Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 299

Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!

Erstellt von Die Luftgitarre, 09.09.2005, 14:54 Uhr · 298 Antworten · 16.558 Aufrufe

  1. #61
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    So, ich habe das Wahlgeschehen nun seit heute morgen 8:00Uhr live im Wahllokal mitverfolgt inklusive anschließender Auszählung.

    Also bei uns standen mehrfach richtige Schlangen, so richtig tote Hose war nie, eigentlich ging es sehr kontinuierlich immer vorwärts.
    Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 86%.

    Und zum Ergebnis nur soviel: Es ist verdammt eng da vorne! Mehr darf und will ich nicht sagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Also, nimmt man mal alle Aussagen der Partei-Spitzen ernst, folgt daraus:

    - große Koalition unter Kanzlerin Merkel

    nicht möglich, denn Gerhard Schröder will Kanzler bleiben

    - große Koalition unter Gerhard Schröder

    nicht möglich, denn Angela Merkel sagt, sie habe den Regierungsauftrag

    - Ampelkoalition

    nicht möglich, denn die Grünen und Guido Westerwelle haben das ausgeschlossen

    - Rot-Rot-Grün

    nicht möglich, denn SPD, Linkspartei und Grüne haben das ausgeschlossen

    - Rot-Grün unter Duldung der Linkspartei

    hat Müntefering eben ausgeschlossen

    - "Jamaika"-Koalition (Schwarz-Gelb-Grün)

    daran glaubt wohl niemand ernsthaft

    Hab' ich was vergessen?

    Also - falls nicht entweder Merkel oder Schröder oder Westerwelle von ihren Parteien gestürzt werden sollten, gibt's wohl Neuwahlen. Für die CDU wäre das ein ganz gefährliches Spiel angesichts dieses Ergebnisses. Höchstens, wenn die SPD die CDU noch überholen sollte - nach Umfragen nähern sich beide immer mehr an, vielleicht auch mithilfe der Dresdner Nachwahl, könnte es eine große Koalition geben unter Schröder.

    Ansonsten wird es die SPD wohl auf Neuwahlen ankommen lassen. Schade um die Steuergelder, aber es wäre für den Zocker Schröder nur folgerichtig.

  4. #63
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    bubu postete
    Auch interessant:

    Peter Hahne, ZDF, redet Frau Merkel als Bundeskanzlerin an

    und die ARD bezeichnet Gerhard Schröder als "Wahlsieger"

    Ist wohl alles eine Frage der Perspektive...
    Peter Hahne wünscht sich auch Gott in die Regierung:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...228680-4657340

    Der Mann hat definitiv seine Berufung verfehlt, als Journalist hat er jedefalls versagt.

    Zur Wahl:
    Ich finde das Ergebnis und auch das was jetzt kommt, in höchstem Maße spannend!
    .

  5. #64
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Ich bitte alle, die den Lügner gewählt haben, sich einmal das Schauspiel auf ARD und ZDF anzusehen. Wir steuern ganz offensichtlich auf eine Diktatur zu. Der Mann ist gemeingefährlich und fern jedem demokratischen Verhaltens.

  6. #65
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @JoseyWales

    Er ist ja eigentlich Pfarrer. Glaube, Liebe, Hoffnung - das ist sein Metier. Dabei sollte er tatsächlich bleiben. Ist im Übrigen nicht Hahnes erster Fettnapf. Sein Buch soll ja tatsächlich auch ein wirkliches Glaubensbekenntnis der Peinlichkeiten sein.

    Vor den "Heute"-Nachrichten führte Hahne das erste Kurzinterview mit Merkel, wo er sie als Frau Bundeskanzlerin anredete. Dann in den "Heute"-Nachrichten stellte er ihr nochmal live genau dieselben Fragen, sprach sie aber an, als die "Frau, die Bundeskanzlerin werden wollte". Ist das nicht unglaublich? Obwohl es jeder merken muss, der 20 Minuten ZDF gesehen hat, führt der Mann zweimal hintereinander exakt dasselbe Inerview und bügelt einfach seine verbalen Aussetzer weg...Und Angela Merkel macht die ganze Show bereitwillig mit...

  7. #66
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    .
    Für mich das Wort des Abends:

    Jamaica-Koalition



    .

  8. #67
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    KlarkKent postete
    Ich bitte alle, die den Lügner gewählt haben, sich einmal das Schauspiel auf ARD und ZDF anzusehen. Wir steuern ganz offensichtlich auf eine Diktatur zu. Der Mann ist gemeingefährlich und fern jedem demokratischen Verhaltens.
    Ich sehe ein absurdes Schauspiel aller Beteiligten, deine Wahrnehmung kann ich mir nicht erklären.

    Und sollte Frau Merkel mitsamt ihrer Union nun doch auf eine große Koalition abzielen, dann ist sie die größte Lügnerin unter allen Politkaspern. Vor einigen Tagen schloss sie diese Option auf einer übertragenen Wahlveranstaltung ja noch kategorisch aus.

    Für mich ist das Votum der Wähler eindeutig: Diese Frau wird vom Großteil des deutschen Volkes als Kanzlerin nicht akzeptiert, das desaströse Abschneiden der Union geht nach meiner Überzeugung zu einem guten Teil auf das Konto ihrer Person. Und das angesichts eines Gegenspielers, der selbst nun keine überragende Persönlichkeit ist.

  9. #68
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Angie gerade in der ARD:
    "Ich werde einen Weg finden mit den Sozialdemokraten zu verhandeln!"
    Also zielt sie auf eine grosse Koalition!!!

  10. #69
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    .
    Schröder gebährt sich wie ein angeschossener Löwe...
    .

  11. #70
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    JoseyWales postete
    .
    Schröder gebährt sich wie ein angeschossener Löwe...
    .
    Allerdings. Ich frage mich, warum er sein sonst so staatsmännisches Auftreten hier aufgibt und derart aufbrausend daherkommt. Das sind die Momente, in denen ich mir einen unaufgeregten, aber stets Klartext sprechenden Peer Steinbrück wünsche.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Simple Minds (Eure Hits Wählen)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:35
  3. Wart Ihr wählen?
    Von Dazzle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:26
  4. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  5. Perlen aus dem Bundestag
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 01:48