Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 177

Die 80s brauchen dringend eure Hilfe

Erstellt von Heiko, 04.08.2003, 15:22 Uhr · 176 Antworten · 15.435 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    @ new-waver: Oja, bei den Models war am Verstoß gegen die Impressumpflicht ja mitunter schon etwas dran (man ist schneller beim "geschäftsmäßigen Teledienst" i.S.v. § 6 TDG, als man denkt), aber bei rein privaten HPs ohne jegliche Geschäftsmäßigkeit... Ich befürchte auch, dass viel zu viele auf ein solches Schreiben hereingefallen sind, zumal es ganz schön einschüchternd formuliert war.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Na also, das Geld ist zusammen Problem gelöst

    Heiko, war also richtig, daß Du Dich an die Forengemeinde gewandt hast. In solchen Fällen kann das nur von Vorteil sein.

  4. #153
    Benutzerbild von DonSimon

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    5
    Schön, dass das Geld zusammen ist! Obwohl ich gerne den vorgerichtlichen Schriftverkehr gesehen und erledigt hätte

    Ich hoffe, dass irgendwann eine Gesetzesänderung kommt, die zwingend vorschreibt, dass jemand erst privat abmahnen muss, bevor er per Anwalt vorgehen kann!

    PS: @Heiko: Warum sind wir (http://www.Q80.de) nicht mehr bei Dir verlinkt?

  5. #154
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hi simon,
    na ihr hattet doch ewig ne Baustelle auf eurer Seite und just in dem moment als ich das Mail von dir bekam, hatte ich wie gesagt andere Probleme. beim nächsten Update seid ihr wieder online

    Hab gerade mal nach dem besgaten Bild im Netzt geschaut und es ist so gut wie weg vom Netz (selbst Spiegel ahts offline gestellt). Viele Seiten haben halt andere Bild von dem Geiseldrama online gestellt und den Bericht drinnen gelassen ( Ich denke das das auch rechtens ist, über sowas textlich zu berichten).

    Wie gesagt, ich hab der Mutter ja den Brief geschrieben, habe aber keine Reaktion bekommen. Der Anwalt von ihr hat mir ein Mail geschickt, mit blablabla und bluber (will ich garnicht drauf eingehen, war nur echter Müll), aber aus diesem Mail geht zwsichen den Zeilen hervor, das die Mutter meinen Brief an sie, dem Anwalt gegeben hat.

  6. #155
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    Heiko postete
    Hab gerade mal nach dem besgaten Bild im Netzt geschaut und es ist so gut wie weg vom Netz (selbst Spiegel ahts offline gestellt). Viele Seiten haben halt andere Bild von dem Geiseldrama online gestellt und den Bericht drinnen gelassen ( Ich denke das das auch rechtens ist, über sowas textlich zu berichten).
    Das deutet darauf hin, dass wirklich konsequent gegen dieses Bild vorgegangen wurde, was für mich persönlich jedenfalls vertretbar ist (nein, ich möchte jetzt keine erneute Diskussion darüber vom Zaun brechen).

    @ DonSimon: Welcher Jurist würde nicht gerne sowas erledigen? *lach* Ich hatte mich Heiko ja auch kürzlich angeboten, etwaig erforderliche Schritte zu unternehmen, z.B. eine Fristverlängerung herauszuholen, um ggfs. näher zu prüfen (kollegialiter wird in aller Regeln ja schon eine Fristverlängerung gewährt). Deinen Entwurf fand ich übrigens klasse, wenngleich mir selbst der Aspekt des § 23 Abs. 2 KUG völlig gefehlt hat (okay, ich weiß, die problematischen Punkte hält man intern fest und trägt sie nicht ohne Not nach außen *gg*).

  7. #156
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Immerhin: in der Leipziger Volkszeitung war am 16. August kurz das Geiseldrama behandelt worden, und es wurde nicht einmal eine Geisel namentlich erwähnt! Die beiden Banditen schon, aber nicht die beiden erschossenen Geiseln, was den Text etwas holprig machte. Mir wäre es vielleicht gar nicht aufgefallen, aufgrund der Ereignisse hier im Forum habe ich aber darauf geachtet, und der Text wirkte tatsächlich so, als durfte unter keinen Umständen einer der Namen genannt werden. Ein Bild war natürlich auch nicht bei!

    Gruß
    Christoph

  8. #157
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Und warum hat dann die BILD Zeitung das besagte Foto mehrmals in der Print
    UND der Online Ausgabe samt Namen gezeigt? Für die sind etwaige Klagen
    wohl Peanuts...


    musicola

  9. #158
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    @Christoph: Das Zeigen von Bildern von Tätern entsprechender Straftäter von der Tat ist auch etwas ganz anderes als das Zeigen von Bildern der Opfer solcher Straftaten.

    @musicola: Es wäre ja mal etwas Neues, wenn die Bild-Zeitung sich an rechtliche Spielregeln halten würde. Neuestes Beispiel: Trotz einer entsprechenden gerichtlichen Unterlassungsverfügung wurden Bilder aus der Privatsphäre von Herbert Grönemeyer abgedruckt...

  10. #159
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Für die BILD sind 10.000 Euro Peanuts, ja. Aber ich bin mir fast sicher, dass ie nicht einfach zahlen werden.

  11. #160
    Benutzerbild von Schlitz

    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    2
    Hallo !

    Hier meldet sich noch ein Mit-Betroffener von dieser Anklagewelle bzgl. des Geiseldramas von Gladbeck vor 15 Jahren.
    Ich bin für technische Dinge und Webseite bei
    www.aref.de
    zuständig, den redaktionellen Teil macht mein Bruder.

    hier ist die Seite zu finden, wo das Bild der Geisel mal gestanden hat:
    http://www.aref.de/kalenderblatt/200...a-gladbeck.htm

    Das Bild ist mittlerweile entfernt worden.

    Es gibt bei AREF noch keinen aktuellen Stand, da der Brief vom Anwalt gerade erst gekommen ist.
    Ich habe dieses Forum über google gefunden, um mich mal auf den neuesten Stand bei solchen Angelegenheiten zu bringen. Ich muß schon sagen, echt ein tolle Forum :-)

    mfg
    Schlitz

Ähnliche Themen

  1. Wellis brauchen eure Hilfe
    Von midnight_angel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:01
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von heikokrohn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:23
  3. Ich brauch eure Hilfe!!!
    Von Sunny_1985 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 15:19
  4. !!!brauche dringend eure Hilfe: Verstärker geht nicht!!!
    Von tommy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 14:53