Seite 17 von 65 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 642

Die Insel

Erstellt von musicola, 29.01.2007, 21:57 Uhr · 641 Antworten · 32.915 Aufrufe

  1. #161
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Bedank dich bei Nadja
    Nö. Deren Tipps haben mich nicht wirklich weitergebracht

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    biste blond?

  4. #163
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Und ich hätte dir keinen geben können, wenn sie nicht gewesen wäre.

  5. #164
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    biste blond?
    Das weißte doch


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Und ich hätte dir keinen geben können, wenn sie nicht gewesen wäre.
    Aber sie darf mich Anfang März eh schon ertragen.... ist doch schon Dank und Ehre genug

  6. #165
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Was ich an den Rätseln wirklich zu bemängeln habe ist die PW-Suche!

    Ich meine damit, dass ich in den meisten Fällen schnell darauf komme, um was es geht, aber danach artet es zu einer ich-probiere-jetzt-einfach-mal-alle-wichtigen-wikipedia-Artikel-Worte-aus-und-hoffe-das-richtige-zu-treffen!

    Das macht dann auf Dauer einfach keinen Spaß mehr!

  7. #166
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Sehe ich ähnlich.

    Warum hat das PW in den meissten Fällen nichts mit der Überschrift oder dem Bild zu tun? So ist das ja irgendwie kein Rätsel.

    Wenn ich ein Bilderrätsel (z.B.) habe, will ich das lösen und mit der Lösung auch das PW haben.

    Aber so nachdem Motto: "Du siehst nen Baum und ein Buch. Wenn du das Bild gelöst hast, dann such nach der Tante des Onkels, der mal nen Hund hatte. Dann den Hersteller, der als erster Hundefutter in Dosen in den Supermarkt gebracht hat." Die Lösung ist dann der zweite Vorname des Fahrers, der den Lastwagen zum Supermarkt gefahren hat.


  8. #167
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Na bei der 35 war’s aber eindeutig, was gesucht ist, der Satz „Er hat es präzise beschrieben“ war gegeben und der war auch bei Wiki zu finden. War eigentlich klar, dass es sich um eine Person handeln muss.

  9. #168
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Na bei der 35 war’s aber eindeutig, was gesucht ist, der Satz „Er hat es präzise beschrieben“ war gegeben und der war auch bei Wiki zu finden. War eigentlich klar, dass es sich um eine Person handeln muss.
    Stimmt. Die 35 und auch die 37 sind nun wirklich logisch. Bei der 36 kommt man dagegen nur durch sehr verqueres Denken zur Lösung.... von der 38 reden wir lieber gar nicht....

  10. #169
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Die 38 war so was von pillepalle!

  11. #170
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Die 38 war so was von pillepalle!
    Stimmt. Im Nachhinein ist sie pillepalle, nur ist die Lösung dermaßen irreführend und das Lösungswort hat auch gar nix mit dem Rätsel zu tun....

Ähnliche Themen

  1. Den Harrow auf der Insel
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 08:29
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Serie ges.: Im Sturm auf Insel gestrandet, Schwimmpanzer zu Ungeheuer.
    Von janmartin im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 00:12