Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Die Raubritter schlagen wieder zu

Erstellt von djrene, 14.09.2006, 13:57 Uhr · 0 Antworten · 463 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    Die Raubritter schlagen wieder zu

    Für eine CD-Release-Aktion haben wir von der GEMA eine Rechnung nebst Strafgebühr erhalten, da die plötzlich der Meinung sind, solche Veranstaltungen wären mit den normalen GEMA-Zahlungen nicht gedeckt. Das ist doch eigentlich der Hammer, wir machen Werbung für ein GEMA-pflichtiges Produkt und werden dafür von denen selbst zur Kasse gebeten. Da geht's nicht um den Betrag, der ist vergleichsweise gering, sondern ums Prinzip. Das erinnert mich schon an das tiefste Mittelalter mit Raubrittern und Plünderern. Vor allem wie bei der GEMA üblich, einfach eine Rechnung gestellt ohne auch nur mal rückzufragen. Der Wirt wird's schon zahlen, ist ja schließlich die Götterorganisation GEMA. In einem Telefonat gestern habe ich dann festgestellt, daß der zuständige Sachbearbeiter nicht einmal wußte was eine CD-Releaseparty ist. Aber hauptsache 'ne Rechnung geschrieben.

    Ich habe die heute via Mail mal zum "Tanz" gebeten. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

    Hatt hier auf dem Board jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  2. Song gesucht - Nicht 80er - Bitte nicht schlagen...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:03
  3. Ich such mal wieder was
    Von Louis235 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:31
  4. Such mal wieder Lied und hab mal wieder magere Infos...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:51
  5. Song, der mit dem Schlagen einer Kuckucksuhr beginnt
    Von vg8010 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 22:07