Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Die dümmsten Anglizismen

Erstellt von Die Luftgitarre, 06.02.2004, 01:05 Uhr · 31 Antworten · 3.134 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich kenne das als "einen Japp (richtig geschrieben?) haben" (auf etwas).
    Aber kann das etymologisch nicht eroieren ...

    Anglizismen:
    Neulich bei der Bundeswehr:
    Abschlußbesprechung:
    "Sparen sie sich ihre Antworten, wie "negativ" oder "positiv" im Sprechfunk! Wir sind hier nicht bei den US-Amerikanern! ... Um zu den Essentials zu kommen ... It´s your turn ..."

    (!!!)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Abteilungskürzel bieten da auch echte Lacher.
    In der Firma, in der ich arbeite, gibt es eine Abteilung "MR". Das steht für "manufacturing Rumpf", weil... naja, weil da eben ein Rumpf aus Metall gebaut wird.
    Das ist nur eines von vielen Beispielen. Alle zig Abteilungen dieser Firma haben so ein englisch-deutsches Kauderwelsch.

  4. #23
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @compagnies

    Genau! Den "Japp" auf etwas kenne ich auch, Jieper dagegen war mir bis zur Sichtung der albernen Werbung noch unbekannt. Solche Begriffe sind wahrscheinlich sehr stark regional geprägt.

    Kennt jemand noch weitere/andere Begriffe für den "Jieper"?

    Freundliche Grüße
    vom producer

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    producer postete

    Kennt jemand noch weitere/andere Begriffe für den "Jieper"?
    Siehe:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...genum=lastpage

    (letztes Posting)

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich kann mich immer wieder erregen über "Timobeil".
    Wer oder was ist ein Timobeil? Wen kann man damit erschlagen?
    Bitte keine ernstgemeinten Antworten!

  7. #26
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    röschmich postete
    Wer oder was ist ein Timobeil?
    Also da ist Dir wohl ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Timo Beil ist der Sohn von RTL-Dschungelqueen Caroline Beil

  8. #27
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gestern abend in einem Augsburger Lokal:

    Ich ging mit einer Bekannten zum Essen. In dem Lokal war ein kleines Buffet aufgebaut. Es war wirklich schön angerichtet, aber dann stand auf dem Schild vor dem Buffet:

    EAT AS MANY AS YOU CAN

    Nun ja, da ist den Damen und Herren halt ein grammatikalischer Fehler unterlaufen. Solche Sachen finde ich immer wieder witzig.

  9. #28
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Über sowas könnte ich mich auch immer beölen. Meister in solchen Dingen sind die Italiener. Italiener würden gerne Englisch lernen, können es aber allenfalls durch Privatunterricht, weil der Schulunterricht unter aller Kanone ist. Da kommen dann so Stilblüten auf wie dieses Konzertplakat:

    Neil Young & Crazy Hourse

    Irgendwer Kundiges muss die Plakatdrucker dann wohl drauf aufmerksam gemacht haben, denn ein paar Tage später klebte ein weißer Zusatzzettel mit der richtigen Schreibweise "Crazy Horse" überhaupt nicht auffällig auf dem alten Plakat den falschen Namen zu.

  10. #29
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Schon ein paar Jahre alt, aber immer noch nervig:

    Anti-Aging-System

  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    ICH HABS!

    @ röschmich

    Wochenlang habe ich gegrübelt! *Timobeil* Was kann das nur sein?!?

    Endlich habe ich heraus was diese Abkürzung bedeutet!

    Aufgepasst:

    Menschen die nicht timobeil sind tragen solche T-Shirts:




    Menschen die timobeil sind tragen solche T-Shirts:




    Warum? Weil timobeil nichts anderes heißt als:

    T IM OBertEIL!!!

    Also Rätsel gelöst!

    Gruß

    J.B.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die dümmsten Spam-Mails
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 10:33