Seite 48 von 54 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.512 Aufrufe

  1. #471
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Der Weihnachts-Thread

    supi, Lutz ist auch wieder aufgetaucht aus den Feiertagswirren

    @Lexi: tja, dann war das mit dem Fotografieren ja ein richtiges Handwerk. Ist das ein für alle mal hinfällig im Zuge der Digitalisierung und Computerisierung? Manche, die Wert darauf legen bzw. es noch können, werden sicher die Wasserbäder-Variante noch ausüben? Gibt es da Unterschiede was die Qualität der Bilder betrifft?

    Ich fotografiere auch gerne, aber vor der Technik drücke ich mich gerade - und seit meine Digi-Cam hinüber ist behelfe ich mich mit einer Ersatzcam. Diese Fotos dienen lediglich der Erinnerung für mich. Der Nostalgikerin in mir (hauptsache irgendeine Erinnerung) genügt dies, - aber schade ist es doch und eine Digi-cam steht auf der Einkaufsliste und Betriebsanleitung lesen auf der to do - Liste, jetzt ist aber erst mal noch alles im nach und bevorstehendem Feiern beschäftigt - d.h. bis nach dem 06.

    kleine Träne verdrück "Weihnachten 2014" - schön war es

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Der Weihnachts-Thread

    als "Ruhrpottler" bin ich bekennder Biertrinker-eine bevorzugte Marke habe ich nicht.
    im Urlaub trinke ich gerne eine Biersorte,die aus der jeweiligen Umgebung stammen sollte,sofern vorhanden.
    wenn Radler,dann eine Marke aus dem Siegerland-man kann davon so herrlich rülpsen

    Weihnachten war "echt lekker" und ging mal so richtig durch den Magen und ich habe es tatsächlich geschafft,dieses unsägliche "Last Christmas" nicht gehört zu haben.

  4. #473
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Ist das ein für alle mal hinfällig im Zuge der Digitalisierung und Computerisierung? Manche, die Wert darauf legen bzw. es noch können, werden sicher die Wasserbäder-Variante noch ausüben? Gibt es da Unterschiede was die Qualität der Bilder betrifft?
    Es gibt Fotografen, die mit Großformat arbeiten, also mit Planfilm (=nicht gerollt) mit einen Bildformat über 10 cm Kantenlänge. Das gibt es digital nicht, damit habe ich aber keinerlei Erfahrung. Diese Fotografen bedauern jedenfalls, dass es keine Filme mehr dafür zu kaufen gibt.
    Ansonsten ist Staub in der Dunkelkamer ein großes Ärgernis, also ich sehe da keine Vorteile. Vor allem ist der Kreativanteil an der Arbeit ziemlich gering. Chemische Filme sind wesentlich lichtunempfindlicher, also wenn es dunkel wird, hat man damit kaum noch Chancen. Und es kostet natürlich, mal eben von einem Motiv 30 Bilder machen und das beste auswählen, ist heutzutage kein Problem mehr, früher war das aufgrund der horrenden Kosten dem Profi vorbehalten. Bei Flugreisen kommt noch das Röntgen hinzu, dass einem die Bilder vernichten kann. Aber die interessanten Filme sind eh nach und nach eingestellt worden, so dass sich die Frage gar nicht mehr stellt. Hinzu kommt, dass man ja meist eh ein digitales Bild benötigt, etwa um es per Internet zu versenden.

  5. #474
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    als "Ruhrpottler" bin ich bekennder Biertrinker
    Ist dieses Fiege-Pils, das doch aus Bochum kommt, eigentlich ein Qualitätsbier?

  6. #475
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Ist dieses Fiege-Pils, das doch aus Bochum kommt, eigentlich ein Qualitätsbier?
    Jau, isses!
    Allerdings ist das Fiege Pils als Flaschenbier schon seehr herb.
    Falls du mal die Gelegenheit haben solltest, das Fiege Bernstein oder auch deren Schwarzbier als Fassbier trinken zu können: Läääcka!

  7. #476
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen


    So solls sein Oettinger? Was ich wieder als das (mit Abstand!) schlechteste .de Bier entlarven musste. Schmeckt ungefähr so, als ob ich ne Hasseröder Flasche drei Tage lang offen stehen lasse...

    Klar Oettinger
    Ich find das ewige Oettinger Gebashe müssig, es ist schlicht und ergreifend eine Geschmacksfrage und auch eine des Preis/Leistungsverhältnisses. Gibt genug sogenannte "Premium" Marken die ich geschmacklich grauenhaft finde, allen voran Warsteiner, das ist echt übel. Hab auch neulich das erste mal ein Radeberger getrunken, das schmeckt mir auch nicht.
    Wir haben auch schon Leute den Blindtest mit Oettinger machen lassen, und die sind prompt drauf reingefallen
    Oettinger Gold ist übrigens um einiges besser, das gibt es zumindest bei uns aber nur in wenigen Läden.
    Ich hab jedenfalls kein Problem damit Billigbier zu trinken, teuer ist schliesslich nicht gleich besser.
    Apropos teuer, Whisky geht ja gar nicht, keine Ahnung was Leute daran finden.

  8. #477
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Weihnachts-Thread

    In jedem Video von MAcMamen wird Oettinger konsumiert, als wäre es Wasser..

    ich glaube, ich habe noch keines getrunken.
    Ich bin aber auch kein Biertrinker.
    Ich trinke gar kein Alkohol...
    Und wenn, dann passe ich mich an, was halt da ist.
    Aber ich brauche es nicht.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Whiskey, Weinbrand und alles, was mehr als 4,5% hat....ist nix für den guten alten Ninja...
    Ich mag das nicht mal riechen....
    Obwohl meine Eltern in den goldenen 70er/80ern eigentlich immer am Feiern waren und man als Kind quasi mit Alkohol auf den Tischen aufgewachsen ist......konnte ich dem nie etwas abgewinnen...
    Meine Brüder haben auch immer versucht, Harald Juhnke zu toppen......dennoch ist genetisch bei mir nix hängengeblieben....

  9. #478
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Sei froh, ist doch besser so.

    Ja, Macces ist da ganz Lokalpatriot

  10. #479
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Bis auf Schwarzbier ("Schwarzer Steiger" oder "Köstritzer" z.B.) trinke ich auch kein Bier. Ich genieße dann eher mal ein Glas Wein oder Sekt, jetzt im Winter auch mal Glühwein. Mein Mann trinkt eigentlich alle Biersorten, passt sich auch der jeweiligen Gegend an. Nur reagiert er seit geraumer Zeit etwas allergisch darauf. Wenn er etwas von dem Bier getrunken hat, egal welche Sorte, merkt er, wie es heiß um seine Augen wird, und dann kann man sehen, wie sich eine rote Maske um die Augen bildet. Nach ca. zehn bis fünfzehn Minuten ist alles wieder verschwunden, und keiner weiß, woran das lag.
    Der Cocktail "Hugo" schmeckt zwischendurch auch ganz gut. Bowle gibt's auch öfter mal. Aber Alkoholiker bin ich nicht, da alles nur sporadisch getrunken wird, und dann auch nicht viel, nur ein, zwei Gläser.

    Weihnachten haben wir Erwachsene uns vorgenommen, uns nichts mehr zu schenken. Einfach nur zusammensitzen, quatschen und essen. Nur die Kinder bekommen noch Geschenke.
    Mein Mann hat sich aber jetzt von seiner Schwester überreden lassen, dass wir zu viert nächstes Jahr im November zu einem Howard Carpendale-Konzert gehen, mal schauen. Die Karte dafür gab's dann doch als Weihnachtsgeschenk.

    Ich wünsch euch allen nun einen guten Rutsch!

  11. #480
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Apropos teuer, Whisky geht ja gar nicht, keine Ahnung was Leute daran finden.
    Du bevorzugst Industrie-Alkohl?

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46