Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Diese Jugend von heute... :-)

Erstellt von Babooshka, 29.12.2003, 12:12 Uhr · 19 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also bei mir sind die Smileys auch grad nicht zu sehen. Sie scheinen temporär verschwunden zu sein und ich bin mal optimistisch und denke, die tauchen schon wieder auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    @waschbaer
    ... und dann gibt es noch Eltern die Befreiungen für ihre Kinder von der Schule fordern, weil der Rückflug aus Tunesien zwei Tage nach Ablauf der Schulferien billiger ist. Ist doch der Hammer
    ...stimmt, das nimmt total überhand!...bei uns im Ort ist es jetzt soweit, dass der Rektor deshalb überhaupt keine Befreiungen mehr zulässt, ist ziemlich verärgert was ich auch gut verstehen kann! ...wenn dann wirklich mal jemand nach dem Urlaub krank ist glaubt ihm das kein Mensch...aber den Leuten ist das ja sowas von wurst, ich habe das im Reisebüro ständig erlebt!

    ..was mir extrem auffällt ist, dass einfach viel viel weniger im Freien gespielt wird als früher und viel von Phantasie und Kreativität auf der Strecke bleibt!

    ...prinzipiell finde ich es aber auch sinnvoll, dass die Kinder mit dem PC umgehen können und spielen, aber oft stimmt halt das Maß nicht und oft ist es leider auch nicht altersgerecht!

    Viele Grüße
    Caipi

  4. #13
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Das die Kinder nicht mehr im freien spielen liegt nicht nur an den Eltern/Kindern bzw. deren Spielzeug - schau Dir doch mal das Kölner Zentrum an (als Beispiel) - da mußt Du schon fast in die Randbezirke fahren, um mal eine ordentliche Spiel- oder Fußballmöglichkeit oder ähnliches zu finden...

  5. #14
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    icebomb_de postete
    Das die Kinder nicht mehr im freien spielen liegt nicht nur an den Eltern/Kindern bzw. deren Spielzeug ... da mußt Du schon fast in die Randbezirke fahren, um mal eine ordentliche Spiel- oder Fußballmöglichkeit oder ähnliches zu finden...
    in unserem wohngebiet - ich wohne am stadtrandt mit haus und garten - wurde vor ca. 5 jahren ein spielplatz "zubetoniert" mit der begründung, daß die pflege (jährliches auswechseln des spielsandes) bzw. die reparatur kaputter spielgeräte, zu teuer wäre. der nächste spielplatz befindet sich - wie toll - auf dem schulgelände, ca. 15 min. von zuhause entfernt.

    ein weiteres beispiel? in der klasse (1.) meines sohnes wird sich nicht darüber unterhalten, wo und wann man sich trifft, sondern wie die letzte yu-gi-oh-folge vom vortag war.

    oder: mtv oder viva hatten ende letzten jahres "inuyasha" täglich ab 20 uhr
    im programm. da meine tochter kein eigens tv besitzt (und es auch nicht bekommt), gab's regelmäßig endlosdiskussionen, ob diese anime zwingend angeschaut werden muß. fazit: ich habe die sender verstellt, nicht gerade höflich, aber wirksam. :-)

  6. #15
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Du bist ja fies :-)))

  7. #16
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    icebomb_de postete
    Du bist ja fies :-)))
    sicher! - na und? aber warum soll ich mich von einem 13jährigen "kind" herumkommandieren lassen? Hey, irgendwo gibt's grenzen. außerdem bin ich noch nicht "soo alt" :-), daß ich die tricks nicht kenne, welche in diesem alter angewandt werden.

  8. #17
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hi,

    ich möchte euch folgende stern-Geschichte zu diesem Thema empfehlen:

    http://www.stern.de/lifestyle/liebes...19802&nv=ex_rt

    Dort geht es zwar in erster Linie um 5exualität der Jugendlichen, zeigt aber auch ganz gut ihre Lebenswelt.

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Diese Jugend von heute... :-)

    Ich wusste nicht, wo ich es histecken soll, aber hier mal ein netter Artikel über die Augsburger Puppenkiste und die heutige Jugend. Den heutigen Jugendlichen ist "Jim Knopf" einfach "zu langsam".

    Interesse schwindet: Augsburger Puppenkiste: Jim Knopfs traurigste Reise - Nachrichten Augsburg - Augsburger Allgemeine

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Diese Jugend von heute... :-)

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, wo ich es histecken soll, aber hier mal ein netter Artikel über die Augsburger Puppenkiste und die heutige Jugend. Den heutigen Jugendlichen ist "Jim Knopf" einfach "zu langsam".

    Interesse schwindet: Augsburger Puppenkiste: Jim Knopfs traurigste Reise - Nachrichten Augsburg - Augsburger Allgemeine

    Wie wäre es ansonsten mit:





    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Diese Jugend von heute... :-)

    Zu Jim Knopf: Wurde das nicht um Weihnachten rum im KIKA gesendet? -
    ich hab die Folgen natürlich ins digitale Zeitalter gerettet und auf DVD

    Robbie Tobbie und das FWT - mann hab ich das geliebt - hab mir das Buch oft aus der
    Bücherei ausgeliehen und mit Bleistift, Radiergummi, Block mein eigenes ferngesteuertes
    FWT entwickelt - ist aber nix draus geworden - kam ja auch kein Roboter von der
    Roboterschule vorbei

    Auf der DVD gibt es zur Serie ein Making of - einfach der Hammer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unsere Jugend...*lol*
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 11:49
  2. Jugend von heute: Waren wir damals genauso schlimm?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:46
  3. Ndw - "nur Mut" von Neue Jugend
    Von MacLeodSp im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:51
  4. JUGEND IN DEN 80er!!!
    Von nikita im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:22
  5. Verschwende deine Jugend
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 20:55