Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 196

Der Haustier-Thread

Erstellt von musicola, 13.02.2004, 19:54 Uhr · 195 Antworten · 16.685 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Da wäre als erstes mein überaus edler Kater der seltenen Rasse Europäisch-Kurzhaar mit Namen Ernesto vom Ammersee. Er hört aber auch, wenn man ihn einfach nur "Ernie" ruft Man beachte diese Grazie, diese ausgefallene Fellfärbung und diesen intelligenten Gesichtsausdruck, der durch die orangene Nase noch unterstrichen wird Ernie wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hat sein Frauchen sehr gut dressiert. Gerne sitzt er auf dem Balkon und beobachtet die Vögel. Frühmorgens hat er des öfteren seine 5 Minuten, dann flitzt er wie ein Besengter durch die Wohnung und springt dann gegen die Wand. Dementsprechend sieht die Flurtapete auch aus. Er hat schon massenhaft Schimpfe und Hinternvoll von Frauchen gekriegt, aber es hilft alles nichts - der Drang, gegen die Wand zu springen, ist stärker als er. Die Vögel auf dem Balkon lässt er in Ruhe, dafür jagt er mit Vorliebe Frauchens Hände und Füße, vor allem, wenn sie noch wehrlos im Bett liegt *aua!*

    Das ist Ernie.


    Und dann gibt es da noch Csilla, die es allerdings bevorzugt, nicht mit mir unter einem Dach zu leben. Csilla ist die Tochter vom berühmten englischen Hengst Black Beauty (genau, der aus der Fernsehserie) und mein feuriges edles Ross. Wir haben uns seit 6 Jahren und sind zu einem echten Dream Team geworden. So war es nicht immer. Ganz zu Anfang hat sie mir einen gebrochenen großen Zeh beschert, ein Ereignis, das ihr schließlich auch ihren Namen eingebracht hat: Csilla bedeutet Stern und da ich bei jenem Unfall Tausende von Sternen gesehen habe, lag der Name auf der Hand.
    Naja, und eigentlich ist Csilla auch nicht Black Beautys Tocher, auch wenn sie so aussieht. Sie ist in Ungarn geboren und ein Jahr später Bayerin geworden.

    Das ist Csilla.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Also... jetzt geht es vom Boden in die Luft.

    Ich habe zwei Nymphensittiche, Eddie und Lillie.
    Nichts für schwache Nerven, hören nicht auf`s Wort, sind nicht Stubenrein
    kommen überall dran ... und das ist auch gut so.




    Ein echtes Liebespaar die Beiden .

    http://www.paarhaltung.info/ Die Seite gegen Einzel(haft)haltung.

    Gruß Level 42

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Echt, sind das Nymphensittiche? Ich dachte, die wären immer weiß? Wieder was gelernt! Süße Kerlchen übrigens. Hat Lillie auch schon mal Eier gelegt?

  5. #14
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hi Level 42,

    witzig! Ich hatte auch eine Nymphensittich-Dame namens Lilly. Leider ist sie vor kurzem verstorben, woran, konnte selbst die Tierärztin mir nicht sagen.

    Jetzt habe ich zwei sehr coole Männchen namens Sharky und Rocky (hoffentlich! bei Rocky ist das noch nicht ganz raus... )

    Sharky beim Knabbern von seinem geliebten Bambus:



    Kurz vor der geplanten Landung im Geburtstags-Blumenstrauß:



    Mit Rocky auf Abenteuer-Tour:



    Als Duett:



    "Gimme four!"



    Beim Baden 1:



    Beim Baden 2:

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Stark! Die lachen ja richtig!

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... und das is unsere Josy, die hoodle bei seinen Besuchen bei uns immer heimlich mitnehmen will (wir müssen immer sein ganzes Gepäck konreollieren wenn er am gehen ist)





  8. #17
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Heiko:

    Oooooohhh die ist ja niiiiedlich! Ich oute mich hier gleich mal als totaler Katzen-Freak! Würde auch gern hier Bilder meiner Miez reinstellen.

    Heiko, wärst du so nett und erklärst mir bitte, wie ich dabei vorgehen muss? Schätze mal, das ist ähnlich wie beim Avatar, oder?

    McFly

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich finde Miezen ja auch süß, kann mir aber auf Grund meiner Allergie leider keine halten.

    Und ein Hund??? Nein, ich mag echt keine Hunde. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Kind im Kindergartenalter mal von einem gebissen wurde und daher eine Angst vor Hunden habe.

    Tja, da kann ich dann nur mit meinen unbelebten Stoffwaschbären dienen. Die sind aber auch ganz putzig.

    Ein ehemaliger Schüler von mir hat übrigens zwei echte Waschbären. Sein Vater ist allerdings Veterinär und die ganze Familie lebt auf einem ehemaligen Bauernhof, so dass die Bären auch ein richtig großes Gehege haben.

  10. #19
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... jo. dass läuft eigentlich genauso wie beim Avater und wenn du eine URL für das Miezenbild hast stellst du vpr die URL [IMG] und am Ende der URL [/IMG] und dann wird das Bild angezeigt ... und fertig ist das Mondgesicht

  11. #20
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ah ja, verstehe. Nun ist es aber so, dass ich keine URL mit dem Bild der Miezekatze habe. Kann ich das so wie mit dem Avatar machen, dass ich dir quasi das Bild per Mail schicke. Dann kannst du mir die URL deines Webspace übersenden (per PM) und ich kann das Bild hier einfügen, so wie du das beschrieben hast.

    Hoffe du konntest mir jetzt folgen in meinem Kauderwelsch...

    McFly

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:34
  2. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46
  3. SUCHE THREAD
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 21:35