Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 31 von 31

Die Grünen...oder: wie mach ich Panik ?

Erstellt von SonnyB., 26.09.2004, 13:26 Uhr · 30 Antworten · 1.930 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    IMO hat Dave lediglich darauf hingewiesen welchen Mechanismen sich BLÖD bedient um mal wieder in der Saure-Gurken-Zeit "News" (= alte Kamellen vom 3.9.) aufzubauschen.

    Dave Bowman postete

    Die BILD war noch nie eine besonders hochwertige Zeitung. Aber die Art und Weise, wie dieses Blatt in den letzten Jahren selbst Themen erzeugt und versucht auf die Politik Einfluß zu nehmen, wird langsam sehr lästig und lenkt von den wirklich wichtigen Problemen eigentlich nur ab. Dieses übertriebene Aufgejaule bei solchen Pupsthemen und die gewöhnungsbedingte Ignoranz alltäglich gewordener Massenprobleme passen aber m. E. nicht in die heutige Zeit.

    Dave
    Wobei ich noch hinzufügen würde das es mit BLÖD so läuft solange ich denken kann.

    Hier hat sich mal jemand angeschaut mit welchen Themen sich das Schmierenblatt sonst so beschäftigt:

    -snip-

    "Bild dir deine Meinung" heißt der Werbespruch der BILD-Zeitung. Da mich an jeder Ecke und jeder Bushaltestelle die Schlagzeilen dieser "Zeitung" anbrüllen, habe ich mir meine Meinung gebildet - über BILD. Der starke Anfangsverdacht bestand: BILD ist ein Drecksblatt. Meiner selbstgewählten Aufforderung - Genauer bitte! - Folge leistend, habe ich mir 2 Wochen lang BILD besorgt und mal recherchiert, was so alles drin steht. Zuerst fällt einem auf, was alles nicht drin steht. Von der Welt erfährt der BILD-Leser ungefähr so viel, wie ein Hillibilly im mittleren amerikanischen Westen, nämlich fast nichts. Eine Boulevard-Zeitung ist kein Kulturmagazin, andere Zielgruppe, das geht in Ordnung. Knallige Schlagzeilen, griffige Ausdrücke, viel Bild und wenig Text, knappe Kommentare, alles kein Thema. Nicht o.k. sind aber miese Methoden, die zur Anwendung kommen, und das soll an einigen Beispielen belegt werden.

    (...)

    -snap-

    Hier gehts weiter:

    http://www.roland-behringer.de/comme...ld_zeitung.htm

    Lutz

  2.  
    Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Who is it ? Mach II
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:27
  2. "Die Jagd nach dem grünen Diamanten" / "... Juwel vom Nil"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 19:19
  3. Mach mir den Affen
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 02:26
  4. 80er Show (letzte Folge) - jetzt schon Panik!
    Von Zachary im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 01:59