Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 66

Die besten Rezepte aus den einzelnen Bundesländern

Erstellt von Rosalie, 14.11.2004, 13:38 Uhr · 65 Antworten · 3.920 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Etwas gaaanz leckeres ist die "Altmärkische Hochzeitssuppe" Thomas seine Mutter die aus Sachsen-Anhalt kommt hat dieses wunderbare Rezept :

    In einer Hühnerbrühe werden Sellerie, Porree und Möhren gekocht, dann wird die Brühe durch ein Sieb gegossen. In die Brühe kommen Eierstich, Gehacktesklößchen und Spargel.
    Alles wird noch einmal aufgekocht und mit Salz abgeschmeckt. Ein spritzer Zitrone in die Suppe geben-ein ganz feiner Geschmack!

    Vom Hühnerfleisch kann man dann ein prima Hühnerfrikasse machen...
    Die Gehacktesklößchen nicht zu groß formen und mit Pfeffer und Salz würzen.

    Eierstich Rezept:

    3 Eier, 3 Eßl. Milch, 1prise Salz und Muskat

    Alles gut verrühren und 30 Minuten im Wasserbad sieden. Dann in kleine Würfel schneiden fertig ist die Suppeneinlage!



  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Rosalie postete
    Thomas seine Mutter
    Gib's zu, Du bist eigentlich doch aus Hessen...

  4. #43
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Kinderfresser postete
    Rosalie postete
    Thomas seine Mutter
    Gib's zu, Du bist eigentlich doch aus Hessen...
    Rheinhessen, um genau zu sein.

  5. #44
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    djrene postete
    Thai, Chinesisch, Mediteran, Tex-Mex, Arabisch --- alles genial.
    Genau. All das außer TexMex, damit verbinde ich immer dicke, fette Bohnen und die mag ich nicht.

    Waschbär, dann hab ich ja endlich 'nen Kandidaten, dem ich mal Leber servieren kann, wenn du mal nach Berlin kommst.

  6. #45
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Babooshka postete
    djrene postete
    Thai, Chinesisch, Mediteran, Tex-Mex, Arabisch --- alles genial.
    Genau. All das außer TexMex, damit verbinde ich immer dicke, fette Bohnen und die mag ich nicht.

    Waschbär, dann hab ich ja endlich 'nen Kandidaten, dem ich mal Leber servieren kann, wenn du mal nach Berlin kommst.
    Ach!
    Und wenn ich nach Berlin komm muss ich verhungern oder was?

  7. #46
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Du liebst ja auch Leber, wie du schriebst. Also, wenn du mal nach Berlin kommst, kannst du natürlich auch gerne zu mir zum Leberessen kommen! Am besten, du kommst gleichzeitig mit Waschbär, das gibt dann ein richtiges Leber-Festgelage!

  8. #47
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Cool,und dann gründen wir den "Club der überzeugten Leberesser"

  9. #48
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Trete dem" Club der überzeugten Leberesser "sofort bei!!!

    @ Kinderfresser: Bin aus Rheinhessen... hab im Saarland lange gelebt (wohne jetzt in der Pfalz) und habe nun eine Schwiegermutter die aus Sachsen-Anhalt kommt und einen Schwiegervater aus der Eifel beide wohnen im Saarland...! Da kommen einige leckere Rezepte auf den Tisch!

  10. #49
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Rosalie postete
    Trete dem" Club der überzeugten Leberesser "sofort bei!!!
    Ich auch! Ich möcht meine Leber aber gerne nur mit etwas Salz gebraten...

  11. #50
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    und richtig viel Zwiebeln mit Apfelscheiben....

Ähnliche Themen

  1. Die besten Remixer?
    Von Soundchaser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 12:29
  2. Die Besten Balladen
    Von dajagar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:02
  3. Rezepte bitte!
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 00:31
  4. Die besten Livetracks .....
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:21
  5. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43