Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Der letzte Bulle

Erstellt von musicola, 26.04.2010, 20:34 Uhr · 58 Antworten · 11.860 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    Der letzte Bulle

    Wie geil ist denn diese neue Serie? Schade, dass ich da die ersten zwei Folgen verpasst habe!

    Darum geht's:

    Willkommen im neuen Jahrhundert, Mick Brisgau (Henning Baum). Der Ende der 1980er Jahre ins Dauerkoma gefallene Polizist, wacht überraschend auf und findet sich in einer völlig neuen Welt wieder. Mick, der sich zuerst in das hektische Jahr 2010 einfinden muss, stellt fest, dass sich nicht nur die Technik extrem weiterentwickelt hat. Der Familienvater erfährt, dass seine Tochter mittlerweile erwachsen geworden ist und seine Frau einen Neuen hat.
    Beruflich wurde ihm der kleinkarierte Polizist Andreas Kringge (Maximilian Grill) und die Polizeipsychologin Proschat Madani (Tanja Haffner) zur Seite gestellt. Sie sollen Mick helfen, sich wieder in den Job einzufinden. Mick dagegen hat ganz andere Dinge im Sinn und so treibt er die Beiden regelmäßig in den Wahnsinn. Mick ist Der letzte Bulle und hat halt seine eigenen Regeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der letzte Bulle

    Wann und auf welchem Kanal kommt die Serie? Meine Freundin erzählte letztens auch schon begeistert davon und ich dachte mir, hey, das muss ich unbedingt mal sehen. Zumal es ja ein 80-er Thema ist. "Wie jetzt, Freddie Mercury ist tot? Ihr macht Witze..."

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Der letzte Bulle

    Immer Montags um 20.15 Uhr in SAT1! Gerade ist mal wieder Werbeunterbrechung!

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der letzte Bulle

    ...und ich hab's knapp verpasst... aber ich muss eh noch arbeiten. Ich werd's mal für nächsten Montag vormerken.

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Der letzte Bulle

    Habe die bisher alle Folgen gesehen und finde die Serie ganz lustig (für eine Sat1-Produktion). Fand Henning Baum in "Mit Herz und Handschellen" aber auch schon gut.

    Als er sich nach 20 Jahren Koma sein erstes Handy kaufen will:
    "Was haben Sie denn für ein Telefonverhalten?"
    "Wenn es klingelt, geh ich ran"

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Der letzte Bulle

    Nach musis Tipp hab ich mir gestern mal die erste Folge angesehen. Ist vor allem dank des Hauptdarstellers und seinen Sprüchen ganz launig aufgezogen, werde mal dranbleiben.

    Größtes Manko ist für mich der inflationäre Einsatz der Musik, die atmosphärisch oft völlig daneben liegt. Nach dem Motto "Hauptsache, viel 80er-Sound", ohne darauf zu achten, ob die ausgesuchten Titel in den jeweiligen Szenen überhaupt passen.

    Ansonsten scheint die Serie auch als Seitenhieb auf das Blender- und Lackaffentum der "Generation Golf" aka "Generation Westerwelle" angelegt zu sein, und das ist mir ja schon per se sympathisch.

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle: Ganze Folge - Episode 3 - Überlebenstraining (Serie online sehen)


    für die verpassten Folgen

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der letzte Bulle

    Oh prima! Das werde ich mir doch gleich mal ansehen, wenn die Arbeit geschafft ist (also a priori erst Donnerstag).

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Der letzte Bulle

    Hab mir gestern abend mal die Folgen 1-3 reingezogen...
    Mir gefällts......vielels kommt mir bekannt vor....da wünscht man sich die alten Zeiten wieder und vor allem solche Kollegen der alten Garde, die ja immer mehr aussterben..

    Größtes Manko ist für mich der inflationäre Einsatz der Musik, die atmosphärisch oft völlig daneben liegt. Nach dem Motto "Hauptsache, viel 80er-Sound", ohne darauf zu achten, ob die ausgesuchten Titel in den jeweiligen Szenen überhaupt passen.
    Da muss ich Torsten zustimmen...
    zwar nett zu hören, aber leider overdosed und oftmals deplatziert

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Der letzte Bulle

    Hab jetzt auch alle Folgen gesehen und bin begeistert. Trifft mit den Sprüchen genau mein Humorzentrum. Und auch wenn die häufig eingestreuten 80s-Sounds tatsächlich nicht immer zwingend zur Situation passen, so ist es doch durchaus angenehm, damit berieselt zu werden!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (M)eine letzte Zigarette
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 22:07
  2. Letzte Chance auf ULTRAVOX live
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:17
  3. Letzte Mahnung
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:35
  4. Vorerst letzte Suche *g* (60er)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:22
  5. Das letzte Einhorn - Dvd
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 22:25