Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Deutsche Nationalhymne

Erstellt von 80sgirl, 02.05.2006, 20:42 Uhr · 29 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    SportGoofy postete
    Da gibt es doch immer so ein Smilie wo jemand mit dem Kopf vor die Wand haut. Das hätte ich jetzt gerne 10x hintereinander
    Biddeschön:


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hat jemand irgendwo eine deutsche Version der iranischen, der pakistanischen, der panamesischen, der nepalesischen und der kongolesischen Nationalhymne?

    Ich würde nämlich gerne etwas über die Kulturen der Länder erfahren!

    Im übrigen ist das schon vollkommen OK so, denn im Ausland erwarte ich ja auch, dass sich die Einwohner bitte mir anzupassen haben. Ist ja schließlich da mindeste was die tun können, damit ich sie, ihre Sitten und Gebräuche und vor allem ihre Kultur verstehe.

    Zudem scheint mir der Text unserer Hymne exorbitant dafür geeignet, damit die hier lebenden Menschen anderer Nationalitäten was über unsere Kultur lernen können. Besser geht's ja kaum noch!

    Alles in allem eine Wirklich tolle Idee!

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Es wird empfohlen sich entweder vor dem Lesen dieses Posts Handschuhe, Schutzbrille und einen Mundschutz anzulegen oder danach gründlich Hände und Augen zu waschen und zu desinfizieren, denn die darin vorkommenden Bestandteile von Ironie und Sarkasmus überschreiten die ansteckungsfreie Dosis bei weitem.

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vor allem erheitert mich die Vorstellung, daß demnächst alle hier in Deutschland lebenden Türken, bei der Nationalhymne strammstehen und mitsingen ...

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ja aber die deutsche Jugend muss auch den Text verstehen können!!!
    Da brauchen wir auch noch so eine Version

  6. #15
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ging es eigentlich um alle Strophen oder nur die offiziell genötigte 3. Strophe?

    Die 1. Strophe dürfte man keinesfalls z.B. in polnischer Übersetzung vernachlässigen.

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    röschmich postete
    Ja aber die deutsche Jugend muss auch den Text verstehen können!!!
    Da brauchen wir auch noch so eine Version
    So etwa ?

    Alder ey, Einischkeit und voll fett Recht un krass Freiheit, boh alder ey, das chillt
    für dem deutscher Vadderland.

    Das passt vom Rhythmus her nicht so ganz auf die Melodie. Aber vielleicht lassen wir uns von Grup Tekkan (oder wie die heißen) eine neue komponieren. Die alte ist ja nun auch nicht mehr so der Reißer und war nie in den Viva Charts.

  8. #17
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946


    Ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten mit dem Stadtwappen von röschmich's Heimatstadt.
    Halle scheint uns in punkto Integration schon einen gewaltigen Schritt voraus zu sein.

  9. #18
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Abgesehen davon, dass ich das ganze ebenfalls für eine Schnapsidee halte, erschließt sich mir auch der generelle Sinn einer Nationalhymne nicht.

  10. #19
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    ... für türkische Kommunisten übersetzen wir "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit"...
    ... für türkische Nationalisten und "Graue Wölfe" das "Horst-Wessel-Lied"...
    ... für türkische Hausfrauen Lieder der "Flippers"...
    und für türkische Teenies "Tokio Hotel"...

    Im Ernst: Jedes Land der Erde besitzt eine in der Landessprache gehaltene Nationalhymne. Dies ist in Traditionen des einzelnen Landes begründet, die mancher für überkommen halten mag.
    Ich habe noch nie von anderssprachigen "Coverversionen" anderer Nationalhymnen gehört und denke, daß mit seinem Vorschlag der ewige Stänkerer H.C. Ströbele schlicht und einfach mal wieder seiner Lieblingstätigkeit des Stänkerns nachkommen wollte - man mag von ihm halten, was man will, aber er ist und bleibt nun mal ein begnadeter Selbstdarsteller (und vermutlich auch der einzige Grüne, der den Ur-Idealen der Partei tatsächlich treugeblieben ist.)

    ach ja...

    für nach Hamburg einwandernde Türken erbitte ich eine türkische Version von "Livin' in Hamburg" (Hamburger Arroganz), für nach Köln einwandernde bitte eine türkische Version von "Mer losse d'r Dom enn Kölle" (De Bläck Fööß) und für nach Bayern einwandernde Türken bitte eine Übersetzung von "In München steht ein Hofbräuhaus", zumindest aber von "Skandal im Sperrbezirk"...

    Liebe Grüße

  11. #20
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt wird mir einiges klar:

    NovalisHH postete
    ... denke, daß mit seinem Vorschlag der ewige Stänkerer H.C. Ströbele schlicht und einfach mal wieder seiner Lieblingstätigkeit des Stänkerns nachkommen wollte - man mag von ihm halten, was man will, aber er ist und bleibt nun mal ein begnadeter Selbstdarsteller (und vermutlich auch der einzige Grüne, der den Ur-Idealen der Partei tatsächlich treugeblieben ist.)
    Hans Chr. Stroebele Politiker (B90/Grüne) geboren am 7.6.1939 in Halle

    brandbrief postete


    Ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten mit dem Stadtwappen von röschmich's Heimatstadt.
    Halle scheint uns in punkto Integration schon einen gewaltigen Schritt voraus zu sein.
    Das ist wohl wahr. Wir Hallenser sind da sehr der Zeit voraus!


    Aber "An der Saale hellem Strande" gibt es noch nicht auf Türkisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version von "Only You"
    Von Depeche101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:02
  2. Deutsche Bahn
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 21:40
  3. Deutsche Version
    Von 2304 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:06
  4. Deutsche Folklore?
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:14
  5. Deutsche Version
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 21:49