Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.524 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Mahlzeit zusammen,
    ... ich möchte euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest wünschen (zum guten Rutsch komm ich dann nach den Feiertagen ).

    Vielen Dank an alle für die vielen vielen Postings, für die vielen interessanten Themen, welche das Board mit Leben füllen.

    Lehnt euch zurück und macht euch ein paar schöne Tage ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Yoh, ein schönes Weihnachtsfest natürlich auch vom Engel_07 an alle!!!

  4. #13
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Jo, wünsche ich auch mal allen, wenn auch größtenteils noch unbekannterweise. Und nen guten Rutsch, ich fahr nämlich morgen weg und werde vor dem nächsten Jahr hier nicht mehr reinschauen können. Es geht zwar nicht in den Skiurlaub (Gott bewahre), aber in meine "Heimat" sprich Ruhrpott. Nach 6 Monaten Bayern freu ich mich da auch schon drauf.

    Shriekback

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Der Weihnachts-Thread

    Als ich vorhin vom Kaffeetrinken bei meiner Schwester zurück kam und
    die festlich leuchtende Innenstadt und die ganzen Häuschen vom vom bald eröffnenden Wormser Weihnachtsmarkt direkt vor meiner Wohnung sah, dachte ich mir, es wäre, eine Woche vorm ersten Advent an der Zeit den Weihnachtsbaum (künstlich) samt Schmuck und Lichterkette ausm Keller zu holen, und die Wohnung festlich zu schmücken!
    Jetzt sitz ich gerade nach der ersten Runde Baumzusammensteckens, hier vorm Monitor und wollte mal wissen ob Ihr auch schon angefangen habt zu dekorieren!
    Für meinen Kater Pauli ist das ganze wohl irre spannend, denn er streicht schon die ganze Zeit neugierig zwischen den Kisten und am Boden liegenden Tannenzweigen herum, guckt sich alles an und schnüffelt rum!
    Er kennt das ja alles noch nicht, ich hab ihn zwar schon seit Frühsommer 2002, hab aber letztes Jahr keinen Bock auf Weihnachts-Flair gehabt und einfach alles im Keller gelassen!

    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er mir das erste Mal den Weihnachtsbaum umreisst!

    So, jetzt mach ich weiter mit dekorieren, ihr könnt ja auch mal schreiben ob euch der X-mas Virus auch schon erfasst hat!

    musicola

    PS.: In Ermangelung einer Weihnachts-CD läuft bei mir gerade Nik's The Riddle-Album, da es ja im November 84 rauskam, kann man das wohl gerade noch als Weihnachtsmucke durchgehen lassen

    Kann mir evtl. jemand von euch ne gute Weihnachts CD empfehlen?
    Am liebsten was instrumentales, auf keinen Fall irgendwelche Chöre.

  6. #15
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Ein supergeiles Weihnachts-Album ist folgendes (und das echt ohne scheiss , denn es rotiert jedes Jahr vor Weihnachten bei mir):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=7819

    Auch sehr gut:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=25890

    Weihnachtsstimmung ist bei mir gleich Null. War heute in Koblenz und bin dort auch zufällig über den Weihnachtsmarkt gekommen. Aber: Glühwein bei 17°C sucks.

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wir werden nicht viel machen. Ich hab für den ganzen Weihnachtskram eh nicht viel übrig. War nie so mein Ding.
    Liegt vielleicht daran, daß ich nix mit Familie am Hut hab. Mein Vater ist schon lange tot (dre war das Wichtigste an Family) und der Rest interessiert nicht. Und Kirche? Was ich davon halte wäre ZU off topic

    Manch einer mag das für Krass halten, iss aber nu mal so

    Und Weihnachtsmusik hör ich im Laden eh für die nächsten Wochen

  8. #17
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hmmpff... Weihnachten...

    Meine Meinung zur Weihnachtszeit ist sehr ähnlich wie die von SonnyB... Ich habe jetzt schon die Nase voll von Weihnachten... Überall sieht man schon Weihnachtsdeko (und das seit mehr als 10 Tagen.... ich frage mich wirklich, was Weihnachtsdekorationen Mitte November in den Städten zu suchen haben...), da wird nur über Weihnachtsgeschenken geredet, hier spricht man nur vom Plätzchenbacken... also... echt... das ist mir zu viel...

    Ich habe nichts gegen Weihnachten selbst... es ist eine schöne Familienfeier, aber all das, was drum herum ist, regt mich einfach auf... Ich finde nichts langweiliger, als 2 Personen, die sich um den letzten Schrei in der Lichterkettenmode unterhalten... Ich mag es nicht, wenn Leute schon erzählen, sie hätten schon fast alle Weihnachtsgeschenke gekauft... und hier und da schöne Weihnachtsdeko gefunden... unterhalten sich s-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g über die Schönheit einer goldenen Kugel ... Und diese Energieverschwendung ... Tausende von Liechterketten und anderen Figuren, die leuchten und blinken... Echt... nervig....

    Weihnachtsmärkte finde ich aber auch teilweise schön... Aber nur, wenn es dann richtig kalt ist... Gerade, weil man da Leute treffen kann, bei einem leckeren Glühwein oder ner leckeren Feuerzangenbowle... Und gebrannte Mandeln essen... Meiner Meinung nach würden die Glühwein- und Essenständer reichen... Ich mag diese kommerziellen Schnick-Schnack-Ständer nicht... Alles dreht sich ums Geld....

    Naja... Ich kaufe an Weihnachten seltenst Geschenke... ich gehe zu meiner Familie in Frankreich, feiere mit der, und das ist eben das, was mir an Weihnachten gefällt... Meine Wohnung dekoriere ich schon lange nicht mehr an Weihnachten...

    So... und Weihnachtsmusik..... brauche ich nicht....

    -so, dass ich da vielleicht ziemlich sehr negativ bin... Was aber nicht heißen soll, dass ich das dämlich finde, an Weihnachten zu dekorieren usw... Das ist eben nicht mein Ding!

  9. #18
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Mir fiel erst heute wieder auf, wie weit sich Hundebesitzer in der Großstadt von ihrer Mitmenschlichkeit verabschieden können. Katzen"besitzer" schätze ich da schon eher, weil sie noch etwas mehr Wert legen auf die Eigenständigkeit eines Mitbewohners und bin mittlerweile etwas voreigenommen bezüglich meiner persönlichen Bewertung tierhaltender Menschen.

    Unglücklicherweise lebt meine Famile nicht in Frankreich, aber da ich mich zu der so ähnlich verhalte wie Sonny, bleibt mir noch eine Frage: Musicola, wie alt ist denn Deine Schwester? Ich suche noch eine geschickte Baumschmückerin für die diesjährigen Feierlichkeiten.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Compagnies

    drückt's wieder?

    Pech gehabt, meine 38jährige Schwester ist schon lange vergeben!

    Öhm... was hat dein Posting jetzt eigentlich mit dem Thread zu tun?

  11. #20
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Meinereiner schliesst sich um es kurz zu machen French an.
    Das ganze ist einfach viel zu stark kommerzialisiert, ausserdem mag ich diese "Jetzt müssen wir uns alle gern haben, denn es ist ja Weihnachten" - Attitüde nicht.
    Was Weihnachtsmusik betrifft so kann ich die ersten beiden Alben der Yobs empfehlen

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46