Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 534

Der Weihnachts-Thread

Erstellt von Gosef, 22.12.2002, 10:41 Uhr · 533 Antworten · 36.574 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Unser Nachbar hat übrigens seine Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet. Jetzt kann man die Sonnenbrille auch nachts tragen Jetzt spielen die Kinder Rund-um-die-Uhr im Hof, da sie auf den Hinweis der Eltern "Wenn es dunkel wird, kommt ihr rein" gar nicht mehr reagieren müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Och ist doch ganz einfach, da wird mal kurz die Sicherung rausgedreht oder, noch einfacher, der Zentralstecker für die Weihnachtsbeleuchtung gezogen, die Gören kommen rein, gehen ins Bett - Jalousie runtermachen nicht vergessen - und wupp, schon wird die Weihnachtsbeleuchtung wieder angeschaltet.

  4. #53
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Christmastime, der schönste Reim


    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit


    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...


    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And the jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,


    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.


    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    An a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now im - Arsch


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


  5. #54
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @French

    Muhahahahaaaaa Ich werf mich weg.

    Jetzt sag bitte nicht, dass es davon eine gesungene Version gibt!?!

    Ein perfektes Denglisch!

    @ Babooshka

    Wat haste denn für die Übersetzung genommen?

    BTW: Die Häuser von denen Du gesprochen hast liegen in Spandau oder? Kam gestern ein langer Bericht im TV darüber . Es sind 3 Häuser und jeden Abend ist die Hölle los!

    Die spinnen doch alle. Man kann es auch echt übertreiben und die Geschichte mit dem Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage erscheint mir immer realistischer zu werden.

    Gruß

    J.B.

  6. #55
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    J.B. postete
    @ Babooshka

    Wat haste denn für die Übersetzung genommen?
    Du meinst für die, die mir vor 2 Jahren über Weihnachten, Silvester und Neujahr die Hölle beschert hat? Na das übliche Schmerzensgeld halt Ein dumm gelaufenes Projekt, war ursprünglich nicht so oberstressig geplant, sondern eigentlich wollte ich mit hochgelegten Beinen mal eben 2.000 Wörter pro Tag Computerspiel übersetzen, natürlich nicht an den Feiertagen... Aber ich hatte in jenem Jahr 40 Stunden von München nach Berlin gebraucht, mit einer Nacht im Auto bei -10 Grad auf der eingeschneiten Autobahn und einer weiteren Nacht in einem fränkischen Gasthof, was mir schon mal 2 Arbeitstage geklaut hatte.

    BTW: Die Häuser von denen Du gesprochen hast liegen in Spandau oder? Kam gestern ein langer Bericht im TV darüber . Es sind 3 Häuser und jeden Abend ist die Hölle los!
    Ja genau! Ist ja ein Ding, dass da jetzt schon bei euch im Fernsehen drüber berichtet wird. Ja, drei Häuser unmittelbar dort, wo früher die Mauer stand. Gestern Abend fuhr ich vorbei, es war ein Menschenauflauf, dass man kaum durchkam. Hammer, echt! Neben den 3 Häusern gibt's ja dort noch einige Häuser mehr, die auch etwas overdressed sind, wenn auch nicht in dem Maße. Kurios ist, dass diese Las Vegas-Allee kurz hinter der ehemaligen Mauer liegt, also auf Ostseite, es einem danach, auf Westseite, aber schon fast wieder dunkel vorkommt. Ich habe das Gefühl, da haben ein paar Leute nach wie vor eine Menge nachzuholen, weil's früher allenfalls ein Kerzchen als Weihnachtsschmuck gab. Kann das jemand aus den neuen Bundesländern bestätigen? Das mit den Kerzchen meine ich?

  7. #56
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka

    Ob Du es glaubst oder nicht, die Berichte über die drei Häuser liefen jetzt schon in 4 verschiedenen Sendungen. Es ging dabei immer um, wie könnte es anders sein, ausgefallene Weihnachtsdekoration. Glaub mir es gibt diese Irren in ganz D .

    Im Fernsehen konnte man genau erfahren wie die Familien in Spandau hießen (hab ich erfolgreich verdrängt ) und wie die Straße heißt in der das allabendliche Treiben stattfindet.

    Dazu noch der Hinweis, dass dieses Spektakel wohl um die 500-600 Euro zusätzliche Stromkosten in den 6 Wochen verursacht. 6 Wochen wirst Du Dich fragen? Jahaa es wird noch bis zum 6.1.2004 so erleuchtet sein dort. Viel Spaß .

    Das verrückte ist, dass jetzt auch immer mehr von deren Nachbarn aufrüsten in der Straße!

    Kleine Anekdote am Rand: Die Frage an wen der Erlös der verkauften Glühweine und heißen Schokoladen ging wurde in 3 Fernsehsendern unterschiedlich beantwortet .

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Für welches Game solltest Du denn übersetzen? *brennendinteressiertist*

  8. #57
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    J.B. postete
    @ Babooshka

    Ob Du es glaubst oder nicht, die Berichte über die drei Häuser liefen jetzt schon in 4 verschiedenen Sendungen. Es ging dabei immer um, wie könnte es anders sein, ausgefallene Weihnachtsdekoration. Glaub mir es gibt diese Irren in ganz D .
    Ach, haben sie aus anderen Städten auch noch über derlei Fälle berichtet?

    Dazu noch der Hinweis, dass dieses Spektakel wohl um die 500-600 Euro zusätzliche Stromkosten in den 6 Wochen verursacht. 6 Wochen wirst Du Dich fragen? Jahaa es wird noch bis zum 6.1.2004 so erleuchtet sein dort. Viel Spaß .
    Ja klar, wegen der Stromkosten wird doch der Glühwein verkauft, sach ich imma Ansonsten sollen die machen was sie wollen, ich MUSS da nicht unbedingt langfahren, um nach Hause zu kommen. Ich find's bloß sehr kurios, wie drei so Häuser quasi zu einer Attraktion Berlins werden konnten. Heute haben schon wieder Leute davorgestanden und "laustark" fotografiert.

    Das verrückte ist, dass jetzt auch immer mehr von deren Nachbarn aufrüsten in der Straße!
    Ich sag's ja, von dem Witz in diesem Thread sind die in der Straß gar nicht mal so weit entfernt! In ein paar Jahren sieht's da noch mehr aus wie in Las Vegas!

    Kleine Anekdote am Rand: Die Frage an wen der Erlös der verkauften Glühweine und heißen Schokoladen ging wurde in 3 Fernsehsendern unterschiedlich beantwortet .
    Ahso? Zum Beispiel? Hab ich mir fast gedacht, sowas.

    P.S.: Für welches Game solltest Du denn übersetzen? *brennendinteressiertist*
    Dragonball Z.

  9. #58
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @J.B.: der war gut, gell? Ich weiss nicht, ob es das auch als gesungene Version gibt... aber vielleicht irgendwo ja!!

    Bei mir in der Nähe gibt es auch so ein Haus, mit 100000 Watt Beleuchtung und pipapo... da kommen Leute aus der ganzen Region, um sich das anzugucken... ... Die haben einen kleinen Teich, mit einem künstlichen Schwan auch... beleuchtete Weihnachtsmänner und Schneemänner... Ich glaube, die Stadtwerke sind ganz zufrieden hier!!

    Ein Wunder, dass die Eigentümer des Hauses noch nicht auf die Idee gekommen sind, auch Glühwein usw... anzubieten! Die würden auch richtig viel Geld einkassieren!!!

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ French

    Supergeiler Text!

    @ Babooshka

    Ich such gerade wie ein kleiner Kreuzer den Beitrag von dir, der J.B.
    dazu brachte, dich zu fragen wieviel du für die Übersetzung genommen hast!


    Für welche Dragonball Z Version hast du denn die Übersetzung gemacht??
    Game Boy Color?

  11. #60
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hab noch was uraltes ausgegraben:



    Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch:

    8. Dezember 18:00
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine
    Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster
    gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter
    schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie
    frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem
    Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein
    phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
    Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe
    zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder
    wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.
    Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die
    Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was
    für ein tolles Leben!

    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine
    Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll,
    wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten
    wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee
    haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass
    das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar
    ist.

    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf
    -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den
    Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der
    Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben.
    Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme
    ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so pusten und schnaufen.

    15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft.
    Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe
    den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom
    ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als
    ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde
    gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

    17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin
    zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um
    nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau
    anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen
    Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie
    recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug
    letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der
    beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der
    Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine
    Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine
    Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März
    wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln
    muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass
    er lügt.

    22. Dezember
    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von
    dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht
    schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war
    zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich
    ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum
    Schaufeln.
    Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse
    an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat.
    Ich glaube, dass der Wichser lügt.

    23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau
    wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe
    keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor
    einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

    24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben,
    dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen
    Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt,
    ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er
    sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig
    bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft
    tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte
    meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich
    hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der Scheisse. Eingeschneit. Der
    Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse
    Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende
    gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau
    sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine
    Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde
    ich sie umbringen.

    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher
    gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind
    eingefroren.

    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit.
    DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln
    muss,oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe.
    Für wie blöd hält der mich eigentlich?

    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM
    Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter
    vorhergesagt.

    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
    Warum hat man mich an das Bett gefesselt?



Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Haustier-Thread
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:13
  2. Hass Thread
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:58
  3. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54
  4. Der Päarchen Thread
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 11:46