Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 299

Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!

Erstellt von Die Luftgitarre, 09.09.2005, 14:54 Uhr · 298 Antworten · 16.545 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    frasier postete
    Diese beiden haben ihr Soll erfüllt:

    Und Richard Rogler hatte völlig Recht, als er gestern Abend bei "Kerner" davon sprach, dass Schröder ein Glückskind ist - stets hilft ihm eine Katastrophe aus dem Osten. 2002 war's die Flut, dieses Mal ist sie's:




  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bubu postete
    (@Torsten: ist das DER Norbert Bolz?)
    Es kann nur einen geben...

    Danke für den Link, zumal sich im oberen Teil auch noch ein Artikel des bekannten Soziologen Dirk Baecker findet (den könntest du aus der "Nachtstudio"-Ausgabe zum Thema Kunst & Kommerz kennen).

    Da ich jetzt weg muss, kann ich mir die Kommentare erst nachher durchlesen.

  4. #223
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hier noch weitere lesenswerte Sachen aus der taz-Ausgabe vom 20.9.

    Über die Medien

    Das Medialdebakel
    http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0186.nf/text

    Die Katerwahl
    http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0180.nf/text

    Kommentar von Stefan Reinecke - Lieber zwei Kanzler als keinen
    http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0157.nf/text

    Interview mit Küppersbusch zur Wahl
    http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0159.nf/text

    Zum Schmunzeln - zwei Kommentare pro und contra Gerhard "natural born chancellor" Schröders Auftritt in der "Elefantenrunde"
    http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0146.nf/text.ges,1

  5. #224
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Union und SPD haben sich auf einen Kanzlerkandidaten geeinigt:


  6. #225
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Nachdem das erste "Sondierungs-Gespräch" zwischen Union und den Grünen offensichtlich grandios gescheitert ist, bleibt mir wieder nur zu sagen: Was für ein scheinheiliges Geschwafel um die "politische Verantwortung". Da sind mir diejenigen, die sich aufgrund klarer Überzeugungen gar nicht erst zu unnützen "Sondierungsgesprächen" treffen, x-fach lieber als diejenigen, die sich aus Gründen der political correctness formal an einen Tisch setzen und dann ohnehin nur Kompromisslosigkeit walten lassen.

    Mit diesem ganzen Verhandlungstheater wollen die beiden Großen ohnehin nur ihren Preis hochtreiben. Soll mir mal keiner erzählen, dass das Gros der Verantwortlichen allen Ernstes an Jamaica oder ähnlichen Exoten interessiert ist. Für meine Aussage, diese "Schwampel" hätte eventuell Chancen, kann ich mich nur noch selbst auslachen.

  7. #226
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    die Plakate für Dresden sind auch schon fertig

  8. #227
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Torsten postete
    Mit diesem ganzen Verhandlungstheater wollen die beiden Großen ohnehin nur ihren Preis hochtreiben. Soll mir mal keiner erzählen, dass das Gros der Verantwortlichen allen Ernstes an Jamaica oder ähnlichen Exoten interessiert ist. Für meine Aussage, diese "Schwampel" hätte eventuell Chancen, kann ich mich nur noch selbst auslachen.
    Ah, auch gestern Sager und Leutheusser-Schnarrenberger gesehen?

    Jamaika hätte Chancen, aber nicht mit diesen Leuten an der Spitze. Seehofer, Künast, Metzger - das ginge schon eher zusammen. Das größte Problem aber wäre Westerwelle gewesen. Naja. Dann halt nicht.

  9. #228
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bubu postete
    Ah, auch gestern Sager und Leutheusser-Schnarrenberger gesehen?
    Allerdings nur kurz. Irgendwie gingen mir die beiden ziemlich schnell auf den Senkel.

  10. #229
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich stimme Torsten weitgehend zu: Diese Jamaica-Koalition ist inhaltlich und personell einfach nicht umsetzbar. Wichtigster Punkt dürfte aber wohl sein, dass die Spitze der Grünen sich bewusst ist, dass sie ihre Basis aufgibt, wenn sie mit CxU/FDP in ein Boot springt. Sie riskieren ernsthaft bei der nächsten Wahl nicht mal die 5%-Hürde zu schaffen.


    Ich bin mir relativ sicher, dass die FDP doch noch weich wird und sich zu einer Ampel-Loalition überreden lässt (wäre mir selbst auch am liebsten). Auch mit einer Großen Koaltion (die sich wohl die Masse der Menschen wünscht) könnte man zufrieden werden, wenn denn dann Schröder Kanzler bleibt. Da Angela aber immernoch am Kanzleramtstor rüttelt (und davon auch nicht abzubringen ist, wird das wohl auch nichts werden.

    McFly

  11. #230
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    McFly postete
    Ich bin mir relativ sicher, dass die FDP doch noch weich wird und sich zu einer Ampel-Loalition überreden lässt (wäre mir selbst auch am liebsten).
    McFly
    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Zumindestens nicht mit Westerwelle an der Spitze. Und nach einer Palastrevolution sieht es im Moment bei den Liberalen, gerade nach Westerwelles Inthronisierung als Fraktionsvorsitzender, nicht aus.

    Ich wäre ja für Rot-schwarz-grün!

    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Simple Minds (Eure Hits Wählen)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:35
  3. Wart Ihr wählen?
    Von Dazzle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:26
  4. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  5. Perlen aus dem Bundestag
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 01:48