Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Die Fussball-WM-Klassikersammlung auf DVD

Erstellt von Muggi, 09.03.2006, 12:14 Uhr · 57 Antworten · 7.537 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Da das im "Fussballfans anwesend"-Thread etwas untergehen würde und der eine oder andere sicherlich wie ich auch bei dieser Edition zuschlägt - hier ein Plätzchen zum Rekapitulieren und Fachsimpeln. Für alle noch Unwissenden:

    http://212.227.64.11/

    Nachdem ich mir nun das WM-Finale 1990 in aller Ruhe zu Gemüt geführt und auch mal mit Stand- und Einzelbildern sowie der Zeitlupe gearbeitet habe, muß ich Folgendes feststellen:

    - Die erste rote Karte für Monzon entsprang einer Schwalbe unseres Bundesklinsis, der anschließend noch einen Doppelaxel folgen ließ. Besonders gut zu sehen in der Zeitlupe aus der Sicht des deutschen Tores. Hier mal die DVD langsam laufen lassen.

    - Argentinien hätte etwa 5 Minuten vor dem deutschen Strafstoß selbst Elfmeter (verursacht von Matthäus) bekommen müssen.

    - Die Aktion von Goycochea gegen Augenthaler war auch kein Strafstoß, auch wenn diese Aktion immer als die bewertet wird, für die später als "Ausgleich" die Völler-Schwalbe gepfiffen wurde.

    - Früher waren die TV-Kommentatoren auch nicht unbedingt besser. Gerade Karl Heinz Rummenigge als Co-Moderator möchte man gelegentlich ein herzhaftes "Halt's Maul!" zurufen. Bei der "Deutschland-Holland 1990"-DVD darf ich den dann auch noch im Duett mit Heribert ertragen...

    Oben genannte Dinge ändern freilich nichts an der Tatsache, dass Deutschland dieses Finale völlig berechtigt gewonnen hat. Selten so ein einseitiges Spiel gesehen. Allerdings erinnert mich das damalige argentinische Team fatal an die deutsche Elf von heute. Wird der zentrale Lenker (Maradona bzw. Ballack) neutralisiert, läuft ohne adäquaten Ersatz im Rest der Mannschaft rein gar nichts zusammen.

    Weitere Details am Rande: Ein dunkelhaariger Kaiser, ein deutlich schlankerer Helmut Kohl, ein Jürgen Kohler mit Oliba, die halbe Mannschaft mit Vokuhila-Frisur...

    Frage: Wer hat dieses Spiel wo gesehen? Ich ganz klassisch: Im Wohnzimmer meiner Eltern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    in nem Hotelzimmer in Austria.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Muggi postete
    - Früher waren die TV-Kommentatoren auch nicht unbedingt besser. Gerade Karl Heinz Rummenigge als Co-Moderator möchte man gelegentlich ein herzhaftes "Halt's Maul!" zurufen. Bei der "Deutschland-Holland 1990"-DVD darf ich den dann auch noch im Duett mit Heribert ertragen...
    Ach Gottchen. Heriberts legendäre Empörung über den grottigen Schiri "Schickt ihn ganz schnell wieder in die Pampa, diesen Mann" war wahrscheinlich das Beste, was er jemals durchs Mikrofon schickte...

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Muggi postete
    Frage: Wer hat dieses Spiel wo gesehen? Ich ganz klassisch: Im Wohnzimmer meiner Eltern.
    Derselbe Klassiker.
    Außerdem habe ich auch noch die Original-Videoaufnahme davon auf einer BASF SHG, im Zweikanalton aufgenommen: Radio und TV-Kommentar
    Ob die allerdings noch gut ist (bei den Cassetten aber anzunehmen), kann ich nicht beurteilen, seitdem habe ich nicht mehr viele Fußballspiele gesehen.

  6. #5
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Muggi postete

    Frage: Wer hat dieses Spiel wo gesehen? Ich ganz klassisch: Im Wohnzimmer meiner Eltern.
    Im Cafe -Oase-(für den der es kennt)in Nürnberg.
    Schei...wahr ich da noch jung(21)!Wie die Zeit vergeht!Ist es den wirklich schon so lang her?

  7. #6
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich wollte es mit Freunden in der Hannoveraner Altstadt in einer Kneipe sehen.
    Leider waren die alle bis unters Dach besetzt, so dass ich es dann nur von aussen durch die Fensterscheibe gesehen habe....
    (...und nur am Jubel gemerkt habe, dass der Elfer drin war.)

    Dafür war nach dem Spiel gleich die Hölle los und ich war noch im Fernsehen,
    weil irgendein Sender die feiernde Meute gefilmt hat. (Sat1 war es, glaube ich.)

  8. #7
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Muggi postete

    Nachdem ich mir nun das WM-Finale 1990 in aller Ruhe zu Gemüt geführt und auch mal mit Stand- und Einzelbildern sowie der Zeitlupe gearbeitet habe, muß ich Folgendes feststellen:

    - Die erste rote Karte für Monzon entsprang einer Schwalbe unseres Bundesklinsis, der anschließend noch einen Doppelaxel folgen ließ. Besonders gut zu sehen in der Zeitlupe aus der Sicht des deutschen Tores. Hier mal die DVD langsam laufen lassen.
    Da Monzon wie ein bekloppter angeflogen kam und eine Verletzung von Klinsmann billigend in Kauf nahm, war die rote Karte mehr als verdient.


    Muggi postete

    Frage: Wer hat dieses Spiel wo gesehen? Ich ganz klassisch: Im Wohnzimmer meiner Eltern.
    Mit Familie auf der Couch im Wohnzimmer.

    Die Deutschland Fahne hing aus dem Fenster und der Schal lag auf dem Tisch.Nach dem Spiel bin ich dann mit meinem Sohn ins Auto und Hupend durch die Stadt per Autokorso.

  9. #8
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Das Spiel hab ich im Frankreichurlaub an der Strandbar gesehen. Es waren etwa 20 Leute da und eine geniale Stimmung. Erinner ich mich immer wieder gerne dran, war eines der besten Spiele, die ich im Fernsehen gesehen habe - also nicht wegen des Spieles, sondern insgesamt auch wegen dem Drumherum.

    Das geilste Fußballspiel, was ich je am TV erlebt habe, war allerdings Karlsruhe-Valencia 7:0 !!!

    Grüße
    Winni

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Muggi postete

    Frage: Wer hat dieses Spiel wo gesehen? Ich ganz klassisch: Im Wohnzimmer meiner Eltern.
    Ich war ja man gerade 18 ...
    habs mit Freunden gesehen....damals noch in Wessiland...
    Nach dem Schlußpfiff gings mit allen in die City....
    muahahahahah...eine Hauptstrasse und die rauf und runter in einem geliehenden VW Passat Variant...dazu aus dem Tapedeck "We are the Champions"

    Hier noch ein Audio-Schmackl:

    WM 1990


    Da war das EM Finale 1996 am Kudamm schon was anderes...

  11. #10
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Hab es so nebenher in der Werbung verfolgt.

    Sind das wirklich die kompletten Spiele mit Originalkommentar?

    Falls ja, muß ich mich noch mal ranhalten

    Mein Highlight Halbfinale Deutschland-Frankreich.
    Fallrückzieher von Klaus Fischer.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!!...Song, 80er?, Fussball, Eishockey
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:09
  2. GELÖST: Hintergrundmusik bei der Fussball-WM der Frauen
    Von Aeppler im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06
  3. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  4. Fussball-sammelbilder (diesjährige Wm)
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 22:16