Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

Erstellt von musicola, 22.10.2011, 22:11 Uhr · 14 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    ....von Rainer Günzler gab es ein legendäres Interview im Aktuellen Sportstudio mit dem Boxer Norbert Grupe,genannt "Prinz von Homburg"-bin aktuell aber nicht sicher,ob das Anfangs der 70ger Jahre oder noch Ende der 60ger Jahre war...
    War das dass, wo so ein Blondschopf-Heinoverschnitt keine einzige Frage beantwortet hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder ein sehr interessantes Thema!

    Zugegeben, von den ganzen Vorschlägen kenne ich absolut gar nichts, die Videos von Ashes to Ashes und Life on Mars finde ich aber richtig klasse. Gibt es von diesen Serien eine deutsch synchronisierte Fassung?
    Aber back to the 70´s. Nicht dass ich besonderen Wert darauf lege, wie authentisch eine TV-Produktion ist, sowas registriere ich nur so am Rande. Ich liebe es, auf YT zu stöbern und mir "richtig" altes Filmmaterial, alte Autowerbespots, den Autotest mit Rainer Günzler oder auch den 7.ten Sinn usw. anzuschauen. Und immer wieder aufs Neue dieser A-ha-Effekt, dieses ja, stimmt, so wars damals; ich erinnere mich nur zu genau...
    Yap - Life on Mars gibts komplett auf Deutsch. Bei Ashes to Ashes glaube ich noch nicht komplett alles - kommt man aber auch so rein



    Hier das angesprochene Interview - gerade noch 60s


  4. #13
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    War das dass, wo so ein Blondschopf-Heinoverschnitt keine einzige Frage beantwortet hat?

    ja,dat isser.
    aber Rainer Günzler blieb souverän und bedankte sich höflich für dieses "interessante Gespräch",daraufhin sagte Norbert Grupe in etwa,daß ihm der Besuch im Sportstudio außerordentlich gut gefallen habe

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

    "Life on Mars" und "Ashes to ashes" finde ich auch klasse. BBC eben. Die machen meistens gute Serien.

    Außerdem sehe ich die 70er noch ein wenig anders im Fernsehen. TV-Dinos der 70er - egal ob E-Kanzler Helmut Schmidt oder Emma-Frauenrechtlicherin Alice Schwarzer. Ich habe bald das Gefühl, dass sie momentan ungeachtet ihres fortgeschrittenen Alters beinahe genauso oft im TV zu sehen sind, wie in den 70ern. Ich mag mich aber auch täuschen.

  6. #15
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Die 70er im Fernsehen und Kino *heute*

    @ Lutz: Danke für die Links!

    @ Kuddel D.: Ja, wirklich souverän geblieben, der Günzler. BTW: Ich durfte die Autoteste mit ihm schon in frühester Jugend, nach 20 Uhr im ZDF, mitschauen. Daddy war dann zum Stammtisch und meine Mutter mochte den Günzler so gut leiden, dass sie sogar den Autotest anschaute, obwohl sie mit Autos mal so gar nichts am Hut hatte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen immer schlechter
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 11:21
  2. Spielmobil im DDR Fernsehen
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:09
  3. Sinnvoll Fernsehen
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:27
  4. Achtziger im Ndr-fernsehen !!!!!
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 00:26
  5. 70er-show im Dritten Fernsehen!
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 12:51