Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Do you sprich denglish?

Erstellt von röschmich, 03.11.2005, 11:56 Uhr · 109 Antworten · 9.438 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Do you sprich denglish?

    sagt mal, kann es sein, dass man neuerdings nicht mehr "Konzert" zu einem (Pop, Rock o.ä.) - Konzert sagt, sondern Festival ??

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Do you sprich denglish?

    In der Firma gibt es keine Besprechung mehr, das nennt sich jetzt Meeting

  4. #103
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Do you sprich denglish?

    Also "Festival" bedeutet für mich, dass da mehrere Bands und Sänger/innen auftreten. Wenn nur eine(r)/eine Band auftritt, ist das "die Show" oder "der Act".

    Und Meeting ist schon seit Ende der 80er üblich. Ich habe praktisch nie ein anderes Wort für Besprechung gehört. Mag aber daran liegen, dass ich oft bei ausländischen Firmen unterwegs war.

  5. #104
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    .... einziger Vorteil: könnte mein Schulenglisch helfen aufzufrischen
    Die Denglischen Begriffe und die Synchro von Seifenopern frischen da bestimmt nicht auf.
    Ich verstehe deinen Beitrag übrigens jetzt nicht so ganz..


    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    In der Firma gibt es keine Besprechung mehr, das nennt sich jetzt Meeting
    In der Tat.
    Früher gab es in der Schule immer Lehrerkonferenzen, werden die heute eigentlich "Lehrermeeting" genannt?

  6. #105
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

  7. #106
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Damals war es....1985
    Ging ja auch ohne "denglish"....liest sich aber merkwürdig..
    Natürlich, so ist das eben, wenn man von etwas schreibt, dass man nicht verstanden hat. Wer hatte damals schon Ahnung vom Computerwesen?!

  8. #107
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Do you sprich denglish?

    Liest sich herrlich altmodisch - und ist gut recherchiert - da kommen - äh - einige Erinnerungen hoch


    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Natürlich, so ist das eben, wenn man von etwas schreibt, dass man nicht verstanden hat
    Ähm - so gut recherchierte Artikel, die auch stilistisch Sahne sind, kannste heute aber mit der Lupe suche. Der Journalismus scheint mir hier und da daaamals (TM) auch besser gewesen zu sein. Da wusste jemand worüber er schreibt.


    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wer hatte damals schon Ahnung vom Computerwesen?!
    Alle in meiner Clique?

  9. #108
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Do you sprich denglish?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Liest sich herrlich altmodisch - und ist gut recherchiert
    Oh, ich habe den Artikel dazu gar nicht gesehen und nehme alles zurück.


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    da kommen - äh - einige Erinnerungen hoch
    Ja, ich erinnere mich aber eher ungern daran. Es war alles schweineteuer und konnte nicht viel. Also nicht viel mit praktischen Nutzen. Ich war ja kein Spieler und mir fällt als erstes Automatische Schreibmaschine ein. Aber auch da noch ohne Laser, also lauter Nadeldrucker mit meist nicht ganz tollem Schriftbild. Gut, immerhin schon mal näher am Buchdruck als eine Schreibmaschine. Fotos angucken ging noch nicht, Datenübermittlung theoretisch, praktisch aber nur mit 200 DM Telefonkosten im Monat.

    Und an Günter Freiherr von Gravenreuth muss man sich nun wirklich nicht mehr erinnern. Ich hatte zwar nicht mit ihm zu tun, kannte aber ein paar Fälle. Habt ihr auch Bekannte, die das Vergnügen hatten?

  10. #109
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

  11. #110
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Do you sprich denglish?

    Oh, ihr habt das Thema schon angemessen gewürdigt.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011