Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Dietmar Hamann Bridge

Erstellt von The Mad Hatter, 10.03.2005, 18:26 Uhr · 8 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Hab einen recht lustigen Aufruf im Netz gefunden:

    Hi
    wir Ihr wisst, entsteht in London die neue Wembley-Arena. Gerne erinnern wir uns an das letzte Spiel dort, das die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Didi Hamann gewann.

    Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen in's untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!

    Alle Fans sind aufgerufen, einen Namen vorzuschlagen. Zur Feier des o.g. Tages schlagen ich folgendes vor:

    "Dietmar Hamann Bridge"
    Als Begründung schlage ich vor:
    In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium.


    Quelle

    Hier geht es zu der entsprechenden Seite (Server ist lahm - kommt aber).

    Zwei Mal copy & paste und schon freuen sich unsere britischen Freunde.

    Artikel zu diesem Thema

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Den hatte ich auch schon mehrfach in meinem Postkasten.

    Aber die Idee finde ich witzig, auch wenn ich nicht glaube, dass die Engländer diese Brücke allen Ernstes nach D. Hamann benennen würden (selbst wenn er die meisten Stimmen erhalten würde). Aber die "Niederlage" schmerzt sicherlich noch.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ja, diesen Aufruf kenne ich auch schon aus diversen anderen Foren.

    Ich habe meinen Vorschlag auch schon abgeschickt!

    Was man allerdings von manchen Zeitgenossen als Begründung liest passt dann doch wieder in den Unsere Jugend..-Thread.

    Nur ein Beispiel:

    "Ich habe als Begründung geschrieben: Dietmar Hamann owend England!"

    Dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

    Die Idee finde ich aber ausgesprochen lustig!

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...345219,00.html


  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    siehe auch hier:

    http://best-of-80s.de/showtopic.php?...ime=1110466522

    Post Nr 1233 von einem gewissen Muggi...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Was ist daraus eigentlich geworden? Ging das an mir vorbei?

  8. #7
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    @ waschbaer

    Hat nicht geklappt (war ja auch klar.... ;-).

    Zur Auswahl stehen nun:

    - Sir Alf Ramsey

    - Sir Bobby Charlton

    - Sir Geoff Hurst

    - The White Horse

    - Live Aid

    PM

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Na dann sollte ja wohl "Live Aid" erste Wahl sein!


    musicola

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    PostMortem postete
    @ waschbaer

    Hat nicht geklappt (war ja auch klar.... ;-).

    Zur Auswahl stehen nun:

    - Sir Alf Ramsey

    - Sir Bobby Charlton

    - Sir Geoff Hurst

    - The White Horse

    - Live Aid

    PM
    Tja, schade irgendwie. Das wäre schon witzig gewesen, wenn Hamann in die engere Auswahl gekommen wäre, zumal er ja auch in England recht populär ist.

Ähnliche Themen

  1. The Bridge
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 08:22