Seite 36 von 54 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.554 Aufrufe

  1. #351
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Da mit Sicherheit die Frage kommt, was ich mir wünschen würde, fange ich so ab August immer an zu überlegen, welche geplante Anschaffung der nächsten Zeit bis Weihnachten warten kann, und das wünsch ich mir dann.
    Dieses Jahr ist es halt die dringend benötigte neue externe Festplatte.

    Und ich verschenke jedes Jahr das gleiche Die Verwandschaft freut sich immer über meine Kalender mit eigenen Fotos. Dieses Jahr lasse ich die zum zweiten Mal komplett drucken, das sind mir meine Fotos schon wert. Dieses Jahr ist es wieder ein Tierkalender geworden.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Oh, wer ein Pferd hat und das auch noch reitet, ist eigentlich immer einfach zu beschenken Dieses Jahr z. B. ist ein neuer Reithelm fällig und eben den wünsche ich mir. Auch sonst gibt's immer irgendwelchen Kram, den ich gut gebrauchen kann und wem so gar nichts einfällt, der kann mich mit Büchern, CDs, Silber- oder Modeschmuckklunkern happy machen (wobei er da natürlich meinen Geschmack kennen muss). Also ich würde mal sagen, ich bin wirklich nicht schwer zu beschenken Wer jedoch immer schwer zu beschenken ist, das sind die Eltern. Was bekommen eure?

  4. #353
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Nachdem ich für deren Silberhochzeit nen Haufen Geld ausgegeben hab, wollen die nüscht, ist also ganz einfach

    Ne natürlich bekommen die was, den üblichen Kalender fürs Wohnzimmer in A3 und einen Holzschneemann, die sammeln sie, und da gibts eben jedes Jahr einen oder zwei dazu. http://www.drechslerei-volkmar-wagner.de/ Letztes Jahr haben sie Schraubenmännchen bekommen, jeder einen entsprechend seinem Hobby.

  5. #354
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wer jedoch immer schwer zu beschenken ist, das sind die Eltern. Was bekommen eure?
    Da schenke ich ja doch was, wahrscheinlich wieder so ein Bäumchen mit Schneespray verziert.Das wird dann aufs Grab gestellt.

  6. #355
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Kein Witz, sondern bei mir im Landkreis wirklich in dieser Woche passiert. Der beschriebene Pfarrer ist ein Studienkollege von mir.

    Pöttmes - Der Anblick war herzzerreißend: In der Krippe der Kirche Sankt Peter und Paul in Pöttmes ist am Dienstag ein Findelkind entdeckt worden! Der Bub war wohl erst ein oder zwei Stunden alt, als er dort abgelegt wurde.



    Das Krippenarrangement in der Pfarrkirche Pöttmes: Hier fand Pfarrer Thomas Rein das Baby


    „Ich bin kurz nach Mittag in die Kirche rüber zum Beten“, berichtet Thomas Rein (40), der junge Pfarrer der Gemeinde aufgeregt. Da hörte er Babyschreien und ging vor zum Altar. „Wir haben in der Vorweihnachtszeit hier neben dem Altar die Krippe aufgebaut, damit Kinder immer wieder etwas Stroh reinlegen können. Und da lag das Kind.“ Ein Bub, erst rund ein bis zwei Stunden alt, leicht unterkühlt, aber alles in allem wohlauf. „Er lag drin, wie ein Jesuskind, wirklich!“ In der Kirche hat es nur zwölf Grad, nur eine kleine rote Decke wärmte das Baby.




    Pfarrer Rein brachte den Neugeborenen ins Pfarrhaus, rief den Notarzt und schon wenig später war der Rettungswagen da. Der Säugling wurde in eine Kinderklinik gebracht. Wer die Mutter ist, das wusste zu dem Zeitpunkt noch weder der Pfarrer noch die Polizei. Vermutlicher Ablegezeitpunkt war laut Polizeipräsidium Augsburg gegen 13.45 Uhr.


    In der Gemeindeverwaltung von Pöttmes war man nach der Nachricht vom Findelkind völlig gerührt. „Thomas Dezember, sollte man den Bub taufen“, meinte eine Mitarbeiterin spontan. Im Klinkum nannten ihn die Schwestern gestern Peter – wie die Kirche heißt, in der er ausgesetzt wurde.


    Die Fahndung nach der Mutter war schnell erfolgreich. Die Polizei ermittelte eine 38-jährige Rümänin, die im Landkreis lebt. Über die Beweggründe der Frau liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die verzweifelte Mutter darf auf Hilfe hoffen. Ein Sprecher des Oridnariats in Augsburg kündigte bereits an, dass man sie unterstützen werde. Zum Fund des Buben meinte der Sprecher: „Das grenzt an göttliche Fügung, dass der Säugling so schnell gefunden wurde. Da bekommt die Weihnachtsgeschichte für heuer eine ganz eigene Bedeutung.“

  7. #356
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Der Weihnachts-Thread

    War ja nicht sooo viel los dieses Jahr im Weihnachtsthread -
    und da noch keiner angefangen hat sag ich mal allen


    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

    Bin gerade auf dem Sprung

  8. #357
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Frohes Fest allen
    Leise rieselt der Regen

  9. #358
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Frohe Festtage euch allen!

  10. #359
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Nachdem ich in knapp einer Stunde wieder - wie alle Jahre - nach München am Hl. Abend fahren werde, nutze ich noch schnell die Gelgenheit frohe Festtage in die ganze Runde zu schicken.

  11. #360
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Da ich gerade auf Weihnachtswunsch-Tournee bin, lasse ich auch hier für alle Mitglieder die besten Wünsche da.

    Ein frohes Weihnachtsfest und Gesundes sowie erfolgreiches 2009

    Minne

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46