Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 177

Die 80s brauchen dringend eure Hilfe

Erstellt von Heiko, 04.08.2003, 15:22 Uhr · 176 Antworten · 15.409 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    jo, klaro das mach ich!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Also, erstmal vielen Dank an die User, welche mich mittels Überweisungen und Post bei der Sache unterstützen! Nicht bei allen sind die Usernamen bei der Überweisung dabei und kann mich somit nicht bei allen persönlich bedanken! Ich werde hier auch keien NAmen auflisten ... jedenfalls bin ich euch sehr sehr dankbar und freue mich sehr, dass das Forum nicht nur eine anonyme Quasselecke ist, sondern das man heir Freudne gefunden hat (nicht durch das jetzt, oder nicht nur, aes wurde mir jetzt um so mehr bewusst)
    Am liebsten würde ich euch alle zum 80s-Treffen einladen und wir könnten alle mal quasseln und anständig feiern , aber ihr wißt ja wie das ist!
    Fakt ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass wenn ich euch irgendwann mal helfen kann, so lasst es mich wissen!

    Und nu zu einem kurzen Statement:

    Insgesammt gingen bei mir 225,- Euro ein, wobei ich von diesem Betrag 125,- EU abziehen muss, da von einem User mir 125,- EU auf einen Schlag überwiesen wurden, was uns natürlich hammermäßig freut, aber ich kann so große Beträge beim besten Willen nicht annehemen! Das ist wirklich superlieb, aber das ist verdammt viel Geld und jeder von uns muss viel arbeiten um diesen betrag auf seinem Konto sehen zu können.

    Heut beekam ich noch einen Brief vom Anwalt, nachdem ich ihm gestern meiene Unterlassungserklärung zugefaxt habe. Anscheinend reicht ihm das so wie ich geschrieben habe, allerdings hat mir einer meiner Anwälte gesagt, wenn ich nur Schreibe, das ich versichere, dass ich das Bild nicht mehr veröfffentliche, wäre das rechtlich nicht genug (hattest du das auch gemeint Urmel1974?), jedenfalls reicht es ihm und freundlicherweise, oder soll ich sagen gnädigerweise, bietet er mir an, den Betrag in zwei Raten zu zahlen:
    1. Rate bis zum 15.08.03 mit 223,01 EU
    2. Rate bis zum 15.09.03 mit 223,01 EU

    Den Brief an die werte Mutter werde ich heute verfassen und abschicken. Ob ich diesen Brief dann auch hier online stelle, weiß ich noch nicht, aber vermutlich schon!?

    Die Hitze macht mich noch fertig !!!

  4. #63
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die erste Rate könntest Du dann schonmal bezahlen. Das ist doch prima.
    Ich glaube es sind bestimmt noch nicht alle bei Dir eingegangen. Und für
    ne zweite Hilfsrunde ist dann ja im Notfall noch etwas Zeit

  5. #64
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Schade! Ich habe bei der großen Anzahl der aktiven in diesem Forum angemeldeten User mit einer höheren Beteiligung gerechnet! Wahrscheinlich ist es noch nicht jedem bekannt. Vielleicht solltest du einfach mal eine nette PM an alle verschicken, in der du auf die Brisanz dieses Themas hinweist! Man könnte diese PM gleich noch mit ein paar nützlichen Hinweisen für Webmaster verbinden. Natürlich wäre es besser wenn's jemand unabhängiges macht, der die Berechtigung hat eine PM an alle zu versenden.

    Jeder hätte eine Chance etwas für dich zu tun! Es muss ja nicht nur Geld sein , es könnten ja auch nützliche 80er Materialien sein, die du dann bei eBay anbieten könntest (z.B.: idealer Weise originale und gut erhaltene CDs). Selbst Mitglieder die noch nicht bei eBay angemeldet sind, könnten sich über dein Partnerprogramm bei eBay anmelden.
    Zur eBay Anmeldung >>> Dabei sein ist alles!
    Weiterhin bietet sich der heutige Radio-Abend (20:30 Uhr www.hollidayradio.de ) auch für einen Spenden Marathon an, bei dem jeder gespielte Wunschtitel 0,50 Cent kosten könnte.

    Natürlich sind die eben genannten Möglichkeiten nur Vorschläge und sollen auf keinen Fall als Verpflichtung verstanden werden!!! Besonders sollte man den Vorschlag mit den 80er Materialen vorher mit Heiko absprechen! Ich hoffe auch, dass diese Gedanken nicht als "betteln" interpretiert werden.

    Bis bald..
    DJ-Ayreco

  6. #65
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich hatte auch mit mehr gerechnet Sind ja noch ein paar Tage Zeit...

    Aber die Idee mit einem Spendenaufruf finde ich gut. Vielleicht sieht wirklich nicht jeder in diesen Thread. Und wie DJ-Ayreco schon schreibt, es gibt viele Möglichkeiten, zu helfen.

  7. #66
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Bei der Gelegenheit, möchte ich mich auch recht herzlich bei der Agentur AllnerCommunication bedanken, die vor geraumer Zeit eine Zusammenarbeit mit den 80s-Seiten suchte (und natürlich gefunden haben). Im Herbst dieses Jahres wird ein Buch, herausgegeben von Data-Becker, erscheinen, welches die komplette Computergeschichte in Wort und Bild aufzeigen wird (da sind wir dann auch namentlich erwähnt).
    Jedenfalls hat Frau Allner ebenfalls 10 Euro überwiesen

    Vielen Dank!

    Sobald das Buch erscheint, wird hier natürlich aufmerksam gemacht!

  8. #67
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    Ja, Heiko, ich war derjenige, der geunkt hatte, dass die nicht strafbewehrte Unterlassungserklärung nicht ausreichen könnte- aber wenn der Kollege in Bremen die von Dir formulierte Erklärung für ausreichend erhält, ist es um so besser.
    Ich glaube, dafür, dass es ja noch nicht so lange im Raum steht, welcher Betrag auf welches Konto zusammenkommen sollte und manche Überweisungen schon etwas dauern, ist es doch schon ordentlich.
    Letzlich sollte es genug User geben, die mit einem Betrag, den sie vertreten können, der sie auch nicht wirklich schmerzt, ihren Obolus für die Erledigung dieser mißlichen Angelegenheit leisten können.

  9. #68
    Benutzerbild von
    endraum postete
    also das ist ne kampange.
    freunde von mir haben auf ihrer webseite etwas über das geiseldrama stehn.ohne fotos.sie bekamen vom gleichen anwalt ein schreiben..allerdings wurde dort bemängelt,den namen ( xxx ) zu benutzen.mit den gleichen gründen wie bei dir.auch ich habe/hatte die fotos mit text auf meiner seite.habe ne bilder/text reise zu dem geiseldrama vor monaten gemacht.die bilder habe ich nun zensiert,ihr gesicht unkentlich gemacht,und in den texten=zeitungsausschnitten den nachnamen ge x t.
    ich finde das alles lächerlich.ich denke,wenns hart auf hart kommt,
    kommt dieser anwalt damit nicht durch.
    Wenn es gelingen würde, eine größere Zahl von Betroffenen zu finden, könnte man schon einfacher gegen die ganze Sache vorgehen. Dann könnte sich eine
    Streitgenossenschaft nach §59 der Zivilprozessordnung bilden und sich die Kosten einer negativen Feststellungsklage teilen. Diese Gegenklage hat den Vorteil, dass man hier selbst klagt und den Streitwert somit auch selbst festlegen kann. Damit lassen sich folglich auch die Kosten des Verfahrens beeinflussen.

    @ ALL

    Ich hätte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass der harte Kern hier mal pro Kopf wenigstens 20 Euro locker macht und die Sache wäre gegessen. Ich kann nur daran appellieren, dass sich jeder mal überlegt, was vom Internet noch übrig bleibt, wenn die ganzen privaten und semi-professionellen Angebote aus dem Netz verschwinden, weil die Webmaster aus Angst vor solchen Abmahnungskosten ihre Seiten aus dem Netz nehmen. Das dürfte recht schnell sehr langweilig werden. Natürlich kann man nicht jedem Webmaster sein Geld wg. persönlichen Pechs in den Rachen werfen, aber bei Seiten auf denen man sich häufig und lange aufhält, ist dann der Punkt gekommen, sich mal für die ganze Arbeit zu revanchieren. Natürlich ist bei manchen der Geldbeutel auch genauso leer, wie bei Heiko momentan und es reicht nur für ne' mehr oder weniger symbolische Spende. Aber die tuts doch auch, wenn es viele machen. Also bitte ich jeden nochmal in sich zu gehen der dies liest (und noch nichts überwiesen hat), ob ihm dies nicht wenigstens einen kleinen Betrag werden ist. Wenn 100 Leute 3 Euro spenden, ist es ja nunmal auch bald geschafft.

    Dave

  10. #69
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    @ Dave .. danke für dein Aufruf!

    Naja, ich komm mir etzwas schäbig vor, wenn ich eine PM an alle sende um, auf diese Situation aufmerksam zu machen, deswegen dacht eich lass das mal. Aber es ist vermutlich in der Tat so, das der eine oder andere User, welcher Verständnis für die Sache hat, nun mal nur ins Soundforum schaut.

    Ich werde auch noch an Firmen gehen, die ich bi sheute im Laufe der Zeit mal unterstützt habe, wie z.B. Hihat (die bringen übrigends im herbst eine Houseversion von dem Titel von Captian Future raus! Hört sich für mein Ermessen saugut an), Dino AG, Böhlau etc.

    @ Dave
    hei der neue Spruch in deienr Signatur, ist furchtbar gut !

    ... na dann, bis gleich im Webradiochat

  11. #70
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also ich würde nicht per PM aufrufen. Ist vielleicht doch etwas arg. Ich möchte auch kurz erwähnen, dass es natürlich eine freiwillige Gabe sein soll. Es soll sich keiner zu was gezwungen fühlen.

    Was mir das allerdings zeigt, ist der Zusammenhang zum Thread Filesharing & mp3: Weshalb freiwillig zahlen, wenn man's auch umsonst kriegen kann.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellis brauchen eure Hilfe
    Von midnight_angel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:01
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von heikokrohn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:23
  3. Ich brauch eure Hilfe!!!
    Von Sunny_1985 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 15:19
  4. !!!brauche dringend eure Hilfe: Verstärker geht nicht!!!
    Von tommy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 14:53