Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Deutsche Bahn

Erstellt von 666meng666, 14.01.2005, 00:52 Uhr · 16 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich könnte da auch Stories erzählen, bezüglich Heimfahrten von Konzerten.
    Der erste Zug am frühen morgen und das bevor man die Nacht geschlafen hat.
    Man kann sich nicht drauf verlassen, dass man geweckt wird. Wenn man Glück hat, landet man irgendwo auf dem Abstellgleis in der Heimatstadt.
    Zwischen 1:00 Uhr bis 5:00 fährt kaum ein Zug, auch von so einem riesigen Bahnhof wie Leipzig nicht. Konzerte finden auch immer später an. Aber meistens aber auch nicht so spät, dass man die erste Bahn gerade noch schafft, ohne ewig warten zu müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Für solche Fälle könnte doch die Deutsche Bahn AG wenigstens am Wochenende durchgehenden Nachtverkehr einführen.
    In Berlin gibts sowas schon lange. Genau richtig für Konzertbesucher und Nachtschwärmer.

  4. #13
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt innerhalb folgender Verbünde:

    AVV (Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund)
    AVV (Aachener Verkehrsverbund)
    GVH (Großraum-Verkehr Hannover)
    HVV (Hamburger Verkehrsverbund)
    KVV (Karlsruher Verkehrsverbund)
    MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund)
    NVAG (Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG)
    NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund)
    OWL Ostwestfalen-Lippe (Tarifräume
    Der Sechser' und 'Hochstift-Tarif')
    VBN (Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen)
    VGM (Verkehrsgemeinschaft Münster-Land)
    VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)
    VGWS (Verkehrsgemeinschaft Westfalen-Süd)
    VPE (Verkehrsgemeinschaft Pforzheim-Enzkreis)
    VRB (Verbundtarif Region Braunschweig)
    VRL (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe)
    VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar)
    VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)
    VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg)
    VTO (Verkehrs- und Tarifgemeinschaft Ostharz)
    VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart)
    naldo (Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau)

    sowie auf dem gesamten Streckennetz der Usedomer Bäderbahn

    Einschränkungen

    Im VTO (Verkehrs- und Tarifgemeinschaft Ostharz) wird das Schönes-Wochenende-Ticket nicht von den Wernigeröder Verkehrsbetrieben annerkannt.

    Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam.

    Im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), im VSN (Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen), MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund, Halle/Leipzig), ZVV (Zweckverband Vogtland) und im WTV (Waldshut) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn, einschließlich S-Bahn, auch innerhalb des Verbundes.

    Im VHB (Hegau-Bodensee) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn und der EuroTHURBO.

    Im TVSH (Tarifverbund Schaffhausen) in den Nahverkehrszügen der DB.

    In die Verkehrsverbünde AVV (Augsburger Verkehrsverbund), DING (Donau-Iller-Nahverkehrsverbund Gesellschaft), htv (Heidenheimer Tarifverbund), RVF (Regio-Verkehrsverbund Freiburg), RVL (Regio-Verkehrsverbund Lörrach), TGO (Tarifverbund Ortenau), VRK (Verkehrsverbund Region Kiel), VSB (Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar; ab 01.09.2000), VVO (Verkehrsverbund Oberelbe), VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) und VVW-Rostock (Verkehrsverbund Warnow), VVR (Verkehrsverbund Rottweil) und TUT (Verkehrsverbund Tuttlingen) können Sie mit dem Schönes-Wochenende-Ticket mit allen Zügen des Nahverkehrs nur hinein- oder aus ihnen herausfahren.

  5. #14
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ TalkTalk

    Wenn es nur um Fahrten mit der DB geht, ist der jeweilige Verkehrsverbund vollkommen unerheblich. Das Schöne-Wochenende-Ticket gilt nämlich in sämtlichen Nahverkehrszügen deutschlandweit. Ferner sogar auf einigen wenigen Strecken nach Polen und Tschechien hinein.

  6. #15
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Nachdem das mit der Bahn nicht klappt, habe ich mich nun entschlossen, doch mit dem PKW zu fahren.
    Ich drucke mir für solche Sachen immer die Route bei Mao & Guide aus.

    Das Konzert zu dem ich möchte findet in Lahr im Schwarzwald statt. Nun spuckt mir Map & Guide eine Route aus, die über Frankreich läuft. Ich hätte jetzt gerne mal verglichen inwiefern das kürzer ist, als wenn ich nur über die Deutsche Autobahn fahre, wegen der Maut in Frankreich.
    Irgendwie kriege ich das aber nicht auf die Reihe, das bei Map & Guide einzustellen, dass er mir eine rein deutsche Roue ausspuckt.
    Kennt von Euch jemand einen anderen Routenplaner wo man das einstellen kann?

    Start ist Nalbach (Saarland)
    Ziel ist Lahr (Schwarzwald)

    Liebe Grüsse

    Meng

  7. #16
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    schau mal hier rein. Hier kannst du deine Route ändern.
    http://www.viamichelin.com/viamichel...ce=2&x=19&y=12

  8. #17
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Oh das ist super!!! Sind zwar 50 km mehr, aber dafür spar ich mir die Maut und kann mich wenigstens durchfragen, wenn ich mich mal versemmeln sollte, was in Frankreich etwas problematischer wäre ;-)

    Lieben Dank!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Hamburger im Forum (U-Bahn-Mecker-Beitrag)
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:46
  2. Mit Bus und Bahn
    Von The Mad Hatter im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:30
  3. Lied gesucht (U-Bahn Liebe)
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:05
  4. Halloween in der U-bahn
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 15:20
  5. Deutsche Version
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 21:49