Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Deutsche Bahn

Erstellt von 666meng666, 14.01.2005, 00:52 Uhr · 16 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ich hab da ein Konzert im Auge und wollte grad mal gucken, ob es da nicht ne günstige Fahrt mit der Bahn hin gibt. Aber der Preist unbezahlbar...

    Gab´s da nicht mal für´s Wochenende solche Wochenendtickets oder so ähnlich? Kennt sich jemand von Euch da aus?

    Gruss

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Das "Schöne Wochenendticket" gibt es noch. Es kostet jetzt aber 30 Euro und ist nur am Sonnabend oder am Sonntag gültig. Gilt 1 Tag bis 3:00 Uhr des Folgetages. Gilt in IRE/RE/RB/S-Bahn/BVG. Nicht Gültig für ICE/IC/EC/IR.Bis fünf Erwachsene können mit diesem Ticket reisen.

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Danke für die Infos! Das Konzert ist sonntags, wenn ich also sonntags anreise und am gleichen Abend bis 3.00 Uhr wieder abreise, müsste das also funzen, sofern eine entsprechende Verbindung besteht. Kann man das Ticket auch online ordern? Ich habe auf der Webseite der Bahn keine Infos dazu gefunden.

    Liebe Grüsse

    Meng

  5. #4
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ist unter "Sparpreise" aufgeführt:

    http://www.bahn.de/-S:4OBx5d:drruwNN...e_ticket.shtml

  6. #5
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Abhängig vom Bundesland gibt's auch unter der Woche solche Pauschalangebote. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt's Thüringen-, Sachsen- und Sachsen-Anhalt-Ticket, die alle drei in allen drei Bundesländern gültig sind, und zwar montags bis freitags für RE, RB, S-Bahn etc. (sprich fast alles außer IC und ICE) in der 2. Klasse. Kostet 22 Euro, bis zu 5 Personen können mit einem fahren.
    In NRW gibt's das SchönerTagTicket, dafür gilt genau dasselbe, Kostenpunkt sind hier 25 Euro.

    Wie das in anderen Bundesländern geregelt ist, weiß ich nicht, es sollte mich aber überraschen, wenn solche Angebot dort gar nicht existieren.

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Vielen Dank, damit habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen. Ich checke jetzt mal ab, ob es eine entsprechende Verbindung an diesem Tag gibt.

    Liebe Grüsse

    Meng

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das Problem ist ja immer das Zurückkommen. Selbst wenn ich in Leipzig Konzerte besucht habe (Das ist S-Bahn-Bereich von Halle aus) passiert es oft, dass man den letzten Zug nicht mehr schafft. Es ist dann oft eine schwere Entscheidung, ob man vor Konzertende, manchmal möchte man ja noch mit seinen Stars quatschen, den Saal verläßt. Zur Not muss man sich kundig machen, wo man "Die Nacht durchmachen " kann. Es gibt so viele Kneipen nicht, die von 1:00 bis 5:00 Uhr aufhaben. In Leipzig ist es z.b. das "Flower Power"

  9. #8
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ja, das ist ein Problem. Ich hab zwar jetzt noch eine Verbindung gefunden, die gegen 23:30 Uhr startet, aber da wäre ich ganze 8 1/2 Stunden unterwegs, wobei die Hinfahrt lediglich die Hälfte dauert. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich das wirklich auf mich nehmen soll.

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    666meng666 postete
    Danke für die Infos! Das Konzert ist sonntags, wenn ich also sonntags anreise und am gleichen Abend bis 3.00 Uhr wieder abreise, müsste das also funzen, sofern eine entsprechende Verbindung besteht. Kann man das Ticket auch online ordern? Ich habe auf der Webseite der Bahn keine Infos dazu gefunden.
    Das Wochenendticket kriegt man ganz einfach am Automaten. Aufgrund des Pauschlapreises muss man sich ja nicht auf eine Strecke festlegen.

    Allerdings endet die Gültigkeit um 3.00 Uhr. Bis dahin muss die Fahrt planmäßig beendet sein.

  11. #10
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    falkenberg postete
    Allerdings endet die Gültigkeit um 3.00 Uhr. Bis dahin muss die Fahrt planmäßig beendet sein.
    Achso, ich hatte das so verstanden, dass Fahrtbeginn vor 3.00 Uhr sein muss. Dann geht das auf keinen Fall, weil die Fahrt erst um ca. 8.00 Uhr beendet wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Hamburger im Forum (U-Bahn-Mecker-Beitrag)
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:46
  2. Mit Bus und Bahn
    Von The Mad Hatter im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:30
  3. Lied gesucht (U-Bahn Liebe)
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:05
  4. Halloween in der U-bahn
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 15:20
  5. Deutsche Version
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 21:49