Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.590 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel07

    Ja, gestern waren wieder knapp 1000 Personen im Festsaal des Hofbräuhauses. Einer der Weihbischöfe der Erzdiözese München-Freising war auch anwesend und hat das Weihnachtsevangelium vorgetragen.

    Ein Kamerateam von RTL hat das Ganze dann auch festgehalten. Ob ich selber im Bild war, weiß ich nicht, da ich leider den Fernsehitem nicht gesehen habe, aber das ist auch nicht so wichtig.

    Insgesamt waren dieses Jahr auch knapp 100 Helfer anwesend. Ich selber habe einen Bekannten, den ich aus der Jugendarbeit kannte (und wirklich einige Jahre nicht mehr gesehen habe) gestern durch Zufall als Helfer wieder getroffen. Echt witzig.

    Wenn die Helfer, die meistens schon zwei bis drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung da sind, in das Hofbräuhaus gehen, müssen sie durch den ganz normalen Ausschank gehen. Erstaunlich finde ich es jedes Jahr, wie viele "ganz normale" (ich habe das bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weil was ist in unserer heutigen Gesellschaft schon normal) Leute am Heilig Abend vor einer Maß Bier im Hofbräuhaus sitzen. Man glaubt es kaum. Das Hofbräuhaus ist gut gefüllt (und nicht nur mit japanischen Touristen), sondern auch mit recht vielen "einsamen Zechern".

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Was macht ihr an Weihnachten 2004?

    Ich werde wie in den letzten Jahren bei mir üblich, Weihnachten wohl wieder im Münchener Hofbräuhaus verbringen.

    Näheres kann man hier nachlesen (postings 022, 061, 063)

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...=hofbr%E4uhaus

    @Sonny

    Du darfst auch das Format verkleinern. Ich kann das leider nicht.

  4. #113
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Wir sind in Frankreich, bei meiner Familie! Ich freue mich ganz besonders auf Weihnachten dieses Jahr! Und ich war schon so lange nicht mehr in Frankreich!!!

  5. #114
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    ... the same procedure as every year ...

    Heiligabend: Linsen essen - Oma abholen - Bescherung - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - Oma heimfahren - Bett

    25.12.: Frühstück - Essen vorbereiten - Mittag - ausruhen - Kaffee - ausruhen - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - Bett

    26.12. Frühstück - feststellen, dass man zugenommen hat - Mittag essenbei der Oma - Kaffee - ausruhen - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - heimfahren -Bett

  6. #115
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    dj.forklift postete
    ... the same procedure as every year ...

    Heiligabend: Linsen essen - Oma abholen - Bescherung - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - Oma heimfahren - Bett

    25.12.: Frühstück - Essen vorbereiten - Mittag - ausruhen - Kaffee - ausruhen - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - Bett

    26.12. Frühstück - feststellen, dass man zugenommen hat - Mittag essenbei der Oma - Kaffee - ausruhen - Abendbrot - gemütliches Beisammensein (es sein denn mein einer Schwiegersohn in spe kommt ) - heimfahren -Bett
    Und hier die Version des Schwiegersohnes:

    Es sei denn, ich muss zu meinem Schwiegervater in spe

    Ich bin aber nicht der Schwiegersohn.

  7. #116
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Wie fast jedes Jahr werde ich Weihnachten wieder ganz gemütlich zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester verbringen.

  8. #117
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Hab noch keine Ahnung....

    Ich bin ein bissl überrascht...
    denn nach unzähligen Jahren habe ich über die Feiertage mal frei und darf nicht arbeiten..
    Da weiß man echt nicht, was man machen soll...

    Ich werde wohl zu meinen Eltern fahren (Oldenburg/Niedersachsen)...
    Mir die Feiertage mit meinen phlegmatischen Brüdern um die Ohren schlagen..

    Meine Neffen (8-11) werden mir wohl die Feiertage ein wenig schmackhaft machen.
    Sie haben sich neue Spielkonsolen gewünscht

    Ansonsten mache ich noch ein paar Abstecher bei Bekannten...

    (Mal sehen, wer als Erster den Parallelthread zum Thema Silvester 2004 startet )

  9. #118
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Grisham postete


    Ich bin aber nicht der Schwiegersohn.
    Hm, wer weiß, vielleicht wäre ich mit Dir besser dran...

    Aber das würde hier zu weit führen...

  10. #119
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Es wird immer besser. Die spinnen die Briten. Nicht nur, dass sie auf der leinken Straßenseite fahren, jetzt auch noch das ....

    David und Victoria Beckham als Maria und Josef
    (08.12.2004 09:57)

    Zu Weihnachten hat das englische Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London ein besonderes Zuckerl für alle Besucher.

    Die Figuren von David und Victoria Beckham wurden vor einer stilechten Kulisse in edle Seide gewickelt. In der Krippe das Jesuskind und die heiligen drei Könige werden von George W. Bush, Prinz Philipp und Tony Blair verkörpert.

    Zu guter letzt schwebt noch Popsternchen Kylie Minogue als Weihnachtsengel über dem 'prominenten' Stall.
    Bei den drei Königen hat man ja wirklich den Bock zum Gärtner gemacht. Ich dachte immer, dass es sich hierbei um drei "Weise" handeln soll.

  11. #120
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich werde Weihnachten mit meiner Freundin und 2 Bekannten feiern. Und dann sieht der Ablauf so aus:

    Ich mache eine Gans und Klöße -> essen -> fast platzen -> um 22 Uhr in die Rockfabrik abhauen -> am 1. Weihnachtsfeiertag von nix mehr wissen

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46