dann den Flachbildschirm bekam. Immer wieder ist er hingegangen, um zu gucken, ob man sich da nicht doch irgendwie rauflegen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #139
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Der Haustier-Thread

    Fällt das ersetzen eines großen Rohrenbildschirms durch nene Flat eigentlich schon unter Tierschutzgesetz, wenn die Röhre der Lieblingsplatz der Katze ist? Ich hab die Röhre vor ein paar Jahren erst ersetzt, als der Kater sich für einen neuen Ruheplatz entschieden hatte.
    Zwischenzeitlich liebt er es neben einem laptop zu liegen, nachdem ich ihn überzeugt habe, dass das Tastaturfeld tabu ist.

  11. #140
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Haustier-Thread

    Zitat Zitat von Artikater Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich liebt er es neben einem laptop zu liegen, nachdem ich ihn überzeugt habe, dass das Tastaturfeld tabu ist.
    Naja, davon lässt sich meiner nicht immer überzeugen *breitmach*...

    Übrigens Lutz, mein Ernie hieß auch erst Jette... bis ich zu dem Schluss kam, dass diese winzigen Stecknadelköpfchen da unten sich wohl doch noch zu einem Paar Murmeln entwickeln würden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Halloween-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:34
  2. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46
  3. SUCHE THREAD
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 21:35