Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.558 Aufrufe

  1. #501
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Gerade mal November und trotzdem hab Ich ein Weihnachtsproblem.
    Nunja,auf gehts:
    Seit ca.März habe Ich ,auch durch meine Krankheit,eine völlige Nahrungsumstellung vollzogen.
    Ich lebe zu 100% Vegan und Ich lebe damit sehr,sehr gut.Gesundheitlich bin Ich oben auf und hab auch noch fast 35 Kilo weniger.
    Soweit so gut.
    Jetzt kommt aber die Zeit der dicken,fetten Weihnachtsessen,sei es bei Verwandten,Freunden,wie auch immer.
    Ich hab schon gar keine Lust darauf.Für mich was kochen ist ja kein Problem,aber Ich kann den anderen ja nicht das Essen vorschreiben.
    Am besten,Ich bleibe dieses Jahr für mich und gut ist.Ich habe keine Lust auf den Anblick von fetten Gänsen,Wildbraten,Sahnetorten und so weiter.
    Sind villeicht Veganer mit Weihnachtserfahrung unter euch mit einem Tipp für mich????

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Einfach keine Verwandten und Freunde haben
    Nee, also ich bin "nur" Vegetarier, aber ich kenne das Problem schon auch dass man dann z.B. beim dicken fetten Grillfest ein Käsebrot angeboten bekommt damit man auch was zu beissen hat, weil ja schliesslich die Vorschrift gebietet dass auch in sämtlichen Salaten Fleisch drin zu sein hat.
    Zum Glück hab ich schon in meiner Kindheit ein auf lange Sicht angelegtes Desozialisierungsprogramm gestartet welches mir nun weitgehend Freiheit von Einladungen der erwähnten Art bietet. Zu Weihnachten gibts höchstens ein schlichtes vegetarisches Essen bei Muttern oder fleischfreien Glühwein schlürfen bei Freunden

  4. #503
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Hi LtdBoomer,

    ich reihe mich mal hier ein, kenne das Thema seit vielen Jahren auch.

    Ist halt die Frage, wie sehr der Anblick und Geruch der von Dir erwähnten Speisen Dein Wohlgefühl beeinträchtigt.
    Hinzu kommt nicht selten, dass man das Gefühl hat sich regelrecht rechtfertigen zu müssen - oder man legt sich ein dickes Fell zu. Aber ob Du tolerante Verwandtschaft hast, oder ob Du das Gefühl hast, Dich ständig rechtfertigen oder gegen "Mitleid" wehren zu müssen, wirst Du ja wahrscheinlich zwischenzeitlich schon festgestellt haben.

    Ich halte es wie Laschek:
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten gibts höchstens ein schlichtes vegetarisches Essen
    und ich umgebe mich, wann immer es geht, nur mit Menschen, die mich so nehmen wie ich bin. An Weihnachten mittlerweile uneingeschränkt. Verwandtschaft hin oder her. Das Leben ist zu kurz, um Zeit mit unfreudigen Dingen zu verbringen.

  5. #504
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Der Weihnachts-Thread

    tja,wie wäre es mit einem Weihnachtsurlaub fernab vom Trubel ?
    anbieten würde sich da eine Hallig im nordfriesischen Wattenmeer-ich selbst verbringe 4 Wochen im Jahr auf einer Hallig,meist im Herbst und im Vorfrühling-da haste Ruhe,Erholung und kannst Dir Deinen Speiseplan selber zusammenstellen.
    Mobiltelefon und Laptop lässt Du zu Hause,dann biste nicht erreichbar und bekommst auch keine Einladungen.

    ich selbst bin auch kein "Weihnachts-Fan",Weihnachstsmärkte und Weihnachtsfeiern vermeide ich auch gerne,wenn ich kann-aber wenn ich etwas mag,dann die Schlemmerei an den Weihnachtstagen.

  6. #505
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Hihi..naja,das mit den "keine Freunde" könnte Ich ja noch arrangieren,aber bei den Verwandten wirds schwer.
    Glühwein oder jeglicher Alkohol geht gar nicht wegen meiner nekrotischen Bauchspeicheldrüse.Ebenso tierische Fette und Eiweiße.
    (35% Streblichkeitsrate.)
    Tja,es ist etwas schwieriger bei mir,eben nicht normal Vegan oder Vegetarier,leider.
    Ebenso trinke Ich kein Kaffee mehr.
    Aber so gehts mir klasse!

  7. #506
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    und ich umgebe mich, wann immer es geht, nur mit Menschen, die mich so nehmen wie ich bin. An Weihnachten mittlerweile uneingeschränkt. Verwandtschaft hin oder her. Das Leben ist zu kurz, um Zeit mit unfreudigen Dingen zu verbringen.
    Gute Einstellung

  8. #507
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Paris schäme Ich mich regelrecht für mein profanes Problem,was Ich zu Weihnachten essen soll oder nicht.
    Alles null und nichtiger Quatsch,mehr nicht.

    Ich bin entsetzt und geschockt und mit meinen Gedanken bei den Opfern und deren Leuten.

    Was kann es wichtigeres geben für einen Weihnachts-Thread als den Wunsch nach Frieden jetzt und immer....überall!!!

  9. #508
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Heute öffnet der Weihnachtsmarkt in Dortmund und zum Wochenende soll ja nach
    knapp 2 Jahren tatsächlich mal der Winter vorbeischauen.

    Ja Frieden in der Welt ist ein frommer Wunsch
    Warum macht ma so was? Ja vielleicht sollte die Frage gestellt werden ...
    Herr Hollande, Herr Putin und Herr Obama - was machen sie da in Syrien?
    Warum haben diese Menschen so einen Hass, dass sie sowas tun?

  10. #509
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Der Weihnachts-Thread

    War das früher auch schon so, dass die Weihnachtsmräkte schon eine Woche vor Beginn der Adventszeit öffnen? Kann mich nicht daran erinnern?

  11. #510
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Der Weihnachts-Thread

    Keine Ahnung - ist schon so lange her - "richtig" eröffnet wird er allerdings erst Montag,
    wenn der Tannenbaum vom Bürgermeister angezündet ist - allerdings hab ich auch schon
    das Gefühl, dass seit 3 Wochen Weihnachtszeit ist - Lebkuchen, Lichter überall und es ist
    noch nicht mal Dezember.

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46