Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Deutsche Nationalhymne

Erstellt von 80sgirl, 02.05.2006, 20:42 Uhr · 29 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Der Satz des Tages kommt übrigens - wie sollte es auch anders sein - von der BILD-Zeitung:

    Einigkeit und Recht und Hürriyet



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Manche Politiker sind einfach nur noch blöd. Und in diese Kategorie fällt für mich auch Herr Ströbele und sein absurder Vorschlag.

  4. #23
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Das dieses von Ströbele billig aus den USA importierte Thema hier überhaupt solche Wellen schlägt wundert mich. Es finden sich in diversen Foren zu EU-Diskussionen (z. B. wenns um die weiteren Schritte der Einigung oder auch nur das Thema geht in welchen Amtssprachen die EU Dinge veröffentlichen soll) immer wieder genügend Leute, die am besten gleich noch die ganze deutsche Sprache weg- und alles dem englischen unterwerfen wollen. Und auch sonst haben wir Deutschen doch zu unseren Nationalsymbolen ein echt gestörtes Verhältnis. Wer sich als Privatmann in Nicht-WM-Zeiten eine deutsche Fahne im Garten aufhängt, hat doch gleich seinen Ruf als Neonazi weg.

    Ich halte die Hymne ohnehin für überholt. Die besungene Einigkeit ist Realität, Recht und Freiheit werden jedes Jahr immerhin so weit mehr eingeschränkt, dass man sich das nicht unbedingt noch schönsingen muss... Und mit dem blühen im Glanze irgendeines Glückes ist es auch schon länger vorbei. Das ganze könnte also irgendwann auch nur noch satirisch wirken.

    Die ehem. DDR-Hymne erschien mir da zeitgemäßer und passender. Die hätten wir ruhig mal übernehmen können. Und da es, wegen der auch dort vorhandenen Passage zur Einigkeit des Vaterlandes, sowieso bald Usus war die Hymne nicht mehr zu singen, hätte sich jede Diskussion über fremdsprachliche Versionen auch erledigt.

    Tja, eine der vielen verpassten Chancen auch mal bessere Lösungen aus der Ex-DDR zu übernehmen

    Naja, Ströbeles Idee ist bekloppt, aber ich schätze mal der Mann weiss das selbst auch und freut sich nen' Ast wie er diese Sau als politischer Sonderling mit disem Effekt durch die Presse jagt... Ich find den Ströbele cool, egal welchen Blödsinn er auch mal absondert ;-)

    PM

  5. #24
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Voila, die erste "Katastrophe":

    Döner, Döner über alles, über alles in der Welt...

  6. #25
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Ich frage mich bei Ströbele ohnehin schon seit vielen Jahren, warum er nicht erstmal nachdenkt, bevor er das Maul aufmacht. Der Mann sondert immer wieder geistigen Müll ab.

  7. #26
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Nun mal ruhig Blut hier...

    http://www.bildblog.de/?p=1364

  8. #27
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @muggi:
    Vielen Dank für diesen Post! Ich wollte gerade den gleichen Artikel verlinken.
    Im übrigen habe ich ein Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland auf türkisch - und da steht die deutsche Nationalhymne auf Türkisch drin.

    Das ganze ist eine typische BILD-Lüge!

    DeeTee *not amused*

  9. #28
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Ich sag nur "Brüh im Glanze dieses Glückes...". So oder so ähnlich hat's doch die Sarah Connor gesungen...

  10. #29
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Noch schlimmer: Brüh im Lichte dieses Glückes


  11. #30
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich bin enttäuscht: Noch nicht einmal hier ist man von BILD-Lügen sicher.
    Herr Admin, bitte 1000 Strafpunkte an den Eröffner dieses Threads!!
    mindestens
    oder 100 Songtitel aufsagen in denen Frauen-Namen mit "A" vorkommen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version von "Only You"
    Von Depeche101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:02
  2. Deutsche Bahn
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 21:40
  3. Deutsche Version
    Von 2304 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:06
  4. Deutsche Folklore?
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:14
  5. Deutsche Version
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 21:49