Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

an die cleveren hier...

Erstellt von boyigel, 22.12.2007, 03:59 Uhr · 3 Antworten · 674 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    an die cleveren hier...

    ... habe ich mal ein bis zwei fragen. also, oki, das hat jetzt definitiv nix mit den 80ern zu tun, aber ich hab da halt mal ne frage.

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten bettmatratzen reinige? nicht das ihr meint, bei mir wäre alles versifft oder so. nur, meine matratzen sehen leider nicht mehr schön aus. kann man die einfach mit ner lauge aus wasser und universalreiniger abwaschen oder besser mit einer lauge aus branntweinessig und wasser? was meint ihr? oder hat jemand einen link zur hand zu einem forum, wo sich mit sowas beschäftigt wird?

    und 2. wie bekommt man schwarze schuhcreme aus einem weißen berberteppich raus??

    fragen über fragen.....

    lg
    boyigel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: an die cleveren hier...

    Zitat Zitat von boyigel Beitrag anzeigen
    wie bekommt man schwarze schuhcreme aus einem weißen berberteppich raus??
    ...mit der allseits beliebten Fleckenschere.

    Ne, im Ernst... schau mal hier >>> http://www.frag-mutti.de/show.php?ca...ticle_id=13132

    Nagellackentferner soll dabei helfen.

  4. #3
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: an die cleveren hier...

    dankeschön @brandbrief, aber ich glaube, dass mit dem nagellackentferner lasse ich besser bleiben - ist ja nicht mein teppich

    ABER vielleicht ist die idee ja doch nicht so schlecht... *kopfkratz* man kann das zeug ja auch verdünnen...

    hm.. ich werde die idee auf jedenfall weitergeben und berichten...
    haste nicht noch ne glorreiche idee zu meinen matratzen???

    lg
    boyigel

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: an die cleveren hier...

    Da gab's doch schon mal so einen Thread... guckma hier:
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...liegenf%E4nger

    Vielleicht können die Moderatoren diesen Thread hier an obigen ranpappen? Ich reich schon mal Tesa rüber:



    Für Schuhcreme auf Teppich kannst du Folgendes versuchen: Etwas Geschirrspülmittel in Warmwasser geben, Topfschwamm eintauchen und dann den Fleck vorsichtig damit bearbeiten. Wenn noch Rückstände zu sehen sind: Teppichschaum oder dieses Teppichpulver von Vanish Oxy. Flecken jeglicher Art auf Berberteppich sind fies, ich kann ein Lied davon singen: Ich habe einen Kater mit empfindlichem Magen. Muss ich noch was dazu sagen?

    Mit den Matratzen solltest du bis zum Sommer warten, dann kannst du sie auf den Balkon stellen (sofern du einen hast), dir einen Hochdruckreiniger leihen und sie damit saubermachen. Aber je nachdem, wie alt die Matratzen sind, würde ich mir glaube ich eher neue kaufen.

Ähnliche Themen

  1. hy und neu hier
    Von mercator im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 02:41
  2. neu hier
    Von Moon im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 00:08
  3. Bin neu hier - und so :D
    Von scoundrel im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:58
  4. Bin neu hier....
    Von primavera2 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:06
  5. Bin neu hier!
    Von Melody im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:47