Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Die Oscarnacht 2004

Erstellt von Lutz, 06.03.2004, 14:30 Uhr · 25 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ich leider auch nicht....

    "DHDR - Die Rückkehr des Königs" hat ja gewaltig abgeräumt, mit 11 Oscars!
    Wie haben eigentlich bei den letzten Verleihungen die ersten beiden
    DHDR Teile abgeschnitten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mmm... ich sehe die bilder schon!

    für alle, die die bilder nicht sehen können (aber sie gerne sehen würden), hier der link: http://www.lovelylivtyler.com/family/bebe.html

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @musicola

    Teil 1:

    -Oscar für 2001 für Andrew Lesnie (Beste Kamera)
    -Oscar für 2001 für Jim Rygiel, Randall William Cook, Richard Taylor, Mark Stetson (Beste Visuelle Effekte)
    -Oscar für 2001 für Peter Owen, Richard Taylor (Bestes Make Up)
    -Oscar für 2001 für Howard Shore (Beste Musik)

    -Oscar-Nominierung für 2001 (Bester Film)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Ian McKellen (Bester Nebendarsteller)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Peter Jackson (Beste Regie)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Grant Major und Dan Hennah (Beste Ausstattung)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson (Beste Drehbuch-Adaption)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Ngila Dickson, Richard Taylor (Beste Kostüme)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Christopher Boyes, Michael Semanick, Gethin -Creagh, Hammond Peek (Bester Ton)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für John Gilbert (Bester Schnitt)
    -Oscar-Nominierung für 2001 für Enya, Nicky Ryan, Roma Ryan für "May It Be" (Bester Song)


    Teil 2:

    -Oscar für 2002: Ethan Van der Ryn, Michael Hopkins (Ton(effekt)schnitt)
    -Oscar für 2002: Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook, Alex Funke (Spezialeffekte)

    -Oscar-Nominierung für 2002: Barrie M. Osborne, Fran Walsh, Peter Jackson (New Line Cinema / Wingnut Films Production) (Bester Film)
    -Oscar-Nominierung für 2002: Grant Major (Art Direction), Dan Hennah, Alan Lee (Set Decoration) (Ausstattung)
    -Oscar-Nominierung für 2002: Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges, Hammond Peek (Ton)
    -Oscar-Nominierung für 2002: Michael Horton (Schnitt)

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ist das wirklich wahr, dass der dritte teil der HERR DER RINGE-trilogie so viel besser ist, als seine beiden vorgänger? ich habe den dritten teil nicht gesehen, aber fast alle freunde / bekannte, die ihn gesehen haben fanden den 3. teil schlechter als die beiden vorgänger (besonders die letzte halbe stunde muss unerträglich sein), und haben sich dementsprechend über die oscar-verleihung 2004 aufgeregt.

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama

    mir war die letzte halbe Stunde viel zu lang, das hatte ich im Buch gar nicht so mitbekommen.

    Es war ein 30 minütiges Ende, jedesmal wenn ich dachte: nu kommt der Abspann.....nüscht, noppes, noch`n Ende.

    Ansonsten waren alle drei Teile für mich Spitze. Werd mir das gesammelte Werk dann auch auf DVD kaufen

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SONNYB.

    aber war es gerecht, dass der 3. teil (im vergleich zu den vorgängern) dermassen abgeräumt hat? oder war in diesem jahr evtl. einfach nur die konkurrenz zu schwach?

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Genau! Die Trilogie funktioniert am Besten als Gesamtwerk!
    Wenngleich mir der Schluss im Kinosessel auch etwas lang wurde!

    Übrigens, thx für die Oscar-Info @ SonnyB.

    Wenn du jetzt noch die 11 Oscars für den dritten Teil postest sag ich schon im Voraus Danke!

    Soweit ich das mitbekam war das auch ein Rekord!

    Für 11 Oscars nominiert und alle bekommen, das gab es vorher noch nicht!

    Wobei ich mal vorsichtig unterstelle, dass man da wieder was gutmachen
    wollte, da die ersten Teile ja nur nen Bruchteil der Nominierungen auch wirklich bekamen!

    musicola

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Wobei ich mal vorsichtig unterstelle, dass man da wieder was gutmachen
    wollte, da die ersten Teile ja nur nen Bruchteil der Nominierungen auch wirklich bekamen!
    das ist auch meine vermutung!

  10. #19
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mach ich doch glatt

    Bester Film
    -------------
    Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Regie
    ------------
    Peter Jackson für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Ausstattung
    -------------------
    Grant Major (Art Direction), Dan Hennah, Alan Lee (Set Decoration) für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Drehbuch-Adaption
    -------------------------
    Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Kostüme
    ---------------
    Ngila Dickson, Richard Taylor für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Bester Ton
    -----------
    Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges, Hammond Peek für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Bester Schnitt
    ---------------
    Jamie Selkirk für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Visuelle Effekte
    ---------------------
    Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook, Alex Funke für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Bestes Make Up
    ---------------
    Richard Taylor, Peter King für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Musik
    ------------
    Howard Shore für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Beste Musik - Song
    -------------------
    "Into the West" aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Fran Walsh, Howard Shore, Annie Lennox)

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hatte ja gedacht, daß diesmal ein(e) Schauspieler(in) was vom Kuchen abbekommt.....aber nööööö

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. That was then but this is 2004
    Von LeBon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:44
  2. Treffen 2004 - so war es
    Von Schokominza im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 21:16
  3. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17
  4. 23.02.2004 in ESSEN ?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 23:04
  5. Wave To The 80's am 14.02.2004
    Von DJ Dave im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 11:09