Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Die schönsten Weihnachtsfilme

Erstellt von Reading, 28.11.2004, 12:40 Uhr · 38 Antworten · 4.098 Aufrufe

  1. #21
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    bubu postete
    Ich freu' mich ja schon auf Predator und Starship Troopers, die und noch andere ähnliche Filme kommen nämlich immer um die Weihnachtzeit im Fernsehen. Da kommt doch das richtige Weihnachtsfeeling auf...
    Oh ja, Starship Troopers...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich setze es einfach mal hier rein.

    Ich suche eine bestimmte Verfilmung der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

    Ich kenne die alte schwarz-weiß-Verfilmung aus dem Jahre 1951 (englischer Originaltitel Scrooge), dann "Die Geister, die ich rief" und dann auch noch die entsprechende Version mit den Muppets.

    Aber die Verfilmung, die ich meine habe ich mal als Kind in den frühen 80ern gesehen und es handelte sich um einen Farbfilm. Weiß da irgendjemand mehr?

  4. #23
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Probier's doch einfach mal bei www.imdb.de

    Wähl bei der Suche "Character" aus und gibt als Suchtext "Ebenezer Scrooge" ein. Vielleicht findest Du unter den 45 Treffern ja den richtigen.

  5. #24
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    2 x Chevy Chase:

    Samstag, 10. Dezember 2005

    12.25-14.15 RTL2
    Viva Las Vegas
    Komödie, USA, 1997, 87 min, FSK 6

    14.15-16.00 RTL2
    Schöne Bescherung
    Komödie, USA, 1989, 90 min, FSK 6

  6. #25
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Versprochen ist versprochen mit Arnold Schwarzenegger ist auch ein klasse Weihnachtsfilm ... das wird immer vergessen. Hau Drauf-Arnie kannes auch anders ...

  7. #26
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich freu mich jetzt schon wieder auf "Wir sind keine Engel" (USA 1955) mit Humphrey Bogart!

    Nebenbei fällt mir gerade auf, daß Weihnachten eine der ganz wenigen Situationen ist, bei denen es noch dazugehört, einen Film im Fernsehen abzuwarten (und nicht einfach Video zu gucken).

  8. #27
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Außer den bereits genannten:
    -Schöne Bescherung
    -Fröhliche Weihnachten (der dieses Jahr nicht im Fernsehen läuft )
    Die Geister, die ich rief
    -Wir sind keine Engel ( nur das Original , versteht sich )
    -Stirb langsam (Teil 1 vorzugsweise)
    -Kevin - Allein zu Hause

    gehören bei mir noch dazu, die bisher nicht genannten:
    -Die Glücksritter (mit Eddie Murphy) und
    -Gremlins

    P.S.: wieso ist dieser Thread eigentlich im OT Laberforum und nicht im Filmforum?

  9. #28
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    J.R. postete


    P.S.: wieso ist dieser Thread eigentlich im OT Laberforum und nicht im Filmforum?
    Weil es sich ja nicht um reine 80er Jahre Filme handelt,sonder die Weihnachtsfilme allgemein betrifft!
    Obwohl ich mir den Thread auch gut im FILME & KINO-Forum vorstellen könnte.

  10. #29
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Falls es jemand nicht mitgekommen hat:

    Heute 20:15 - 22:15 Sat.1 "Die Geister, die ich rief"!

    (Ich hab mich erst gewundert, das sie den schon am 20. zeigen, aber soweit ich das überblicke, kommt er direkt an den Weihnachtstagen tatsächlich nicht noch mal auf irgendeinem anderen Sender.)

  11. #30
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Schöne Bescherung
    3 Nüsse ....

    find ich auch absolute Lieblingsfilme.

    Ebenfalls Charles Dickens Weihnachtsgeschichte in der Muppet-Version kam heute morgen - leider nicht ganz gesehen - ist aber irgendwo auf Video bei mir versoffen

    Schließlich (ist zwar kein Film) aber Familie Heinz Becker gehört auch schon dazu. Heute kam ja auch Loriot - auch geil

    Dazu fällt mir übrigens mein kleiner Spruch ein (muß ich mal bald als Signatur verwenden)
    "Manchmal wird Scheisse so oft wiederholt bis es Kult ist" grins

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsfilme!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:19
  2. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  3. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. Die schönsten Weihnachts-Popsongs
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:54