Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 289

Der lustigste Witz der Welt...!

Erstellt von Heinzi, 07.10.2002, 23:24 Uhr · 288 Antworten · 29.213 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    In einer grossen Internetabstimmung sollen Wissenschaftler (!) den Usern unzählige Witze zur Bewertung präsentiert haben...

    Die universal betrachtet, nach Geschlecht, Alter und Nationalität, grösste Zustimmung soll der folgende geerntet haben...

    "Der lustigste Witz der Welt"...

    Zwei Jäger im Wald...
    Plötzlich fällt der eine um, läuft weiss an, fängt an zu röcheln und hört schliesslich auf, zu atmen...
    Der andere ist entsetzt, packt sein Handy hervor und ruft ein Krankenhaus an...
    "Hilfe, mein Kumpel hier, ich glaub', der ist tot..!!!"
    Darauf die Stimme am anderen Ende der Leitung: "Gaaanz ruhig... vergewissern Sie sich erst, ob er wirklich tot ist..."
    "Moment..."
    Ein Schuss...
    Wieder der Jäger: "O.k., der IST tot, und was nun..?!?"


    Also, ICH find' ihn Klasse...!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hab´ ich in meiner tageszeitung gelesen (und im TV gehört), und weil ich den witz überhaupt nicht witzig finde, habe ich diesen einigen leuten erzählt:
    ergebnis: niemand hat auch nur annähernd gelächelt!

    wahrscheinlich haben sowohl ich als auch meine freunde keinen humor...

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    In der "Studie" ist festgehalten, drei Dinge würden einen "guten Witz" ausmachen...

    - Die Möglichkeit, Schadenfreude, etwa betreffend die Dummheit anderer Leute, zu empfinden, was einem ein "Überlegenheitsgefühl" vermittle...

    - Das Thematisieren eigentlich negativ besetzter Begriffe wie "Tod" oder "Krankheit", weil das Lachen hierüber einem helfe, diese zu ertragen...

    - Skurilität...


    Nun ja, und in besagtem Witz sind sogar alle drei enthalten...


  5. #4
    Benutzerbild von
    Lt. Spiegel sollen da übrigens 40.000 Witze verglichen worden sein. Da frage ich mich schon, wie man es erreicht hat, dass jeder der 40.000 Witze die gleiche (wahrscheinliche) Chance hatte vor dem Auge des Internet-Users zur Abstimmung zu erscheinen (ich glaube kaum, dass jeder Teilnehmer alle 40.000 Witze gelesen hat...).

    Letztendlich ist dieses Ergebnis wohl eher ein Zufallsprodukt und wird damit dem Zweck dieser Studie voll gerecht. Sie ist nicht mehr, als ein bisschen kurioses Magazin-Futter um uns zum Schmunzeln oder auch Kopfschütteln anzuregen.

    Ich finde den Witz übrigens ganz ok (kommt eben drauf an WIE man ihn erzählt...), aber ich habe schon witzigere gehört.

    QBert

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich hab' ihn aus meiner Erinnerung nacherzählt...

    Hier die "offizielle" Version...

    "Einige Jäger gehen durch den Wald, als einer von ihnen plötzlich zusammenbricht. Er scheint nicht zu atmen, seine Augen sind glasig. Ein anderer Jäger greift zu seinem Mobiltelefon und betätigt den Notruf. 'Mein Freund ist tot. Was soll ich tun?', fragt er in Panik. 'Ganz ruhig', bekommt er zur Antwort. 'Überzeugen Sie sich zunächst, dass er wirklich tot ist.' Stille, dann ist ein Schuss zu hören. Der Jäger fragt: 'Gut, was jetzt?'"

    Die "Stille" ganz am Ende hätt' ich bei meiner Version auch noch einbauen können...
    Dann sieht man den Kerl richtiggehend vor sich, wie er seinen Kumpel unbeholfen untersucht und dabei feststellt, dass dieser doch noch lebt oder einfach nur auf Nummer sicher geht...

  7. #6
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ich habe im Zuge dieses Events darüber einen Bericht im TV gesehen,
    und da hat son Engländer diesen Witz erzählt und die Kommentatorstimme aus dem Off den gleich übersetzt.
    So stupide, wie der den wiedergegeben hat, fand ich den total unlustig!

    Jetzt, wenn ich den so lese,
    ist der eigentlich nicht soo schlecht,
    aber lachen kann ich wegen dem Heini von RTL nicht mehr...

    Obwohl der Witz zu der von mir geliebten "ganz schön harten" Kategorie gehört,
    hat der o.g. Typ diesen Witz natürlich für mich schon versaut.

    Und bessere hab ich auch schon gehört/gelesen...

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Mann beim Metzger:"Ich hätte gern ein Stück Leberwurst,aber von der groben fetten!"darauf der Metzger:"Das geht nicht,die hat heute Berufsschule!"

  9. #8
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @Kazalla, der is schon nich schlecht!

    Hier ist einer meiner Lieblinge:

    Frau zu ihrem Mann: "Die Klospülung ist kaputt, mach sie wieder ganz!"
    Mann: "Bin ich Klempner, oda wat?" und geht zur Arbeit.
    Am nächsten Tag drängelt die Frau: "Das Bad müsste neu gefliest werden!"
    Mann: "Bin ich Fliesenleger, oda wat?" und geht zur Arbeit.
    Noch einen Tag später will sie, dass er ein neues Badfenster einsetzt.
    Mann: "Bin ich Glaser, oda wat?" und geht zur Arbeit.
    Als er von Arbeit wiederkommt ist die Spülung repariert, das Bad neu gefliest und ein neues Fenster eingesetzt. er fragt seine Frau erstaunt, wer das gemacht hat.
    Die Frau meint, dass der nette Nachbar so freundlich war, alles zu erledigen.
    Mann: "Und, was wollte er dafür haben?"
    Frau: "Ich sollte ihm einen Kuchen backen, oder mich von ihm vögeln lassen?"
    Mann: "Und, was hast du für einen Kuchen gebacken?"
    Frau: "Bin ich Bäcker, oda wat?"

    ------

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Heute in der Zeitung gelesen...

    "(...) Für eine Studie mit einem in der Erprobung befindlichen Gel gegen Akne suchen wir

    gesunde männliche und weibliche Personen
    mit Gesichtsakne
    im Alter von 18 bis 30 Jahren


    (...) Sie sollten mindestens 15 Pusteln und mindestens 15 Mitesser im Gesichtsbereich haben. Ihre Eignung zur Studienteilnahme wird beim ersten Untersuchungstermin abgeklärt. (...)"


    Dieser Inseratetext ist nicht ohne humoristischen Wert, wie ich finde...

  11. #10
    Benutzerbild von
    @ Heinzelmaennchen

    Was ist daran denn so witzig?!

    Allerdings wurde meine Freundin auch mal wegen der Teilnahme an einer nicht näher beschriebenen Studie angeschrieben, aber nach Rücksendung des Fragebogens dann abgelehnt, weil sie mit Idealgewicht leider nicht an einer Studie zur Gewichtsreduktion (was sie ja nicht wissen konnte...) teilnehmen kann. Schade, hätte sogar n' paar Mark dafür gegegen...

    @ Dazzle

    Der ist gut, einer meiner All Time Favorites ;-) Er mag zwar für manchen "pfui" sein, aber immerhin ist er diskriminierungsfrei! Will heissen: Man könnte ihn sogar einer "groben Fetten" oder auch einem schwulen, dunkelhäutigen behinderten Ostfriesen mit mindestens 15 Pusteln im Gesicht erzählen,
    hehe ;-)

    QBert

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witz der Woche
    Von Torsten im Forum FUN & SPIELEBOARD
    Antworten: 625
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 16:35
  2. Deutschlands schlechtester Witz
    Von italomaster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 08:24
  3. (K)ein Witz!
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:11
  4. Kein Witz: Papst-Poster in der BRAVO
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 19:04
  5. NEON-WELT DJs 20.03.04
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 19:46